C140 CL500 Bj. 98 Gurtbringer

Mercedes CL C140

wer kann mir helfen. wegen funktionslosigkeit habe ich meinen gurtbringer ausgebaut. wie testet man diesen inausgebautem zustand. .....bekomme den stab nicht heraus.... gruss j.

18 Antworten

mmmhhhmmm....wenn sicherung hinten raus gehen beide nicht ! ? habe doch gern ein voll funktionsfähiges auto.
ein gebrauchter kostet 80.-( nur motor). oder ca 120.- komplett.. werde mich wohl für nur motor entscheiden.
danke + gruss jl

ich nehm die Sicherung vorne raus. Da hängt auch die Sitzheizung mit dran. Ja aber bei jedem Mal einsteigen nervt es mich ein bisschen.

..melde mich zwar spät, aber nach sehr sorgfältiger arbeit ...es gehen beide gurtbringer perfekt!!
nachdem ich ich ein komplettes gebrauchtes fensterheberteil eingebaut habe und einen gebrauchten motor in den gurtbringer ....
der einbau des fensterhebers hinten links ist mindestens " mittlere reife " bis alles perfekt ist.
gleichzeitig sind die fenstergummis entweder intensiv zu pflegen oder auszutauschen. diese haben eine bemerkenswerte qualität. das einstellen der hinteren scheibe ist keine kleinigkeit. dazu sind mehrfache versuche
notwendig. insbesondere die herstellung der passenden neigung der scheibe bis sie 100 % ig oben und unten anliegt...hat gedauert.. und ist jetzt perfekt inkl. dem " zuziehhub" beim schließen der tür. der beengten platzverhältnisse wegen ist die reparatur nur liliputanern zu empfehlen.
gruss JL

Hallo zusammen
Vieleicht kann mir einer auf die Schnelle helfen, an meinem CL 500 Bj 96 habe ich auf Pin 13 ( rot/gelb ) Steuergerät Gurtgeber keinen Strom, ich habe im aktuellen Wis keinen Stromlauplan mehr, weis einer wo dieses Kabel endet?