C12NZ ohne Drehzahlbegrenzer??

Opel Corsa A

Hi Leute!

sagt mal... wie schnell könnt ihr mit euerem corsa fahren?

mal meine gänge:

1. ca. 50 km/h
2. ca. 80-85 km/h
3. ca. 100-105 km/h
4. ca. 140-150 km/h
5. habs mal auf ca. 185 km/h geschafft! 🙂

aber ich glaube da geht noch mehr!
weil ich drehe nur nich bis zum gehtnichtmehr, weil ich doch ganzschön was an meinen motor liegt! 😛

aber jetzt mal zurück zu meiner frage...
hat er einen, und vorallem was für einem?
ich habe mich noch nicht getraut ihn so hoch zu drehen, bis er zu stottern anfängt... und der schreit echt extrem!

was ist denn die höchstdrehzahl von dem motor?
6500? oder sogar 7000???

habe leider noch keinen drehzalmesser...

Gruß Tim

26 Antworten

n 1.2er mit drossel? lag wohl noch eine rum? hm. ich bin immer noch auf der suche nach ner kompletten kugelfischer einspritzung. aber mit pumpe (die noch ganz is) selbst in der bergszene die hüten die wien augapfel oder wollen 2,5T steine für haben. war der 12er serie mir ner drossel? versteh den sinn irgendwie ne ganz.

motor

HI!
Wieso sinn?..seit wann macht Tuning sind,grins..bin die einzeldrossel erst auf nem 1200 motor gefahrn und nun fahr ich sie auf dem 1600ccm motor.VGS drosselklappen mit haltech motormanagment.
sieht dann so aus..
und hier gibts noch ein paar fotos und videos..

http://people.freenet.de/open-astra/Showroom.htm

net schlecht net schlecht, viktor günters drossel sin sehr gute teile. weiss ne, ziehe aufgerüstete triebwerke den gleich starken in der serie vor. bei dir wär ja auch en 16V billiger gewesen, aber is trotzdem geiler son schreihals! hatte ma en 1.3er komplett gemacht mit 45er webern, der brüllte wie blöde, awa war irgendwie doch nich ganz die leistung. 128ps hatter gehabt, man gewöhnt sich halt dran, darum jetz 2,3liter. (bin erst 50km mit gefahren, bau ihn grad komplett neu auf) der sinn? äm, joa. alles, aber echt alles selbst zu machen un dat dann eingetragen bekommen erfüllt mit stolz, dass is sinn genug. oder nich? aja, geilen fächer haste. (habn von risse gekauft,*schäm*) wenigstens meine sicheheitszelle is eigenschweiss. un der rest. is ja auch egal. was läuft dein corsa eigendlich?

motor

hi!
jupp die VGS drossel zusammen mit der neuen haltech ist top,wird auch viel im bergcup etc gefahrn.
mein alter 1200ccm motor hatte mit der einzel etc 124PS..
fächer musten wir selber baun weil es keinen passenden in der größe für meine kanäle gab.die man so kaufen kann sind vom durchmesser etc her gesehen eher spielzeugfächer.von daher hatten wir eh keine andere wahl.
der corsa macht genau 198kmh bei 8100umdrehungen begrenzer,dank slalomgetriebe etc...reicht auch will nur anzug Vmax ist egal..oder die 6 gang getriebe für meinen motor müsten langsam etwas billiger werden,weil der 6 gang fehlt mir noch..

Ähnliche Themen

au net schlecht. 198? etwas mager, mein A macht mit F13 215 laut fahrradtacho. mit c16nz un ca. 105 ps. is awa auch komplett leer un nur autobahn gefahn. OHNE nockenwelle!

198kmh

hi!
ja klar nur 198kmh weil dann ist 5 gang ende,wegen slalomübersetzung.mit längeren getriebe ist mehr drin.guck dir einfach die videos an,dann siehst es auch.

aha aha. naja. bist bei den 150ps aber auch auf nummer sicher gegangen, was? kannst ja ohne weiteres 180ps+ rausholen. langlebigkeit is ja dann nich mehr. is der fächer speziell auf dein motor abgestimmt oder pi mal daumen? ich würd dass F16 ausm kaddi nehm, en kleines sprintgetriebe mit langem 5en. oder F13 ausm vectra, hab ich in meim 16er drin.

fächer

hi!
nene fächer ist nicht pie ml daumen,ist alles nach passender vorlage nach dem rennfächer aus england gebaut,angepast worden usw..
du must bei solchen motorns eins bedenken und zwar die einen sind nur für rennen und die anderen sollen auch auf der straße fahrbar sein.und so ohne weiteres holst da keine 180PS raus..
ich persönlich kenn keinen 1600ccm 8V mit über 170PS.risse hat einen reinen 1600ccm rennmotor,also alles was geht mit um 170PS und das wars..aber gehen tut da sicher noch ein wenig mit ner böseren welle,aber das dann alles nicht mehr auf der straße bzw im stadtverkehr fahrbar.
nene das getriebe was drin ist,ist top,das sollte so...das getriebe ist übriegens ein F13 aber halt mit andere übersetzung etc...

doch doch, en polo ausm bergcup (mehrere ham die motorn) hat als 1.6 8V um die 210ps. ham allerdings tassenstössel un begrenzer um die 8900-9000U/min. bei opel dürften die schlepphebel der grund sein. die 16V ausm cup ham dann so um die 225ps. (wie der aus dem rallye corsa C 1.6 GR.N von horst rotter) die (V ham aber en besser nutzbares drehzahlband. und en motor der mal verkauft wurde hatte ne 48er drossel (fies!) un etc alles drauf und umgebauten kopf, der kam auf 201ps (war mit diagramm) kann aber jetz nich mehr sagen wer den gebaut hat, is ne weile her. die fahrbarkeit in der stadt is immer sone sache, seh ich in meim 2.3er mit 316grad welle, unter 2700-3000U/min geht nix. un ab 5500 gibts feuer. was isn eigentlich der basis block bei dir?

motorn

hi!
moment du kannst keinen VW motor und schon gar nicht einen reinen bergrennmotor der im jahr 400km läuft und dann revidiert wird,40liter auf 100km verbraucht mit einem straßenmotor vergleichen.sagte ich ja eben auch schon.
die polos im KW-bergcup fahrn fast alle 1300-16V motorn.im KW bergcup kenn ich nur golf eins etc mit 1600-16V motor,also 1600 8V seh ich im KW-bergcup kaum.oder meinst nen anderen bergcup?
aber solche motorn sind nicht fahrbar auf der straße.die ruckeln,bocken unter 3000 umdrehungen,lerrlauf viel zu hoch(keine AU etc),kurzstrecke,kaltstart mögen sie gar nicht usw.
deshalb endweder einen reinen rennmotor oder einen der auch auf der straße fahrbar ist.
basic ist ein ganz normaler 1600ccm block..

aus der 8V wertung, gibt en paar. golf un polo sin da gleich stark vertreten. un die 1.3 wertung is ja auch 8V mit dabei (alle roten startnummern, wirste ja wissen) die ham um die 155-160ps. is ja egal 150ps reichen ja in der ortschaft. un reine rennmotorn die zicken manchma echt übel rum, mit wasser un ölvorwärmer etc. un wenn ma was reisst is en jahresgehalt weg. sachma, gibts eigendlich en gutachten fürn c20ne aufm F13 im a-corsa, soll keine einzelabnahme werdn?

thread

hi!
du wir kommen hier langsam ganz stark vom thema ab..lass uns mal lieber per pn weiter unterhalten,sonst wirds hier zu offtropic..

Deine Antwort