ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. c126 AMG-Modelle

c126 AMG-Modelle

Themenstarteram 10. November 2007 um 23:42

Servus,

ich hab mal wieder einige Fragen zum 560 SEC. Ich habe hier im angehängten Bild eine Tabelle von AMG. Nun würde mich mal intereressieren, was am AMG anders ist als am normal 560er! Also, Nockenwelle, Fächerkrümmer, Kennfeldänderung, größere Bohrung, usw. Der Hub ist identisch denke ich, aber der Rest wird anders sein?

Gruß MADE_IN_GERMANY

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie ein Fächer funktioniert ist mir bekannt.

Aber eine Fa.welche Sportauspuffanlagen baut,denke ich,wird in der Lage sein solche Krümmer fur mein Auto bauen zu können,da ich bereits eine Zusage bekommen habe.

Ich selbst kann das natürlich nicht.Will ich auch gar nicht.

Aber würde mich interessieren ,wie ein AMG Krümmer aussieht?

Hätte sie mir von AMG gekauft aber für 126er gibts nichts mehr.

Das Lager wurde nach der Übernahme von Daimler aufgelöst.--leider!?

Gruß Franz

am 21. Februar 2008 um 13:11

Hallo erstmal,

habe eine Satz AMG Fächerkrümmer (4 Stück inkl. Dichtungen) sowie die 2 benötigten Flammrohre bei meinem Mechaniker liegen, sollten in meinen W126 500SEC, doch ab Januar 2008 steht ein 500SL vor der Tür, um den ich mich kümmern muss.

Da ich nun 2 V8 fahre, werde ich die Teile als Komplettpaket heute Abend/Nacht in Ebay einstellen.

Mein Ebay - Name ist: "ben_kulschewski".

Die Mehrleistung für den 500er Motor liegt wohl bei ca. 20-25 PS, für die große 560er Maschine bei etwa 30 PS (habe ich bei meiner Suche damals via GOOGLE gelesen ... ).

Habe mal ein PDF drangehangen, welches die Fächerkrümmer an den verschiedenen Motoren darstellt.

Für ein gutes Angebot bin ich natürlich auch vorab gerne zu haben.

Mfg B. Kulschewski

Für Rückfragen: 0160 99142434 oder ben_kulschewski@gmx.de

Hallo,

also z.B. hat die Firma Albrex aus Österreich auch viel mit Kompressoren im W126 gemacht. Habe selber mal nen lader von denen gehabt. war aber nicht so doll da der KIT ohne LLK ist (wie fast alle damaligen Projekte) und auch "nur" 0,3 - 0,5 bar möglich waren. Mehrleistung ca. 70 PS.

Den einzigen Lader den man aktuell auf diesen Hubraum bringen kann ist der ASA TM20 I (am besten in der HT Ausführung). Ist für Motoren bis 6.0 Liter gedacht und macht bis zu 1,2 bar.

Zu den Krümmern kann man nur sagen die ECE-Variante ist das gleiche wie AMG oder ein Fächerkrümmer (klar würde selber bauen (größer) besser sein).

Wurde unter anderem bei den Fahrzeugen z.b. 500er ohne KAT verbaut.

Wird bei EBAY aktuell ohne Flammrohre um die 400,- € gehandelt. Die Flammrohre gibt es leider nur noch original für links. (Habe gerade das letzte paar aus dänemark erworben) :-)

MfG Patrick

"Hallo erstmal"

Also daß es die Flammrohre nicht mehr geben soll ist schon sehr markaber??

Was macht dann einer der eine ece Version hat und eins braucht?Auto wegschmeißen!

Probier`s mal hier !

Gruß

Franz

Der link funktioniert so nicht.

Dann eben so!

http://www.fahrzeugteile-geiz.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen