1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. C Symbol im Display

C Symbol im Display

Mercedes B-Klasse W247

Was bedeutet das C Symbol im Display beim Fahrer, das C ist blau und in einem viereckigen Kasten vorhanden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@amdwolle schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:45:23 Uhr:

Ah so, es gibt auch dumme Bemerkungen 😉

P.S. Wenn man so im Forum herumstöbert stellt man immer mehr fest dass dort Fragen gestellt werden bei denen die Antwort in der Bedienungsanleitung steht. Diese wurde wohl nicht gelesen.
Man kennt das auch in anderen Foren. Die Antwort lautet dann oft: RTFM

Kleiner Tip, Du hättest deutlich weniger Aufwand, wenn man einfach auf die Frage eingeht "C = Comfort" oder gar nichts schreibt. So machst Du viele Worte, was bereits zum größten Teil bekannt ist und beeinflussen kann man es eh nicht..🙂
VG

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da hast du recht aber wegen der Zertifizierung des Fahrzeugs muss es im zertifizierten Modus starten.

Das muss man nicht verstehen ist aber Fakt.

Zitat:

@renaldo schrieb am 16. März 2020 um 08:51:56 Uhr:

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 15. März 2020 um 00:41:27 Uhr:

Das ist leider gesetzlich nicht möglich.
WLTP und Co2 Wahn lassen grüßen.

Pflicht bei allen Herstellern.

kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn man in ECO fahren möchte ist doch für WLTP und Co2 besser
da steckt ja kein Logik dahinter

Kann es nicht vielleicht sogar sein, dass es eher einen psychologischen Hintergrund hat, den "ECO-Modus" wählen zu können? Ich komme deshalb darauf, weil es zumindest bei meinem B180 keinen wirklich spürbaren Unterschied im Benzinverbrauch macht, ob ich dieselben Strecken im C- oder im E-Modus fahre. Auch im Schaltverhalten des DCT nicht. Allerdings nutze ich meinen B überwiegend für Langstrecken. Bei einem größeren Kurzstreckenanteil sieht das eventuell anders aus.

Na ja er segelt halt nur in "ECO", bei DCT Getriebe.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 16. März 2020 um 11:16:46 Uhr:

Na ja er segelt halt nur in "ECO", bei DCT Getriebe.

Gibt es die Segelfunktion beim W247 mit dem 1.3L-Motor denn überhaupt noch? Ist nicht die Zylinderabschaltung an die Stelle getreten?
Bei meinem vorherigen CLA war die Segelfunktion deutlich bemerkbar, weil das Auto dann in den Freilauf ging - und der Drehzahlmesser in den Leerlaufbereich fiel. Mein B koppelt aber auch im E-Modus weder aus, noch fällt die Drehzahl in den Leerlauf.