Aktiver Abstandsassistent ohne Funktion, MKL an, BEIDE Displays restarten alle 3 Minuten
Nun war ich doch froh das mein Kofferraum nicht mehr nass wurde ....
Nach zwei Fahrten mit gesamt 40 km heute nun eine neue Defektreihe meines PKW.
Beim Abbiegen innerorts:
- - aktiver Abstandassistent nicht funktionsfähig
- - MKL an
- - BEIDE Displays rebooten alle 3 Minuten.
Fahrzeug abgestellt und nach 4 Stunden wieder in Betrieb genommen:
- - MKL noch an
- - die beiden anderen Fehler nicht wieder aufgetaucht.
So langsam hab ich echt die Schnauze voll, darf ich also Montag wieder zur Vertretung
dackeln ....
Ich habe mit dem Teil gerade mal 1600km runter, ich mag nicht daran denken wenn der mal 100.000 runter hat.
6 Antworten
Mercedes hat dich längst abgeschrieben auf der Suche nach neuen hippen und zahlungsfreudigen Bling Bling Jüngern;-)
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 9. August 2025 um 18:48:18 Uhr:
Mercedes hat dich längst abgeschrieben auf der Suche nach neuen hippen und zahlungsfreudigen Bling Bling Jüngern;-)
Eigentlich interessiert sich Mercedes für niemanden unter 100 k€ Kfz-Neupreis so richtig.
Bei Mercedes endet der Service leider sobald die Unterschrift auf dem Kaufvertrag trocken ist. Hatte auch eine B Klasse mit totem Display und zahlreichen Mängeln. Mit Service und Kundenorientierung können sich Mercedes und VW die Hand geben.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 9. August 2025 um 18:54:46 Uhr:
Bei Mercedes endet der Service leider sobald die Unterschrift auf dem Kaufvertrag trocken ist.
Sobald Firmen zu groß werden, fühlen sie sich automatisch too big to fail. Sobald der Service teurer wird als es die Beschwerden über mangelnden Service werden könnten, wird eben der Service verkleinert.