c sportcoupe - größere batterie?
Hallo an alle benzler!
Hab mir gerade ein c 180 sportcoupe bestellt *freu*, aber bin jetzt am rätseln, ob eine batterie mit größerer kapazität besser wäre.....
Wer hat damit erfahrungen bzw. weiß, ob die unbedingt notwendig ist??
Wagen hat klima u. sitzheizung.
Übrigens, wie wärs mit einem eigenen kleinen forum für sportcoupe-ler oder gibts das etwa schon? Wenn ja, sorry.....habs nicht gefunden. Dann bitte bitte info.... danke!
Ich fahr im moment zwar noch einen audi, aber bald......
23 Antworten
Hi
Du bekommst einen C 180 Kompressor Sportcoupe .Nicht schlecht,ich habe ein C 230 Kompressor Sportcoupe und auch die grössere Batterie.Also wenn du Sitzheitzung hast ist es keine schlechte Wahl.Ob der Unterschied zur Serienbatterie sehr groß ist kann ich dir leider nicht sagen,da ich denn selber nicht kenne.Ich habe sie wegen der Sitzheizung und weil ich glaube das sie für den Winter die bessere Wahl ist.Ob es ein Forum fürs Sportcoupe gibt weiss ich nicht,wäre aber keine schlechte Idee.
Hallo
Ich habe auch ein Sportcoupe ein 200k auch mit Sitzheizung ich habe auch die grosse Batterie ist glaub ich schon zu empfehlen.
Was das Sportcoupe Forum anbelangt schau mal unter Sport-coupe.de da wirst du fündig werden allerdings nicht nur fürs Sportcoupe sonder für die Komplette 203 Baureihe.
Gruss Graule und viel Spass mit deinem Sportcoupe
Hi Graule
Kannst du mal schaun wieviel Ah deine hat.Danke.Bei mir hat die grössere Batterie keinen Aufpreis gekostet.Kann es sein das die beim 230 Kompressor zur Serienausstattung gehört.
hi und vielen dank an euch beide (230kompressor und graule) für die ersten tipps.
Wegen der batterie hab ich nochmal bei MB geguckt, die ist nur beim c 320 serie (hast glück gehabt kompressor) :-))
Leider kann ich nirgends etwas über die ah/kapazität der serien- bzw. sonder-batterie finden.
Muss ich mal beim händler anrufen!
Ich komm dann nochmal durch......
Ähnliche Themen
Hi wuddeline
Danke das du dich so bemühst (Ah).Meld dich halt dann.Wann kriegst du denn dein Sportcoupe,bist du Selbstabholer (im Kundencenter des Werkes abholen) oder bekommst du es dann von einem Händler?
Hallo
Die Batterie mit Grosser Kapazität ist glaub in Verbindung mit der Sitzheizung Serie. Ich kann grad leider noch nicht nach der Kapazität schauen da mein Auto in der werkstatt ist.
Ich habe mein Sportcoupe im Werk abgeholt kann ich dir nur empfehlen ist schon ein Hammer Feeling da oben auf Loge zu stehen und warten bis dein Auto endlich in die Halle gefahren wird und wenn es dann dort steht kannst du es kaum erwarten bis dein Name aufgerufen wird.
Gruss Graule
Hi Graule
Ich habe meins auch im Werk geholt (Sindelfingen).Hast du deins auch in Sindelfingen geholt.Wenn ja könnte es sein das du dort in der Gegend wohnst.
Hi,
habs leider noch nicht geschafft, beim händler anzurufen wegen der batterie. Kommt noch!
Ich werde mein sporti ende november / anfang dezember kriegen und nicht im werk, sondern hier über meinen händler.
Ich wohne in hamburg, das ist mir denn doch ein bisschen zu weit , ganz runter nach schwaben.
....obwohl..... wär wahrscheinlich schon ein erlebnis, wenn ich euch da so schwärmen höre......... na ja , hauptsache, er ist dann irgendwann da!!!!!!!!
Kann´s kaum erwarten!
Tschö.... bis denn!
w.
Hallo
Zitat:
Hi Graule
Ich habe meins auch im Werk geholt (Sindelfingen).Hast du deins auch in Sindelfingen geholt.Wenn ja könnte es sein das du dort in der Gegend wohnst.
Ja richtig ich wohne nicht weit weck davon ca. 30Km Wohne bei Tübingen wenn dir das was sagt?
Woher kommst den du?
Gruss Graule
Hi Graule
Ich kenne Tübingen sehr gut meine Oma wohnt in Reutlingen. Ich wohne in Ehningen, verwechsel es nicht mit Eningen auf der Alb. Ehningen liegt 7 km von Sindelfingen entfernt und 2 km von Böblingen.
PS Habe deine Mail bekommen muß sie aber erst noch lesen.
Hallo
Zitat:
Ich kenne Tübingen sehr gut meine Oma wohnt in Reutlingen. Ich wohne in Ehningen, verwechsel es nicht mit Eningen auf der Alb. Ehningen liegt 7 km von Sindelfingen entfernt und 2 km von Böblingen.
Aha dann Wohnen wir ja gar net so weit auseinander!
Was hälst du davon wenn wir uns mal Treffen?
Gruss Graule
Hallo Graule
Ein Treffen wäre nicht schlecht. Ich habe jetzt deine Mail gelesen und mich auch sofort im Mercedes Forum angemeldet. Ich habe dort aber nichts von Treffen erfahren kannst du mir sagen wo ich da schaun muß.
Hab das Forum gefunden, die Fotos vom Treffen am 25.8.02 sind nicht schlecht geworden.Hab mir auch dein Sportcoupe angesehen.Nicht schlecht!!!!!!!
Hallo
Schau mal unter der Rubrik Treffen Bereich Und da findest du dann Folgendes "Treff an der Tanke der Anfang" und "Mercedes Stammtisch Raum Stuttgart" da erfahrst du näheres darüber. Wir waren halt nur zu dritt beim Stammtisch aber aller Anfang ist bekanntlich ja schwer und nur durch Werbung können es ja mehr werden.
Das Bild das du da von meinem Sportcoupe gesehen hast ist war das Alte Sportcoupe ich habe am 30.08.02 mein neues Sportcoupe bekommen der wesentliche unterschied sind halt die Bi-Xenon Scheinwerfer und die Parktronic die der neue mehr hat wie der Alte.
Danke noch für die Registrierung im Mercedes-Forum
Gruss Graule
Hallo
Zitat:
Kannst du mal schaun wieviel Ah deine hat.Danke
Sorry ich vergass hab gerade nachgeschaut meine Batterie hat 100AH wieviel hat den deine ?
Gruss Graule