C-Max ST
Hat einer schonmal was davon gehöhrt das es 06 auch ein C-Max ST geben soll????
Habe selber ein 1,8l 125PS Bj 12/04
MFG
Gladiator123
22 Antworten
@ Ransom
Ob und in welchen Autos dieser Dieslmotor eingebaut wird,kann ich Dir nicht sagen. Habe hier im Forum allerdings mal gelesen, das die oben genannten Firmen,ab sofort Dieselmotoren zusammen entwickeln und bauen wollen.
Derzeit ist es mir auch nur bekannt, das dieser 180PS Dieselmotor, im neuen Ford-SAV, Galaxy und auch im Volvo S40 sowie V50 eingebaut werden sollen. Danach auch in größeren Volvo Modellen.
In welchen Mazda der eingebaut werden sollte, ist mir unbekannt. Obwohl der neue Mazda 5, bestimmt einen stärkeren Diesel Motor gut gebrauchen könnte.
Allerdings interessieren würde es mich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Habe hier im Forum allerdings mal gelesen, das die oben genannten Firmen,ab sofort Dieselmotoren zusammen entwickeln und bauen wollen.
Derzeit ist es mir auch nur bekannt, das dieser 180PS Dieselmotor, im neuen Ford-SAV, Galaxy und auch im Volvo S40 sowie V50 eingebaut werden sollen. Danach auch in größeren Volvo Modellen.
Der D5 mit 180 oder 185 PS ist ja aber nicht gemeinsam entwickelt worden sondern ist eine Eigenproduktion von Volvo. Und wieso soll dieser Motor erst später in größeren Volvos angeboten werden? Es gibt ihn doch schon längst in S60, V70, XC70 und XC90.
1) Kommt von Volvo ein neuer 5-zylinder Diesel mit ca. 180PS (nicht der bekannte D5), der dann in S40/V50 verbaut wird (im Gegensatz zum D5)
2) Kommt in dem Leistungsbereich (ca. 170PS) ein weiterer 4-Zylinder aus der PSA-Kooperation (mit 2,2l Hubraum)
@Ransom
Hängt wohl einfach damit zusammen, das der neue S80 erst Mitte 2006 gebaut wird. Genauso siehts auch beim C70 aus.
@tomtom70
Also verstehe ich das richtig. Dann wird wohl im neuen SAV sowie im neuen Galaxy, ein neuer 2.2L 170PS Diesel eingebaut???
Oder hat dies gar nichts mit Deiner These zu tun. Ich habe nämlich mal gelesen, das in beiden neuen Ford Modellen, der 180PS Diesel eingebaut werden soll. Bestellbar wohl schon Ende 2006, aber die ersten werden wohl erst 2007 ausgeliefert. So waren meine Infos.