- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max erste Ölwechsel ? ! ?
C-Max erste Ölwechsel ? ! ?
C-Max Mobil -1, 0W-30 Ölwechsel ? ! ?
Hallo,
Wir hatten gestern den ersten Ölwechsel in rahmen der erstdurchsicht.
Wir haben den 1,6 VTI 115PS Benzin,
Ber der Durchsicht wurde mir ein Ölwechsel nahegelegt ( 2400 Km).
OK
Bei der Frage welches Öl habe ich Voll syn. genommen, soweit so gut.
Dann habe ich gesehen das Mobil 1, 0-30 reinkann ( € 20,50 der Lieter, schluck ), aber darf ich das Überhaupt fahren ?
Im serviceheft stehen aber andere Ölsorten.
Und nun?
Meines wissen ist das Mobil eines der Besten Öle, oder habe ich nun die flasche suppe drin?
mfg
Stevensf7
Ähnliche Themen
19 Antworten
ja das stimmt, aber laut meiner anleitung kann ich 5 w30 , 5w40 oder 10w40 nehmen. alle 3 sorten stehen hier drin
Zitat:
Original geschrieben von Wirbelsturm
ja das stimmt, aber laut meiner anleitung kann ich 5 w30 , 5w40 oder 10w40 nehmen. alle 3 sorten stehen hier drin
Soweit ich das hier verfolgt habe wurde vom Händler 0W30 verwendet, und das findest Du in keiner Fz. Bedienungsanleitung!
Zitat:
Original geschrieben von Bootspeedy
Soweit ich das hier verfolgt habe wurde vom Händler 0W30 verwendet, und das findest Du in keiner Fz. Bedienungsanleitung!
gut ich geh jetzt von meinem auto aus, und von meiner anleitung
Kommt immer darauf an,bei Ford soll laut Handbuch ein Öl nach Ford XXX verwendet werden.Wenn das das 0W30 erfüllt ist es egal ob es ein 0W30 oder ein 5W30 ist.Alternativ sind aber auch Öle nach der Formulierung ACEA A3/B3 zugelassen.So lange das Öl die Ford-Norm oder das ACEA Profil erfüllt werden sie sich schwer tun einen Motorschaden abblitzen zu lassen. Vor allem wenn ein Öl nach ACEA A3/B3 drin war,ist deutlich besser als die Werksvorgabe und zugelassen.Wenn natürlich ein Öl verwendet wurde das keiner Vorgabe entspricht hat man die Arschkarte,ausser die Werkstatt hat es eingefüllt.Die sollten wissen was reindarf,wennsie was anderes einfüllen als erlaubt sind sie sicher haftbar.
Zitat:
Original geschrieben von Bootspeedy
Also ich habe ja eine Rechnung vom Oelwechsel!
Die liegt in der Schwarzen Mappe beim Serviceheft.
Sollte man mir Ankommen beim Motorschaden ich habe das Falsche Oel, na dann sollen sie das meinen Anwalt erklären.
Zumal das Oel ja auch im Verkaufsraum in schönen 1Lieterdosen so rumsteht.
Garantie Abgeleht obwohl das Oel vom Freundlichen ist?
Zumal das< Mobil1 eines der Besten Oele ist.
mfg
Stevensf7