ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C KLASSE W204 dumpfes dröhnendes Geräusch vorne während der Fahrt in bestimmten Geschwindigkeiten

C KLASSE W204 dumpfes dröhnendes Geräusch vorne während der Fahrt in bestimmten Geschwindigkeiten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 18:25

Hallo liebe Community,

ich fahre einen C220 (W204) Mopf aus dem Jahre 2013. Das Fahrzeug befindet sich auf Winterreifen mit 5-6mm Profil mit einer relativ neuen DOT. Leider habe ich festgestellt, dass mein Fahrzeug bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen ab 60kmh ein lautes dumpfes dröhnendes Geräusch von sich gibt. Bei höheren Geschwindigkeiten ab 110kmh kann man sich kaum noch unterhalten. Im beigefügte Video ist das Geräusch im Hintergrund zu hören. :(

Zur Kontrolle bin ich zu einer Werkstatt gefahren, die mir nach einer kurzen Probefahrt mitteilte, dass wahrscheinlich eine Sägezahnbildung an den Vorderreifen entstanden ist. Während der Probefahrt wurde auch getestet, ob es an den Radlagern liegen könnte, dies wurde aber ausgeschlossen. Zudem habe ich getestet, ob das Geräusch sich von Drehzahlwechsel beeinflussen lässt, da konnte ich aber leider keinen Unterschied hören.

Gibt es vielleicht jemanden, der eine Lösung für das Problem hat und mir helfen kann eine mögliche Fehlerquelle zu finden?

Vielen Dank! :)

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 18:31

Im Anhang befindet sich das Video.

Wie dir schon gesagt wurde liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den reifen. Mal andere testen.

Ein link ist hier nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 18:35

@MR13 Das Video musste ich erst komprimieren, jetzt habe ich es hochgeladen.

Ja hatte ich jetzt im nachhinein noch gehört aber leider ist für mich in dem video nix eklatantes zu hören.

Deine upload hatte sich gerade mit meiner ersten antwort überschnitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C KLASSE W204 dumpfes dröhnendes Geräusch vorne während der Fahrt in bestimmten Geschwindigkeiten