ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse Startet nach tausch der Batterie nicht

C-Klasse Startet nach tausch der Batterie nicht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. April 2024 um 17:19

Hallo,

Mein S204 C200 CGI von 2010 Startet nach dem tausch der Batterie nichtmehr. Er lässt sich ganz normal entrigeln. Radio und Innenraum Beleuchtungen funktionieren. Wenn ich den Schüssel ins Schloss stecke uns drehe passiert jedoch nichts. Er lässt sich ganz normal drehen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sicherung im Relaiskasten Motorraum checken, vielleicht ist die durch. Sicherung 27 ggf.

Hattest Du den Batteriesensor am Minuspol abgesteckt?

Wenn nein, dann mal abstecken und wieder aufstecken.

Bist du sicher dass das hilft wenn sein system dicht gemacht hat?

Zitat:

@MxD schrieb am 20. April 2024 um 20:37:41 Uhr:

Bist du sicher dass das hilft wenn sein system dicht gemacht hat?

Nein, war nur so eine Idee. Ist schnell ausprobiert.

Auch wieder wahr...

Schaltet der Wagen auf Zündung ?

Themenstarteram 20. April 2024 um 20:00

Nein wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und drehen gehen keine Kontrolleuchten usw. an

Kennst du das Geheim Menü im BC? Geh da mal rein und schau was die Spannung sagt. Ansonsten mal Batterie Spannung überprüfen wie viel die hat

Themenstarteram 20. April 2024 um 20:15

Hab die Spannung mit dem Multimeter gemessen da hatte die Batterie 12,6 Volt. An der Batterie ligt es denk ich nicht weil das Radio und die Innenraum leuchten noch funktionieren.

Wie gesagt der Batteriesensor.... Wahrscheinlich.

Mal den Zweitschlüssel probiert?

Themenstarteram 21. April 2024 um 8:11

Vielen Dank für die vielen Antworten leider hat bisher nichts geholfen. Die Sicherungen sind gut und wenn ich den Batteriesensor beim Masse abklemmen abstecke und dannach erst anstecke passiert auch nichts. Zentralverigelung so wie alles was keine Zündung benötigt funktioniert.

Themenstarteram 21. April 2024 um 8:12

Mit dem Zweitschlüssel funktioniert es auch nicht

Sieht nach einem Problem mit der ELV/EZS aus.

Vielleicht hilft das weiter: https://docplayer.org/...me-pkw-ratgeber-technik-fuer-den-service.html

Wenn es gut läuft, ist die ELV noch nicht verriegelt und lässt sich ohne größeren Aufwand ausbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse Startet nach tausch der Batterie nicht