C-Klasse Sport Coupè VERSICHERUNG??
Könnt ihr mir mal sagen wieviel ihr bei eurem C-Klasse Sport Coupè im Jahr und bei wieviel Prozent??? (230er Kompressor) oder 200er egal
36 Antworten
ich möchte nur die formulierungen in den agb in frage stellen. die sich, durch individuelle auslegung derer ergebenden, zum eventuellen nachteil des versicherungsnehmers formulierten passagen der agb halte ich an sich für fragwürdig. (neuteile, bzw. nach dem erwerb, jedoch vor versicherungsbeginn zusätzlich zur serienausstattung eingebaute original- oder zubehärteile - nichts ist konkret definiert!!!) in der liste der mitversicherten teile ist beispielsweise auch nicht von alufelgen bzw. sonderrädern die rede. es wird geschrieben, das bis zu einer gesamtsumme von 3000 euro die danach aufgeführten dinge im fahrzeug mitversichert sind. (wohlgemerkt auch ohne alus ect.) wie ich bereits erwähnte, ist es dem durchschnittlichen versicherungsnehmer nicht zuzumuten, diese preise bei der anschaffung eines gebrauchtwagens im einzelnen zu recherchieren. lege ich die agb so aus, wie sie es mir zu verstehen geben, ist der versicherungsnehmer im umkehrschluß zu der preisrecherche ja förmlich genötigt.
auf meine vorhin konkret gestellte frage, wie sie, verehrter herr kollege dr. g-punkt, im falle des lexus gs300 aus sicht der beklagten argumentieren würden, hat das gericht bis dato noch keine hinlänglich befriedigernde antwort erhalten.
mit freundlichen grüßen
blabla... 😁
Herr Kollege, Sie haben nicht wirklich gelesen, was ich Ihnen aufgetragen habe. Aber ich will Ihnen diesbezüglich gerne unter die Arme greifen:
Unter Nr.1) der Liste der mitversicherten Fahrzeug- und Zubehörteile steht doch:
"Ohne Beitragszuschlag mitversichert sind folgende Teile...: Leichtmetallfelgen...".
Haben Sie etwa die kleine doppelspaltige Liste in Schriftgröße 3 übersehen? 😛
In diesen Räumlichkeiten ist es doch angenehm kühl. Warum sehe ich cm-dicke Schweißperlen auf Ihrer Stirn, geschätzter Herr Kollege? 😁
Und nebenbei: Wenn man vom Lexus GS300 die eben erwähnte, doppelspaltige Liste abzieht, bleibt nur noch der Spiegelanhänger übrig. 😛
sehr geehrter herr kollege g-punkt. mich freut ihre besorgnis bezüglich meiner körpertemperatur. die sich auf meiner stirn befindlichen schweißperlen haben sich in anbetracht des aus sicht der beklagten doch recht zweifelhaft verlaufenden prozesses ergeben. bevor sie hier ihre theorien zu den agb zum wiederholten male propagieren, bitte ich um beantwortung meiner, bereits mehrfach konkret vorgetragenen fragen an die beklagte. 😁
(mein gott, macht das heute laune hier!!!)
Hallo Old Peter,
wandele den Vertrag, dann klappts auch für den Beamten. Wie geschrieben, bei mir kostenlos.
Offtopic: Treffen sich 2 Bea mit Leichenbittermine auf dem Flur, sagt der Eine: Was den Kollege, kannst Du auch nicht einschlafen 😁 ??
Grüße
Hellmuth