ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsscheibendurchmesser sport edition!!!!

Bremsscheibendurchmesser sport edition!!!!

Themenstarteram 10. März 2010 um 18:49

Hallo

Habe in der suche nichts brauchbares gefunden. Welchen durchmesser haben die sport edition bremsen VA???

danke und mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

also wenn du die Brembo 4Kolben anlage hast,

sportpaket ob mit oder ohne Gelochte Scheiben,

dann sind es die mit 330mm durchmesser.

Die Brembo anlage erkennst du an der Aufschrift Mercedes Benz,

auf dem Bremssattel.

gruss Hethiter

Sind das nicht zu wenig Ausrufezeichen im Titel?

Die Sport Edition hat die normale Serien-Bremsanlage, also Bremsscheibendurchmesser abhängig von der Motorleistung. 288mm (4Zyl.) / 300mm (6Zyl.) 330mm (350/320CDI)

Nur beim Sportpaket ist der Durchmesser, der dann gelochten Bremsscheiben, immer 345mm.

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Sind das nicht zu wenig Ausrufezeichen im Titel?

Was quatscht du hier rum?

Zitat:

Original geschrieben von sonytech

Die Sport Edition hat die normale Serien-Bremsanlage, also Bremsscheibendurchmesser abhängig von der Motorleistung. 288mm (4Zyl.) / 300mm (6Zyl.) 330mm (350/320CDI)

Nur beim Sportpaket ist der Durchmesser, der dann gelochten Bremsscheiben, immer 345mm.

Was gilt denn nun?

Ich habe die 4-Kolben-Festsattelbremsanlage mit Schriftzug. Habe ich nun Sport-Edition oder Sport-Paket?!?

Wenn du diese hast, dann Sportpaket.

Gruss TazaTDI

Snv33847

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Sind das nicht zu wenig Ausrufezeichen im Titel?

Ich frag doch nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 11. März 2010 um 21:01

Mein 350er har auch 330er vorne drauf.

Bist du dir mit den 345er sicher?

ich kenne nur 330er im Zusammenhang mit dem Sportpaket.

Mal was anderes, mit was mach in den Sattel sauber damit der Stern wieder strahlt?

grüße gamppi

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Wenn du diese hast, dann Sportpaket

Seltsam ist nur, dass ich keine gelochten Scheiben drauf habe. Kann es sein, dass der Vorgänger aus Ersparnisgründen nicht gelochte eingebaut hat?

Die Bremszange ist jedenfalls diegleiche wie auf deinem Bild.

am 11. März 2010 um 21:50

Habe auch den Bremssattel und auch keine gelochten Scheiben.

Wurde bestimmt eingespart :)

Mich interessiert vor allem, ob ich die Wahl zwischen gelochten und nicht gelochten habe. Ich stehe kurz vor einer Rundum-Bremsenverschleißteile-Erneuerung.

am 11. März 2010 um 21:57

Hm, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich habe meine Bremsen auch neu gemacht.

Die Scheiben waren bei Daimler fast am günstigsten.

Meist kosten die gelochten eine gute Stange mehr Geld, sind aber oft lauter beim Bremsen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind die MB Scheiben egal ob gelocht oder Serie das gleiche material,

also alles nur Optik.

grüße gamppi

Die Sport Edition hat die normale Serien-Bremsanlage, also Bremsscheibendurchmesser abhängig von der Motorleistung. 288mm (4Zyl.) / 300mm (6Zyl.) 330mm (350/320CDI)

 

Nur beim Sportpaket ist der Durchmesser, der dann gelochten Bremsscheiben, immer 345mm.

 

Morgen,

diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Die Bremsscheiben beim Sportpaket haben immer 330mm genau wie beim 320/350 und dazu sind sie beim Sportpaket eben noch gelocht und beim 320/350 eben nicht auser man hat auch Sportpaket.

Die 345mm Scheiben die du meinst hat nur die AMG Bremsanlage verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von W203-C-Klasse

Die Sport Edition hat die normale Serien-Bremsanlage, also Bremsscheibendurchmesser abhängig von der Motorleistung. 288mm (4Zyl.) / 300mm (6Zyl.) 330mm (350/320CDI)

 

Nur beim Sportpaket ist der Durchmesser, der dann gelochten Bremsscheiben, immer 345mm.

 

Morgen,

diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Die Bremsscheiben beim Sportpaket haben immer 330mm genau wie beim 320/350 und dazu sind sie beim Sportpaket eben noch gelocht und beim 320/350 eben nicht auser man hat auch Sportpaket.

Die 345mm Scheiben die du meinst hat nur die AMG Bremsanlage verbaut.

Bist du dir da ganz sicher? Dann steht es nämlich falsch in meinen Unterlagen. Vielleicht sollte ich die mal nachmessen....der Unterschied von 330 zu 345 läßt sich leider nur schwer erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsscheibendurchmesser sport edition!!!!