ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse Produktion soll von Sindelfingen ausgelagert werden?

C-Klasse Produktion soll von Sindelfingen ausgelagert werden?

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:36

Sie soll größtenteils in den USA produziert werden.(und andere Länder)

Dann sage ich zu diesem Fahrzeug für immer auf nicht mehr Wiedersehen.

Ein deutsches Fahrzeug im Ausland gebaut ist für mich tabu.

Nur gut das die Gründer Das nicht mehr erleben müssen.

Dann sollte man der deutschen Marke einen anderen Namen geben.

Marschmello,Hot Dog?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2009 um 7:36

Sie soll größtenteils in den USA produziert werden.(und andere Länder)

Dann sage ich zu diesem Fahrzeug für immer auf nicht mehr Wiedersehen.

Ein deutsches Fahrzeug im Ausland gebaut ist für mich tabu.

Nur gut das die Gründer Das nicht mehr erleben müssen.

Dann sollte man der deutschen Marke einen anderen Namen geben.

Marschmello,Hot Dog?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wird der W203 wieder gebaut?

Wenn nicht schade.. hab gestern mal wieder auf der IAA festegestellt, dass der Umstieg vom W203 auf dem W204 sich überhaupt nicht lohnt.

Ich kann das Gejammere der Manager und Vortände nicht mehr hören.Die Produktion in Deutschland ist zu Teuer?

Hallo

Ich muss für ein Deutsches oder in Deutschland produziertes Auto in Deutschland bis zu 40 Prozent mehr bezahlen als in den USA.

Im gegenzug kostet ein Chrysler in Deutschland 50 Prozent mehr als in Amerika.(!?!?)

Der Arbeitnehmer in Deutschland ist es der die höheren Produktions kosten selber bezahlt.

Meine Arbeit will keiner bezahlen aber die bis zu 55 Prozent(VW GOLF) Aufschlag wollen die feinen Herren in ihren Nadelstreifenanzügen von mir haben.

Na Klar wie lange glaubt ihr noch die Menschen für dumm verkaufen zu können?

Das ist mein erster Benz und wird trotz dem ich zufreiden bin mein Letzter sein solte sich das bewahrheiten.Ich werde mir nur noch Autos kaufen die auch hier gefertigt werden.Und wenn es ein Opel oder sogar ein Ausländer sein muss,der hier in Deutschland Produziert.

Jede Werksverlagerung dient nur dazu das die oberen Etagen immer mehr einstreichen während die Produktion mit Auslagerung oder Lohnkürzung erpresst wird.

Die Vergangenheit hat gezeigt das Einsparungen dieser Art nicht dazu dienen um sie an den Endkunden(Und schon garnicht an den Deutschen) weiterzugeben.

Hier ein interesanter Link dazu.10 Autos im Vergleich Preise Deutschland und USA

http://www.focus.de/auto/unterwegs/preisvergleich_did_17722.html

Ich schaue nicht mehr zu!!!

Themenstarteram 24. September 2009 um 9:12

Richtig!

Wenn WIR Deutsche ein deutsches Auto kaufen,dann soll Es nur in DEUTSCHLAND hergestellt sein!!!

 

Wir sind stolz auf UNSERE in Deutschland gefertigten Produkte.

UNSERE deutschen Marken dürfen nicht Missbraucht werden,daß machen schon die Chinesen.

 

ICH KAUFE KEINE DEUTSCHEN PRODUKTE DIE IM AUSLAND HERGESTELLT WERDEN ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von koggge

Richtig!

Wenn WIR Deutsche ein deutsches Auto kaufen,dann soll Es nur in DEUTSCHLAND hergestellt sein!!!

 

Wir sind stolz auf UNSERE in Deutschland gefertigten Produkte.

UNSERE deutschen Marken dürfen nicht Missbraucht werden,daß machen schon die Chinesen.

 

ICH KAUFE KEINE DEUTSCHEN PRODUKTE DIE IM AUSLAND HERGESTELLT WERDEN ! ! !

Hallo kogge

Ich bin kein Deutscher,lebe und arbeite aber hier und finde auch als Ausländer das die Richtung die viele deutsche Firmen einschlagen mehr als bedenklich.

vg

am 24. September 2009 um 10:14

Ja, aber man kann dann sagen, dass die schlechte Qualität ( Rost und andere Dinge ) in den U.S.A. entstanden ist. Die schlechte deutsche Qualität konnte man ja totschweigen.

Zitat:

Original geschrieben von koggge

Sie soll größtenteils in den USA produziert werden.(und andere Länder)

Dann sage ich zu diesem Fahrzeug für immer auf nicht mehr Wiedersehen.

Erstaunlich, glaubte ich doch die w203er wären längst Vergangenheit und aktuell wird der w204 gebaut.

... und über das "für immer" reden wir dann nochmals in einigen Jahren, evtl. zusammen mit dem "nie wieder" usw. :D

Zitat:

Original geschrieben von koggge

ICH KAUFE KEINE DEUTSCHEN PRODUKTE DIE IM AUSLAND HERGESTELLT WERDEN ! ! !

Hallo koggge,

ich denke Dein Auto würde gar nicht fahrtüchtig sein, solltest Du auf die oben genannte Aussage konsequent bestehen. :D

Sonst gebe ich vielen zum teil recht, wer viel Geld für ein Deustches Produkt ausgibt kann auch verlangen, das dieses im eigenen Land konstruiert und aus Deutschen Teilen gefertigt wird.

Leider sieht die Realität, dank der Globalisierung, meist anders aus, so werden sehr viele Autoteile in den Ostblockstaaten hergestellt, natürlich mit dem Stempel Made in Germany drauf :p

Mfg

Net Surfer

Zitat:

C-Klasse Produktion soll von Sindelfingen ausgelagert werden?

keine Sorge, das wird vmtl. nicht passieren.

 

Im Allgemeinen ist sowas Säbelrasseln der Global Player in den oberen Etagen, damit die Belegschaft samt Betriebsrat verunsichert und somit für weiteren Lohnverzicht und sonstige Zugeständnisse bereit sind.

 

 

Die Frage ist welchen Sinn macht eine Verlagerung und wie viel Kosten werden den in Wirklichkeit eingespart?

Man muß einen großen Teil der Zulieferteile verschiffen dort zusammenbauen, um anschließend das fertige Auto zurück zu verschiffen, schon deshalb aufwendig.

Man darf nicht vergessen, dass die Zulieferer die sich um die Werke angesiedelt haben einen direkten Draht zum Hersteller haben und umgekehrt.

Man kann gegenseitig schneller eingreifen und einlenken, wen aber erst mal eine Distanz von 10000km herrscht wird es schwierig.

Der deutsche Maschinenbau ist ja hervorragend auf dem Automobilbau abgestimmt, ich glaube nicht das wo anders solch eine Spezialisierung anzutreffen ist.

Die Sache könnte auch nach hinten losgehen, Stichwort Qualitätsverlust, weil man wieder "nicht beabsichtigte und vorhergesehene Fehler" rechtzeitig sehen und einlenken konnte.

Was bringt es, wen die C-Klasse billiger wird, infolge von Arbeitslosigkeit immer weniger Menschen sich überhaupt noch ein MB leisten können und die Sozialkassen dann immer mehr belastet werden!

Auf die Art und Weise sehe ich eine traurige Zukunft...

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

 

Was bringt es, wen die C-Klasse billiger wird, infolge von Arbeitslosigkeit immer weniger Menschen sich überhaupt noch ein MB leisten können und die Sozialkassen dann immer mehr belastet werden!

Auf die Art und Weise sehe ich eine traurige Zukunft...

Geb dir Recht, lieber in Deutschland produzieren und Arbeitsplätze sichern.

Aber......

1. Wenn die C-Klasse billiger wird, können sich auch die Leute, die noch Arbeitsplätze haben einen Benz leisten, vielleicht hätten die nur einen Ford oder Opel gekauft!

2. Schau dir mal die Landkarte an, wie winzig Deutschland ist! Mercedes wird in aller Welt verkauft. Somit können sich auch andere Länder mal einen Benz leisten und der Absatz steigt auserhalb Deutschland.

@koggge: Ein in Deutschland produziertes Auto soll made in Germany sein?

Zitat:

[

Geb dir Recht, lieber in Deutschland produzieren und Arbeitsplätze sichern.

Aber......

1. Wenn die C-Klasse billiger wird, können sich auch die Leute, die noch Arbeitsplätze haben einen Benz leisten, vielleicht hätten die nur einen Ford oder Opel gekauft!

Hi,

Du glaubst doch nicht, dass die C-Klasse deswegen billiger wird ? Die Reduzierung der Kosten hat zur Folge, dass der Gewinn wieder steigt. Nur darum gehts den Oberen.

Gruss

benello

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Hi,

Du glaubst doch nicht, dass die C-Klasse deswegen billiger wird ? Die Reduzierung der Kosten hat zur Folge, dass der Gewinn wieder steigt. Nur darum gehts den Oberen.

Gruss

benello

Genau so ist es.

Ich kenne kein Hersteller der bei seinem Fahrzeug durch Auslagerung in ein Billiglohnland den Endpreis gesenkt hat.

Kostensenkung für optimale Gewinnmaximierung ist das Ziel.

Die Meisten Hersteller haben eine Jährliche einsparrungs Ziel von 10 -20% was das für die produzierenden Arbeitnehmer und die Qualität der Fahrzeuges bedeutet dürfte jedem Klar sein.

Ohne auswirkungen und Folgen sind solche Ziele nicht zu erreichen.

vg

Zitat:

2. Schau dir mal die Landkarte an, wie winzig Deutschland ist! Mercedes wird in aller Welt verkauft. Somit können sich auch andere Länder mal einen Benz leisten und der Absatz steigt auserhalb Deutschland.

Dieses "winzige" Deutschland ist bis heute noch Exportweltmeister, es kommt ja nicht auf die Größe der Landkarte.

Warum werden Produkte Made in Germany weltweit nachgefragt? Wohl wegen der Qualität und Technologie und weniger aus anderen Gründe.

Auch jetzt wird MB überall exportiert, dafür muss man die Produktion nicht verlagern.

70% werden heute von den Zuliferern gebaut, nur noch 30% vom Hersteller selbst, darunter auch der Zusammenbau.

Wen erst mal die C-Klasse über den Atlantik geht, dann werden nicht nur die Werke hier direkt betroffen sein sondern Schritt für Schritt auch die Zuliferer, wen die dicht machen steigt dann ordentlich die Arbeitslosigkeit!

es soll ja nicht die komplette c klasse produktion ausgelagert werden, sondern nur ein teil aus sindelfingen.

in bremen wird weiterhin für den euopäischen markt gebaut das es sich durch den teuren verkaufspreis lohnt. lediglich der teil der für die USA gedacht ist soll dort gebaut werden um vor dem euro/dollar kurs sicher zu sein

macht sinn und bringt dem unternehmen gewinn. gewinn ist wieder gut für arbeitsplätze, die dadurch ja bezahlt werden

malt nicht gleich den teufel an die wand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse Produktion soll von Sindelfingen ausgelagert werden?