C-Klasse Fake - Angebot

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute
was denkt ihr über das folgende Angebot, ist der Verkäufer nur reich, oder ist das komplette Angebot ein Fake?
Die Getriebeangabe ist auch falsch und der Preis macht mich nachdenklich...
C-Klasse

schaut mal drüber...

19 Antworten

Hy

ist definitiv FAKE!!!

Vor zwei Jahren hatte ich regen EMail Verkehr mit so einem Typen der genauso ein Auto verkaufen wollte.
Seine Begründung er war Engländer und arbeite in D und gehe wieder nach Hause, da wolle er den linksgesteuerten w204 verkaufen....
EMail hin Email hergeschickt blablabla viel Zeit investiert....
Bis der per WesternUnion ne Anzahlung wollte, da haben natürlich bei mir alle Alarmglocken geklingelt.

Also vergiss das und verschwende deine Zeit nicht.

LG andy71

Diese Betrugsmaschen sollten sich mittlerweile weit herumgesprochen haben, falls noch nicht ausreichend, dann kann man sich im Sicherheitsforum schlau lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Niemand hat etwas zu verschenken und ich wundere mich immer wieder wie naiv manche zu sein scheinen und dies tatsächlich doch erwarten. Am haarsträubendsten finde ich es gar, wenn so mancher auf die Masche hereinfällt und tatsächlich glaubt, dass ihm jemand das vermeintliche Schnäppchen "auf Probe zusenden wird" und all die Transportkosten auf sich nimmt. 🙄

Gewerbliche Händler haben ohnehin spezielle Software, die jedes Schnäppchen, d.h. jedes Angebot unter Marktwert abscannen und ihnen sofort nach dem Hochladen auf autoscout & Co. melden. Wenn es tatsächlich irgendwo Schnäppchen gibt, dann sind die nach 15 Minuten schon weg, jeder Gedanke daran und jeder Anruf ist vergebene, aussichtslose Mühe!

Ist ein Abzocke-Angebot...

Mir ging's ähnlich, hab meinen Focus verkauft (BJ. 2001, Wert ca. 4000 €). Kaum war das Angebot online, meldete sich ein Engländer (mit seeehr schlechtem Englisch) per Mail. Er würde das Auto direkt kaufen (keine Probefahrt, kein Feilschen - das macht schon stutzig).

Nach meiner Antwort kam dann zurück, daß er das "for a living" macht - also quasi beruflich - und das Auto für jemand anderen käuft. Der Kunde würde einen Scheck schicken, der dann seine Provision auch schon beinhaltet und eine Spedition käme das Auto holen. Ich hab ihm gesagt, er soll die Kohle schicken. 😁
Nach einigem hin- und her, von wegen "ich hab noch keinen Scheck bekommen" - "die Bank hat ihn verbummelt" etc. kam dann tatsächlich ein Scheck über (Achtung!) 8600 Pfund! 🙄

Der Focus war lange weg und bei nem Besuch auf der Bank (wegen was anderem) hab ich das Thema mal erwähnt. Da wurde ich dann über die Masche aufgeklärt: Die schicken nen Scheck, ich löse den Scheck ein, bekomme das Geld sofort aufs Konto gutgeschrieben. Er verlangt dann seine Provision die ich ihm natürlich freudig überweise/schicke/wie-auch-immer-zukommen-lasse (bin ja schließlich das Auto "blind" losgeworden ohne im Preis runter gehen zu müssen).
Nach einiger Zeit (i.d.R. 2-5 Wochen) meldet sich meine Bank: Der Scheck ist geplatzt (oh Wunder!) und nimmt sich das Geld wieder von meinem Konto zurück. 😠
Die Provision ist allerdings futsch und der "Käufer" ist über alle Berge...

Von daher: gesunder Menschenverstand schützt (und natürlich wie schon gesagt: nur Bares ist Wahres! - Was man natürlich vor herausgabe des Autos im Supermarkt oder auf der Bank auf Echtheit überprüfen lässt).

E-Mail Antwort auf dieses Angebot:

"Der Preis stimmt. Ich möchte das Auto verkaufen, weil ich in Italie nur bewegen, das Auto ist da und ist nur in Deutschland angekündigt. Das Auto ist in perfektem Zustand. Keine technische Schäden, keine Kratzer oder Brötchen, keine versteckten Mängel. Wir organisieren gerne einen treffen, wenn Sie können, hierher zu kommen, oder ich kann die Lieferung an Ihrem Standort zu vereinbaren.
P.S. IF YOU SPEAK ENGLISH WRITE IN ENGLISH. I THINK WILL BE BETTER FOR US."

Falls jetzt jemand denkt, ich hätte mich verschrieben... nee, der Text lautete genau so, mit allen Brötchen ... ähm Fehlern.

Als Absender ein sehr deutscher Name.

Das Ding ist definitiv ein Fake. Ich würde da nicht aufkreuzen. Und selbst wenn nur mit 10 Möbelträgern und ohne Auto oder Wertgegenstände.