ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse Coupe W204 220cdi Kinderkrankheiten,Probleme?

C Klasse Coupe W204 220cdi Kinderkrankheiten,Probleme?

Mercedes
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:04

Guten Tag liebe MB Liebhaber!

Da mein Volvo S60 von 2011 mir nur Kopfschmerzen verursacht, bin ich am überlegen mir eine C-Klasse Coupe zu holen.

Ins Auge gefasst habe ich einen cdi220 mit 170ps!

Könnt Ihr mir vll eure Erfahrungen mitteilen, was Ihr so für Probleme und Reparaturen bis 200tkm hattet?

Taugt die Automatik was oder lieber doch den Schalter nehmen?

Und worin liegt der unterschied zwischen cdi220 und cdi 250 bis auf die Leistung!?

Ich bedanke mich im voraus bei Euch und freue mich auf Eure antworten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 18. Mai 2017 um 16:51:35 Uhr:

Zitat:

@joshihoshi87 schrieb am 18. Mai 2017 um 15:33:09 Uhr:

Okay! werde beide Varianten mal ausprobieren!

Ist das 7g Tronic denn auch ein Wandlergetriebe oder schon ein Doppelkupplungsgetriebe?

Ist ein Wandlergetriebe. Mercedes hält daran übrigens auch weiterhin fest, zumindest in allen Baureihen die ein wenig was kosten. Ein Wandler hat einfach auch seine Vorteile.

Auch andere Hersteller schätzen die Vorteile des Wandlergetriebes:

https://www.motor-talk.de/.../...-in-den-schaerfsten-bmw-t6016551.html

Achja und und Mercedes baut (und entwickelt) glaube ich das Getriebe selbst... bricht auch sehr sehr sehr viele Vorteile, bzw. spart sehr viel Ärger (BMW/Sachs)

am 18. Mai 2017 um 18:20

Zitat:

@krampus10 schrieb am 18. Mai 2017 um 16:56:11 Uhr:

 

Auch andere Hersteller schätzen die Vorteile des Wandlergetriebes:

Klar, aber auch da leisten es sich nur die, die es können. Es ist eben die teure aber bessere Lösung.

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 13:13

So bin heute mal eine C Klasse Coupe und eine E Klasse Coupe gefahren mit den cdi 220 (beide Automatik)!

im stand merkt man das umschalten der Fahrstufen schon, aber bei fahrt ist das überhaupt kein vergleich zum Volvo Automatik Getriebe :D. Das MB Getriebe schaltet ja so gut wie nicht merkbar und mit wenig Schlupf :)

Schade das die E Klasse Coupe´s soviel teurer sind :(, hat mit auch sehr gut gefallen!

Auf dem Rückweg bin ich wieder Vaterns cdi220 schalter gefahren! beide Getriebe haben ihre Vorzüge!

Wird ne schwere Endscheidung wenn es soweit ist :D

Zitat:

@joshihoshi87 schrieb am 19. Mai 2017 um 15:13:18 Uhr:

So bin heute mal eine C Klasse Coupe und eine E Klasse Coupe gefahren mit den cdi 220 (beide Automatik)!

im stand merkt man das umschalten der Fahrstufen schon, aber bei fahrt ist das überhaupt kein vergleich zum Volvo Automatik Getriebe :D. Das MB Getriebe schaltet ja so gut wie nicht merkbar und mit wenig Schlupf :)

Schade das die E Klasse Coupe´s soviel teurer sind :(, hat mit auch sehr gut gefallen!

Auf dem Rückweg bin ich wieder Vaterns cdi220 schalter gefahren! beide Getriebe haben ihre Vorzüge!

Wird ne schwere Endscheidung wenn es soweit ist :D

Das Alte C und E Klasse AUTOMATIKGETRIEBE ist auch Super, im W176 hab ich ein 7 Gang Automatik was Mercedes nicht zum laufen bekommt (Neue Software schon aufgespielt) Problem ist das man versucht mangelnde Leistung (Hubraum) mit dem Getriebe zu kompensieren. VW hat die gleichen Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse Coupe W204 220cdi Kinderkrankheiten,Probleme?