ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. C KLasse Cabrio oder BMW 4 er Cabrio

C KLasse Cabrio oder BMW 4 er Cabrio

BMW
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 14:32

Hallo zusammen,

wir wollen uns für die Sommermonate ein Cabrio zulegen.

Aus unterschiedlichen Gründen kommen für uns C- Klasse und BMW 4er in Frage.

Ein ARgument für oder auch genauso gegen den 4er ist das Stahldach.

HAt man damit Probleme? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles problemlos funktioniert...

 

Erfahrungen? Weitere Ideen zum Thema C- Klasse vs. BMW 4er?

Entertainment spricht natürlich klar für 4er, ist nur für den Zweck nicht ganz so wichtig.

Viele Grüße!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sun440i schrieb am 25. Februar 2018 um 15:23:36 Uhr:

1) E-Klasse

2) nichts weil E-Klasse viel besser ist als alles andere...

Wow, das habe ich schon lange nicht gelesen.

Die Positionen 1 bis 5 Deiner Liste hätten bei mir allerdings noch eine große Zahl vorne stehen, so etwa 21-25. Eine C-Klasse käme gefühlt an die Position 101...

Ganz einfach - ich kann mit den DB-Fahrzeugen nichts anfangen. Weder das Innen- noch das Außendesign spricht mich wirklich an. Der C-Klasse würde ich ganz klar den Stinger vorziehen. Und einen Audi A5 sowieso.

Geschmäcker sind verschieden, das ist klar - aber was an der C-Klasse schöner als am 4er sein soll, erschließt sich mir nicht...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Noch nie von Problemen mit dem Aludach gehört.

Stärken des BMW verglichen mit Mercedes C sind m.M.n.

Das ZF 8HP Getriebe

Motoren

iDrive und Betriebssystem

Navi

Ausreichend für vier Erwachsene, nicht nur 2+2

Jukka

Ich hab mein Cabrio seit drei Jahren und mit dem Dach absolut keine Probleme gehabt.

War vor meiner Entscheidung auch erst skeptisch wegen der ganzen Mechanik die dahinter steckt, bin bis jetzt aber positiv überrascht worden.

Außerdem hat sich die Konstruktion ja scheinbar beim Vorgänger schon bewährt.

Man liest auch nicht viel von Problemen, von daher mach ich mir keinen Kopf mehr deswegen.

Was die C Klasse betrifft, kann ich leider gar nichts dazu sagen.

Kenn den Daimler in keinster Weise.

Grüße,

Speedy

Keine Probleme !

Habe in 8,5 Jahren mit meinem 3er Cabrio nicht ein Problem mit meinem Stahldach gehabt. Eine Kollegin hatte am Anfang einen technischen Defekt, das gar nichts mehr ging, aber sowas kann bei jedem Dach oder elektrischer Komponente auftreten.

Am besten hierzu im E93 Forum wühlen, dort sind die Fahrzeuge älter und die Konstruktion ist identisch zum 4er.

Ich hätte keine Lust auf die Pflege eines Stoffdaches und zudem liebe ich die große Heckscheibe beim Stahldach, sowas kann mir ein Stoffdach nicht bieten.

Danke schonmal! :) Bin auch Bmw Fahrer...allerdings findet meine Frau den Mercedes hübscher.... Und da sie die Idee von einem dritten Auto eh beknackt findet (sie hat nicht unrecht...), ist ihr Einfluss hoch! :)

Die Pflege ist ein gutes Argument. Die Kiste wird bei uns ehr draußen stehen...

 

Zitat:

@Sven28 schrieb am 25. Februar 2018 um 14:53:26 Uhr:

Habe in 8,5 Jahren mit meinem 3er Cabrio nicht ein Problem mit meinem Stahldach gehabt. Eine Kollegin hatte am Anfang einen technischen Defekt, das gar nichts mehr ging, aber sowas kann bei jedem Dach oder elektrischer Komponente auftreten.

Am besten hierzu im E93 Forum wühlen, dort sind die Fahrzeuge älter und die Konstruktion ist identisch zum 4er.

Ich hätte keine Lust auf die Pflege eines Stoffdaches und zudem liebe ich die große Heckscheibe beim Stahldach, sowas kann mir ein Stoffdach nicht bieten.

Ich hab mich vor dem Kauf meines 4ers auch bei Mercedes umgesehen. Ich bin Markenoffen und "muss" keinen BMW fahren.

Bis zum endgültigen Kauf war meine Wunsch-Rangfolge diese:

1) E-Klasse

2) nichts weil E-Klasse viel besser ist als alles andere

3) nichts weil E-Klasse immernoch viel besser

4) nichts weil E mit Selbstlenkung

5) nichts weil E mit belüfteten Sitzen

6) BMW 4er

7) Kia Stinger

8) Audi A5

9) VW Arteon (praktisch identisch zum A5)

10) Jaguar... vergessen welcher

 

Also die C-Klasse kommt da nicht vor :)

Die C-Klasse mag so gut sein wie sie will aber das absolut unpassend angeflanschte iPad mitten auf dem Cockpit - geht gar nicht.

Wer auch immer das zu verantworten hat sollte MB sofort verlassen.

Sieht aus wie nen Fremdkörper.

 

 

Aber das ist nur meine ganz persönliche Wunsch-Rangliste!

Die E-Klasse ist's übrigens nicht geworden, weil die hätte Liste 115.000 gekostet - und herunterkonfiguriert bis zum Zähneknirschen immer noch 85.000

Da kommt n 4er doch reichlich günstiger.

Zitat:

@Sun440i schrieb am 25. Februar 2018 um 15:23:36 Uhr:

1) E-Klasse

2) nichts weil E-Klasse viel besser ist als alles andere...

Wow, das habe ich schon lange nicht gelesen.

Die Positionen 1 bis 5 Deiner Liste hätten bei mir allerdings noch eine große Zahl vorne stehen, so etwa 21-25. Eine C-Klasse käme gefühlt an die Position 101...

Ganz einfach - ich kann mit den DB-Fahrzeugen nichts anfangen. Weder das Innen- noch das Außendesign spricht mich wirklich an. Der C-Klasse würde ich ganz klar den Stinger vorziehen. Und einen Audi A5 sowieso.

Geschmäcker sind verschieden, das ist klar - aber was an der C-Klasse schöner als am 4er sein soll, erschließt sich mir nicht...

Wenn es nur ein Drittauto ist würde ich ein Auto mit Stoffdach favorisieren da es für ein Cabrio einfach dazu gehört. Was mich doch zum 4er getrieben hat ist das es bei mir ganzjährig eingesetzt wird und ich einfach BMW Verrückter bin mit Hang zum 6 Zylinder. Über die Mechanik mache ich mir nicht mehr und nicht weniger Sorgen als bei einem Stoffdach.

Einen A5 würde ich übrigens auch in betracht ziehen da mir die Linienführung besser gefällt als bei der C-Klasse.

Und wie sieht es mit einem 2er Cabrio aus?

Für 2 Personen dank Stoffdach mehr Platz wie ein 4er Cabrio, das mir auch zu groß und zu schwer war....

Zitat:

@Bono67 schrieb am 25. Februar 2018 um 16:50:12 Uhr:

Und wie sieht es mit einem 2er Cabrio aus?

Für 2 Personen dank Stoffdach mehr Platz wie ein 4er Cabrio, das mir auch zu groß und zu schwer war....

... mehr Platz ?

Du meinst wahrscheinlich den Kofferraum, oder ?

Das 4er Cabrio ist groß und schwer, aber genau das macht's bei mir aus.

Hatte vorher ein E46 Cabrio und das "gefühlte" Platzangebot im 2er Cabrio war kleiner als im E46.

Grüße,

Speedy

Ich hatte mal eine Woche die C-Klasse als Cabrio in blau mit AMG Paket, und dann 3 Tage denn 4er Cabrio.

 

Vorteil der C-Klasse ist definitv das Stoff Verdeck und dadurch denn größeren Kofferraum.

 

Vom Innenraum und Multi Media fand ich die C-Klasse einfach nur nervig, viel zu kompliziert alles.

 

Aber von der Größe für meine Ansprüche im Innenraum besser als der 4er, denn empfinde ich als zu groß im Innenraum.

 

Am Ende würde es ein M235i Cabrio der für meine Ansprüche einfach perfekt ist was sportlichkeit und Größe angeht, der 4er war mir im Innenraum einfach zu groß, ich hab mich wie in einem 5er gefühlt.

 

Also probefahren und vergleichen was einen besser gefällt ein BMW ist von der Optik und fahrgefühl sportlicher ein Mercedes eleganter !!

 

Aufjedenfall gehört in ein Cabrio ein dicker Benziner, denn die Geräusch Kulisse ist einfach traumhaft mit öffnen Dach.

Zitat:

@66speedy schrieb am 25. Februar 2018 um 17:27:16 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 25. Februar 2018 um 16:50:12 Uhr:

Und wie sieht es mit einem 2er Cabrio aus?

Für 2 Personen dank Stoffdach mehr Platz wie ein 4er Cabrio, das mir auch zu groß und zu schwer war....

... mehr Platz ?

Du meinst wahrscheinlich den Kofferraum, oder ?

Das 4er Cabrio ist groß und schwer, aber genau das macht's bei mir aus.

Hatte vorher ein E46 Cabrio und das "gefühlte" Platzangebot im 2er Cabrio war kleiner als im E46.

Grüße,

Speedy

Ja, meine den Kofferraum!

Mir wäre wie gesagt ein 4er zu groß und schwer und vielleicht dann auch zu schwerfällig und dann noch das Handicap mit dem kleinen Kofferraum wegen dem Blechdach.

Zitat:

@Bono67 schrieb am 25. Februar 2018 um 22:09:18 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 25. Februar 2018 um 17:27:16 Uhr:

 

... mehr Platz ?

Du meinst wahrscheinlich den Kofferraum, oder ?

Das 4er Cabrio ist groß und schwer, aber genau das macht's bei mir aus.

Hatte vorher ein E46 Cabrio und das "gefühlte" Platzangebot im 2er Cabrio war kleiner als im E46.

Grüße,

Speedy

Ja, meine den Kofferraum!

Mir wäre wie gesagt ein 4er zu groß und schwer und vielleicht dann auch zu schwerfällig und dann noch das Handicap mit dem kleinen Kofferraum wegen dem Blechdach.

Den Gedanken hatte ich natürlich auch vor der Anschaffung.

Als ich aber mal nachgezählt hab wie oft ich den "Kofferraum" wirklich brauche, hatte sich auch das erledigt.

Wieder ein Pluspunkt für's 4er Cabrio und das praktiziere ich auch so, man kann die hintere Sitzreihe wunderbar als Gepäckfläche nutzen, wenn man mit Dach im Kofferraum fahren will.

Unter die Abdeckung im Kofferraum passt aberr mehr rein als man denkt ;)

Kommt also immer auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Ach ja, und man nimmt zB fürn Urlaub auch nur das mit was man unbedingt benötigt.

Die "vielleicht brauch ich ja noch dies und das" Dinge, die man dann eben nicht gebraucht hätte, bleiben daheim :D

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. C KLasse Cabrio oder BMW 4 er Cabrio