C-HR bestellt

Toyota C-HR X10

Guten Tag,
Kriege ab den 01.08 mein C-HR als Hybrid. Er wird mein erster Neuwagen... Gibt es da viel zu beachten ( auch wegen Hybrid). Hoffe auf viele Tipps.

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar kein Chr-Hybrid Fahrer, hatte aber vor einigen Monaten auch mit diesem Wagen spekuliert, bin aber vorerst davon abgekommen. Eventuell schau auch in das CHR-Forum, dort gibt es auch viel Interessantes zu lesen. Hoffe, du hast dir den Kauf gut überlegt. Meine Meinung dazu ist, dass man ein Hybridfahrzeug nicht nur auf den Spritspareffekt reduzieren darf sondern auf das Auto im Allgemeinen ausrichten sollte.
Positiv beim CHR ist einmal seine extravagante Form seine vielen technischen Features und sein Preis.
Dagegen sprechen wieder seine technische Unausgereiftheit (nicht auf das Hybridsystem bezogen, das wirklich genial ist!) sondern seine gravierenden Mängel beim Navigationssystem (kostenpflichtigkeit des Updates nach 3 Jahren, Fehler bei der Positionsfindung, ungenaue Routenführung) dem fehlenden Unterbodenschutz, der exotischen Reifendimension (Allwetterreifen) Anhängekupplung (Parksensoren), Schlechte Rundumsicht (C-Säule)
mangelnde Smartphoneanbindungsmöglichkeit (kein Androidauto), große Probleme mit dem Toyotawebportal (Elektrik komplett verstellt), 12V Batterie oft leer (zu klein dimensioniert), .... und vieles mehr.
Ich fahre momentan noch mein zuverlässiges hochwertiger gefertigte deutsches Auto und warte auf die nächste Generation des CHR.
Der neue Corolla Hybrid ist glaube ich ausgereifter!
LG

46 weitere Antworten
46 Antworten

Bei meinem vw caddy gibt es keine Begrenzung was das Karten Update betrifft. Habe das Discover Media, das super funktioniert. Außer die Carnet-Anbindung (tomtom Staumeldungen über Internet, ...) endet nach 3 Jahren. Danach müsste man wieder kostenpflichtig verlängern. Beim Toyota gibt es über Bluetooth und USB ja nur eine teilweise Einbindung des Smartphones, weil Android Auto gar nicht und mirrorlink nur begrenzt funktionsfähig ist. Google maps über das Multimediasystem ausgeben ist somit unmöglich.

USB und Aux Anschluss haben doch funktioniert... Das Problem war bzw ist, das der C-HR nicht jeden USB stick erkennt... Schon komisch

Deine Antwort