1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C Crosser Kupplung

C Crosser Kupplung

Citroën C-Crosser V

Moin

Bin neu hier . Heisse Helge und habe mir mein erstes Neufahrzeug gekauft naja nich ganz neu war 3 Monate alt der C-Crosser.
Habe den jetzt ein knappes Jahr , bei unserem Händler(Peugeot) im Ort die Inspektion(20000) durchführen lassen. Kurz danach in Urlaub mit Wohwagen . Im Urlaubsort angekommen Wohwagen aufgebaut Wagen in die Ecke gestellt , am dritten Tag Ausfahrt.

Kupplung rutscht grrrrrr, naja ab zum nächsten Händler is ein bischen weiter wech, der sagt kennen wir Simmerring des Getiebes undicht Wagen auf Hebebühne und sie da Öl in der Kupplung alles klar Garantie , nee denkste KDM von Citroen sagt wegen der "Fremdinspektion" keine Garantie.
Citroen Kundenbetreung schon etaws geschickter , Das ist ja gar keine Garantie den Der Simmerring ist wäre ja wohl ein Verschleissteil und das ist dann eine Kulanzsache, die ja mit meiner Inspetion bei Peugeot verwirkt habe.

Wie kann ich Citroen zu einer Übernahme der Kosten bewegen .
Hr Weis Geschaftsfüher Deutschland möchte sich offentsichtlich mit dem Konsequenzen (Kulanzeinsparungen und das übliche gedöns) seiner Anweisungen an die Mitarbeiter nicht auseinandersetzten und läst sich immer am Telefon verleugnen .

1. Entweder ich finde den Konpf bei Citroen der die Kostenbübernahme auslöst
2. Ich bekomme raus wer das Getriebe baut bzw den Simmerring und ob er dort eine Verschleiss eingebaut hat
Denn einen Verschleiss bei knapp 22000 Km ist mir bis jetzt noch an keinem PKW vorgekommen

Helge der grade ein bischen sauer auf seine Scheiss Citreon und den Händler ist

17 Antworten

meiner war mit Schaltgetriebe und der Simmering wurde nach ca 25TKm undicht. Habe die Kupplung nicht getauscht sondern behäbig ( nicht mehr als 2500 Umdrehungen) weiter gefahren. Geschafft hette er noch 75 TKm dann habe ich ihn in Kauf gegeben. Ich kaufe nie wieder einen Franzosen.

Zitat:

@niniulek schrieb am 22. Januar 2015 um 20:59:51 Uhr:

meiner war mit Schaltgetriebe und der Simmering wurde nach ca 25TKm undicht. Habe die Kupplung nicht getauscht sondern behäbig ( nicht mehr als 2500 Umdrehungen) weiter gefahren. Geschafft hette er noch 75 TKm dann habe ich ihn in Kauf gegeben. Ich kaufe nie wieder einen Franzosen.

Eigentlich ist es ja ein Japaner...

Deine Antwort