C-Coupe Black Series Sondermodell Ducati

Mercedes C-Klasse W204

Nachdem ich mich gerade nach einem neuen, fahrbaren Untersatz aus Affalterbach umsehe, habe ich "beiläufig" von meinem Verkaufsberater erfahren, dass die Produktion eines auf ca. 100 Stück limitierten C-Coupe Black Series Sondermodell Ducati noch dieses Jahr aufgenommen wird. Das gute Stück soll zwischen 620 - 670 PS haben und im Grundpreis bei ca. 140.000.-Euro bis 150.000.-Euro liegen. Einziges Problem sei momentan nur, dass die Ingenieure sich noch nicht ganz im Klaren darüber sind, wie sie diese Leistung auf die Straße bringen sollen/wollen (Allradantrieb oder nicht). Auf meine Frage bzgl. der hausinternen Konkurrenz (SLS Black Series soll ebenfalls bei 670 PS liegen) entgegnete er mir, dass dies ein reines Prestigeobjekt sei, um die Zusammenarbeit der beiden Firmen zu vertiefen (Motorrad wurde ja schon gezeigt) und völlig "außer Konkurrenz" laufen wird. Mein Verkaufsberater äußerte auch, dass es mit ein paar Extras zusätzlich locker möglich sein wird, den preislichen Rahmen auf 180.000.-Euro zu erweitern. Ob man so viel Geld für eine C-Klasse ausgeben möchte - denn das bleibt es, egal wie man das Projekt nennt - überlasse ich gerne jedem selber. Ich werde es nicht ausgeben, was ich meinem Verkaufsberater so auch schon gesagt habe. Ich möchte das Fahrzeug hier ausdrücklich nicht schlecht reden und wünsche allen zukünftigen "Owners" viel Spaß damit.

beebymurphy

20 Antworten

Falls du die Preisliste des BS willst mach mir eine PN.......🙂

Scheint dann eine Art CLK AMG DTM Nachfolger zu sein oder? 🙂
Wenn man sich daran orientiert dann wird das Teil bestimmt C AMG Ducati heißen, ohne den Zusatz Black Series und eventuell auch nicht den 6.208 ccm verbaut haben und rund 570 PS wären dann auch wahrscheinlich.
Bin auch auf die ersten Bilder gespannt. 🙂 🙂

Den 5,5L V8 mit Biturbo einbauen geht aber nicht... Der passt nicht rein....
Und 570 PS geht aucht mit dem 6,2L Sauger ohne Probleme...

vielleicht gibts auf den guten alten 6.2lt ein Kompressor??