1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. C Corsa 1.0 verliert Leistung bei 2,5 bi 3 t -1/min

C Corsa 1.0 verliert Leistung bei 2,5 bi 3 t -1/min

Opel Corsa C

Hey Hey,

Bin Neu hier und hab die Suchfunktion benutzt aber bisher nichts gefunden. Zum Problem:

Mein Corsa C 1.0 Comfort verliert immer egal ob kalt oder warm bei 2500 bis 3000 umdrehungen arg an leistung (kalt geht er mir fast wieder aus) aber auch nur wenn ich Vollgas geb bei 3/4 Gas ist alles normal. Zwischen 500 bis 2400 und 3100 bis 6500 zieht er völlig normal. Habe bisher keine Fehlercodes bekommen oder sonst irgendwas das letzte was ich gemacht habe ist den LMM zu wechseln da der alte defekt war und 0.0 kg/h angezeigt hat der neue zeigt jetzt zwar 6.x kg/h im Leerlauf an aber ich meine er müsste doch etwa 11 kg/h im Leerlauf ziehen oder hab ich mich da im Auslesegerät vertan? Aufjedenfall weiß ich net mehr weiter was ich machen soll. Hab nen Raidhp Off. SLF drin ist auch eingetragen und mit Teilegutachten also sollte es wohl net daran liegen hoffe ich...

Naja ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen weil cih solangsam am verzweifeln bin da mein Kfzty acuh net mehr weiter weiß.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Euer C-noob1.0

18 Antworten

Wie könnte ich denn den Druck messen wenn ich kein manometer da hab bzw spannung beim LMM messen wo müsst ich darein gehen?

Also hab die spannungen jetzt mal an der Benzinpumpe gemessen und bin bei eingeschalteter Zündung auf ( Von masse [Blau] nach links) 9V , 9V, und ca 5V gekommen ist das normal?

So hab nu endlich den Fehler gefunden Lambda-Sonde Bank 1 Sensor 1 arbeitet bis 3/4 Gas normal und dannach schaltet die ab und Lambda-Sonde Bank 1 Sensor 2 reagiert überhaupt net mehr xD. vllt hätte man die besser mal früher in den Parametern ablesen sollen.

Aber Danke Danke für die vielen Tips hab teilweise was entdeckt was sozusagen ziemlich bald auch schrott gegangen wäre und somit auch gleich getauscht. Siehe Benzinpumpe da hab ich Metallpartikel entdeckt was ja auch net sein sollte ^^ also gleich mitgetauscht ich warte jetzt nur drauf was als nächsten kommt xD

Zitat:

Original geschrieben von Corsanoob1.0

So hab nu endlich den Fehler gefunden Lambda-Sonde Bank 1 Sensor 1 arbeitet bis 3/4 Gas normal und dannach schaltet die ab und Lambda-Sonde Bank 1 Sensor 2 reagiert überhaupt net mehr xD. vllt hätte man die besser mal früher in den Parametern ablesen sollen.

Aber Danke Danke für die vielen Tips hab teilweise was entdeckt was sozusagen ziemlich bald auch schrott gegangen wäre und somit auch gleich getauscht. Siehe Benzinpumpe da hab ich Metallpartikel entdeckt was ja auch net sein sollte ^^ also gleich mitgetauscht ich warte jetzt nur drauf was als nächsten kommt xD

Hallo.

Die Parameter und Arbeitsweise der Lambdasonden kann man ganz gut mit einem Android Handy und der Software Torque, mit einem dazu gehörigen ELM 327 Bluetooth Adapter.

Gruss Werner