ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. C.A.R.E. Diesel

C.A.R.E. Diesel

Audi Q5 8R

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Schätze das 99% nicht weiss was du fragst

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Schätze das 99% nicht weiss was du fragst

Hallo,

alle, die einen Euro6 Motor in Ihrer Kuh haben, sollten davon schön die Finger lassen.

Gruß Walter

Ich verstehe nur Bahnhof:confused:

Was ist denn damit gemeint??

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. November 2014 um 19:41:13 Uhr:

Ich verstehe nur Bahnhof:confused:

Was ist denn damit gemeint??

Hasllo Marc,

die Finnen machen aus Palmöl und tierischen Fetten ganz tollen Diesel...........

http://www.nesteoil.com/

Gruß Walter

Ok Danke

Das darf ich im SQ5 auch nicht nehmen.

Also auf Deutsch ,Biodiesel,:confused:

So verstehe ich das.

Bei Fahrzeugen ohne Abgasnachbehandlung( Ad Blue), sehe ich den Einsatz nicht als problematisch an, aber ich würde es selbst nicht versuchen, im Gegenteil, die bessere Wahl im Winter sind bestimmt die Premium-Dieselsorten.

Grüße,

Frank.

Zitat:

@duci-frank schrieb am 26. November 2014 um 20:40:56 Uhr:

Bei Fahrzeugen ohne Abgasnachbehandlung( Ad Blue), sehe ich den Einsatz nicht als problematisch an, aber ich würde es selbst nicht versuchen, im Gegenteil, die bessere Wahl im Winter sind bestimmt die Premium-Dieselsorten.

Grüße,

Frank.

Audi aber schon, denn in der Beschreibung steht ganz klar, dass man es nicht nehmen soll. Selbst wenn ich es dürfte, würde ich es nicht nehmen.

Vorerst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich wollte eigentlich mit dem Themenstart eine ausführliche Produktbeschreibung auf pdf mitschicken, aber das ist mir nicht gelungen. MT erlaubt offensichtlich nur Bilder und links.

Der Care Diesel wird von der Neste durch Hydrierung von Fetten und Ölen hergestellt, das heißt es ist kein Biodiesel (FAME= Fatty Acid Methyl Ester).

Care Diesel ist m.E. qualitativ noch hochwertiger als alle bisher angebotenen Premiumdieselkraftstoffe.

Was mich am Care Diesel besonders beeindruckt sind folgende Werte:

- entspricht der DIN CEN TS 15940 und übertrifft die Qualitätsanforderungen (EN 590) für Dieselkraftstoffe

- sehr hohe Cetanzahl (> 70), also absolut kein Nageln mehr

- Schwefelgehalt 0

- Cloud Point < -30°C (also besser als jeder Winterdiesel)

- Farbe wasserklar

- aromatenfrei

Dieser Diesel wird seit einem halben Jahr bei uns im Burgenland auch an einer unserer Landestankstellen angeboten, und zwar zum selben Preis wie der normale Diesel, derzeit 1,179 Euro/Liter. Dieser Diesel ist offensichtlich Mineralölsteuer befreit, da aus nachwachsenden Rohstoffen, also nicht fossil. Chemisch ist er aber identisch mit fossilem Diesel ohne Biodieselzusatz

Die bisherigen Erfahrungen beruhen auf 2 größeren Transportunternehmen und ein größeres Industrieunternehmen (LKW, Busse und PKW alle Euro 6), die die ganze Flotte auf diesen Diesel umgestellt haben und damit äußerst zufrieden sind.

Ich dachte, dass das Thema in Deutschland auch schon bekannt ist, und wollte eben auch die Erfahrung unseres großen deutschen Nachbarn in MT hören.

Ich habe diesen Diesel noch nicht in meinen neuen Q5 eingefüllt, da noch in Garantie, werde aber eine offizielle Anfrage an unseren Generalimporteur Porsche Salzburg stellen...

OK danke;)

Es ist zwar kein Bio Diesel aber BIO.

Ich wüsste jetzt nicht, dass es bei uns Tankstellen gibt, die dieses überhaupt anbieten. Kann mir auch nicht vorstellen das Audi dazu ja sagt (jetzt).

Dazu müssten sie dieses sicherlich auch erst einmal testen.

Habe gerade mal ein paar Seiten darüber gelesen und es hört sich ja sehr interessant an.

Die Frage ist halt, welches Argument sollte Audi vorbringen, wenn EN 590 erfüllt wird...?

Mir ist nicht bekannt, dass es diesen Diesel in D zu kaufen gibt.

Kommt da tatsächlich Palmöl zum Einsatz? Falls ja, dann ist das mMn abzulehnen. Für Palmölplantagen werden die letzten Regenwälder abgeholzt.

Zitat:

@ballex schrieb am 27. November 2014 um 00:56:27 Uhr:

Mir ist nicht bekannt, dass es diesen Diesel in D zu kaufen gibt.

Kommt da tatsächlich Palmöl zum Einsatz? Falls ja, dann ist das mMn abzulehnen. Für Palmölplantagen werden die letzten Regenwälder abgeholzt.

Hallo ballex,

es ist so sinnvoll wie die Subventionsgasanlagen, die man hierzulande Biogasanlagen nennt........

http://www.epo.de/index.php?...

Gruß Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen