C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Hab jetzt 3000km aufm Coupé und liege bei 13,4L aktuell.
Sehr viel Bundesstraße dabei über 30km eine Fahrt meistens. Fahr da in der Regel auf C durch die Gegend. Zwischendurch rutscht auch mal S+ rein, da verdoppelt sich der Verbrauch wie von Geisterhand :O
Zitat:
@martin_theone schrieb am 20. Februar 2017 um 19:04:12 Uhr:
Die hold Funktion funktioniert zB bei mir bis 2% rstinhalt.
Ne Ahnung woran das liegt?
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:20:18 Uhr:
hier mal mein aktueller Verbrauch!
Den Verbrauch unterschreibe ich sofort, also bei moderater Fahrweise sind 500km Autobahn drinnen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 21. Februar 2017 um 08:48:48 Uhr:
Zitat:
hier mal mein aktueller Verbrauch!Den Verbrauch unterschreibe ich sofort, also bei moderater Fahrweise sind 500km Autobahn drinnen?
Bei 120 Km/h liegen gut 700 Autobahn Km drinn.
Zitat:
@m3_Racer schrieb am 21. Februar 2017 um 09:23:32 Uhr:
Bei 120 Km/h liegen gut 700 Autobahn Km drinn.
Ok, 120 ist vielleicht ein bisschen zu krass, aber 140 ist ne gute Reisegeschwindigkeit ( da tippe ich mal auf 11-12 L ? )
Also sobald das weiße Schild welches ich FREIHEIT nenne zu sehen ist und die Straße gut befahrbar ist, ist unter 200kmh nichts drin. Ich weiß nicht wie ihr das macht. Wird euer Fuß am Steuer nicht so schwer?
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 21. Februar 2017 um 08:48:48 Uhr:
Zitat:
hier mal mein aktueller Verbrauch!also bei moderater Fahrweise sind 500km Autobahn drinnen?
Ja, geht
Hab am letzten Samstag mal gemütlich Blubbern lassen: Kaltstart, 67Km Landstraße, Durchschnitt 59Km/h, Verbrauch 9,4l . Alles im ´Comfort-Modus, Segeln lassen, nie über 2000 U/Min was ausreicht um StVO-Konform zu sein.
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 21. Feb. 2017 um 11:15:42 Uhr:
Wird euer Fuß am Steuer nicht so schwer?
Ne, dann stinkt das Lenkrad nach Käsefüßen 😁
Hin und wieder aber schon 🙂
Also ich finde, das dieses Auto zum cruisen nicht geeignet ist. Selbst auf Comfort und schleichendem Gasfuß fallen mir spontan 74 Autos ein, mit denen ich das lieber machen würde.
Aber jeder wie er mag^^
Zitat:
@halblinks schrieb am 21. Feb. 2017 um 14:0:29 Uhr:
Also ich finde, das dieses Auto zum cruisen nicht geeignet ist. Selbst auf Comfort und schleichendem Gasfuß fallen mir spontan 74 Autos ein, mit denen ich das lieber machen würde.
Aber jeder wie er mag^^
was hat das denn mit cruisen zu tun, wenn es verkehrsbedingt nicht schneller geht? Ist doch schön, wenn man z.B. bei Fahrten durch die Schweiz auch nicht so viel verbraucht. Dann sitz ich immer noch lieber im C63 als in einem anderen Auto. Wenn es dann frei ist, kann man ja drauflatschen... Meine Meinung.
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 21. Feb. 2017 um 09:31:43 Uhr:
Ok, 120 ist vielleicht ein bisschen zu krass, aber 140 ist ne gute Reisegeschwindigkeit ( da tippe ich mal auf 11-12 L ? )
ja, so um die 12!
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 21. Feb. 2017 um 08:48:48 Uhr:
Den Verbrauch unterschreibe ich sofort, also bei moderater Fahrweise sind 500km Autobahn drinnen?
ja, ist drin!!!
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 21. Februar 2017 um 14:15:03 Uhr:
ja, so um die 12!
Eigentlich nochmal "krass", mein T6 2.0TSI 4motion frisst bei 130 schon 11,5-12. Bei 140 ist der V8 Bi-Turbo dann sogar besser 🙂, nur der Tank ist kleiner^^
Na ick freu mir 😁
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 21. Feb. 2017 um 14:56:36 Uhr:
Eigentlich nochmal "krass", mein T6 2.0TSI 4motion frisst bei 130 schon 11,5-12. Bei 140 ist der V8 Bi-Turbo dann sogar besser ?, nur der Tank ist kleiner^^
Na ick freu mir ??
fahre am Freitag von Saarbrücken über Frankreich ins Wallis. Das sind rund 500 km. Ich gehe davon aus, dass ich den Weg ohne Tankstopp packe. Ich werde berichten...