ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 AMG Verbrauch

C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. August 2015 um 12:56

Hallo Zusammen,

in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.

Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch

--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)

Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG

halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten

Ja ich stelle sie immer aus - daher ging das nie

am 18. Juli 2017 um 10:10

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 17. Juli 2017 um 16:20:02 Uhr:

Wenn man das Fahrzeug in Bremen abholt wieviel Sprit ist da im Tank bzw. wie weit ist die Restreichweite ca. wenn man erstmal so 130 bis 140 km/h fährt mit dem C63 S?

Bei mir waren ca. 10 Liter im Tank... sofort als ich aus der Halle gefahren bin hat er angezeigt "bitte tanken"...

Bei normaler Überlandfahrt verbraucht er ca. 7,6 Liter laut Bordcomputer, Autobahn Tempomat 140 Km/h ca. 8,3-8,5 Liter auf 100 km.

Im Stadtverker zwischen 10 und 12 Liter... bei etwas sportlicher Fahrweise sind auch locker 18-20 Liter drin...

lg Taso

Hi,

Zitat:

@TasoG83 schrieb am 18. Juli 2017 um 12:10:28 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 17. Juli 2017 um 16:20:02 Uhr:

Wenn man das Fahrzeug in Bremen abholt wieviel Sprit ist da im Tank bzw. wie weit ist die Restreichweite ca. wenn man erstmal so 130 bis 140 km/h fährt mit dem C63 S?

Bei mir waren ca. 10 Liter im Tank... sofort als ich aus der Halle gefahren bin hat er angezeigt "bitte tanken"...

Bei normaler Überlandfahrt verbraucht er ca. 7,6 Liter laut Bordcomputer, Autobahn Tempomat 140 Km/h ca. 8,3-8,5 Liter auf 100 km.

Im Stadtverker zwischen 10 und 12 Liter...

[...]

lg Taso

wenn man am ersten Tag gleich liegen bleiben will, kann man so rechnen...;)

Gruß

Fr@nk

weniger geht bei mir nicht!

20170718_125150_HDR.jpg
am 18. Juli 2017 um 14:04

Hallo,

habe meinen seit Januar, Schnitt 13,5, unter 10 war ich noch nie, werde ich wohl auch nicht schaffen.

Hatte auch schon Abends einen Ausflug über die Autobahn gemacht und hatte einen Schnitt von 24,8 Litern.

Er ist im Verbrauch besser wie mein alter W204.

Gruß Bernd

Also hier posten einige einen Verbrauch von 9liter und klingen nicht positiv überrascht. Mal Spaß bei Seite. Wir fahren doch alle das selbe Auto. Ich fahre auch hin und wieder Landstraße oder Autobahn aber unter 12 Liter? No Chance

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 18. Juli 2017 um 12:53:38 Uhr:

weniger geht bei mir nicht!

Das ist bestimmt gefotoshopped. Hast du den amg geschoben?

am 19. Juli 2017 um 8:15

@C63sCoupe: Es gibt halt Leute die fahren und die interessiert der Verbrauch nicht eine Sekunde. Das hat weniger mit den finanziellen Mitteln zu tun, sondern es geht einfach um die Möglichkeiten. Einen einstelligen Verbrauch werde ich voraussichtlich auch nicht schaffen, dennoch schaue ich hier gerne rein.

 

Ich denke auf der Landstraße in Comfort und dem Segelmodus ist einiges zu holen bei vorausschauender Fahrweise.

exakt, es geht um die Möglichkeiten und das Potenzial. Warum sollte ich photoshoppen? im Mittel über 13000 km liege ich auch bei 13,5 l/100 km. Wollte Euch zeigen, dass es auch sparsam geht und viel Einsparpotenzial durch den Fahrer möglich ist. Ich war auf der Strecke auch nur 10 Min langsamer als sonst, wenn ich schneller fahre. War übrigens die Stecke SB-KA. Das nächste Mal nehme ich die Ungläubigen gerne mit!!!

Mit dem Segelmodus, einer geeigneten Strecke sowie geeigneter Umstände ist ein einstelliger Verbrauch locker möglich. Und das bereits innerhalb 30 minütiger Fahrzeit.

Zitat:

@m3_Racer schrieb am 19. Juli 2017 um 16:11:13 Uhr:

Mit dem Segelmodus, einer geeigneten Strecke sowie geeigneter Umstände ist ein einstelliger Verbrauch locker möglich. Und das bereits innerhalb 30 minütiger Fahrzeit.

Genauso siehts aus, es ist möglich habs auch 3-4 Mal probiert, aber nur aus Neugier.

Ansonsten wird der Hobel Artgerecht bewegt wenn es möglich ist und das sieht dann so aus:

 

Asset.PNG.jpg

Also unter 12 Liter ist überhaupt kein Problem, finde ich. Ich liege bei ca 8000km bei 11,8 Liter. Aber unter 10 finde ich schon schwierig. Nächste Woche bin ich ja auf dem AMG driving event. Bin gespannt, was da nachher auf dem Zähler steht:-)

Nabend. Bin heute mit einer Tankfüllung 700 km gefahren. Restreichweite 50 km. Siehe Bilder. Das ist doch beachtlich. Nachgetankt habe ich dann (bis es nicht mehr ging) 66Liter. Euch ein schönes Wochenende!

170721_185242_COLLAGE-1.jpg

Dh dein Tank fast auch deutlich über 66l, ich gehe aktuell von 70-71l aus.

in der Tat fasst er ca 70l. Wenn man eh direkt weiterfährt, tanke ich immer "voll". Ich hatte vorher nen 5er mit 70l Tank. Da konnte ich max. 69 Liter tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen