C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG
halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
1127 Antworten

Endlich mal normale Leute!

Ok, ich bin dann nicht normal? ;-)

Asset.PNG.jpg

Klar, jeder soll so fahren, wie er mag. Die Spanne ist riesig bei dem Monster!

Habs ja schon Mal geschrieben...Hier der Screenshot: komisch, ich habe echt nicht den Eindruck, dass ich jetzt total zurückhaltend oder lahmarschig fahre??!!

Screenshot-20170405-204112
Ähnliche Themen

Zitat:

@Egoloru schrieb am 5. April 2017 um 20:42:44 Uhr:

Habs ja schon Mal geschrieben...Hier der Screenshot: komisch, ich habe echt nicht den Eindruck, dass ich jetzt total zurückhaltend oder lahmarschig fahre??!!

Vielleicht hast du ja ne Version mit Zylinderabschaltung erwischt 😉

Habe jetzt 15,8 bei quasi identischen Kilometerstand.

Img-1052

Zitat:

@53audi53 schrieb am 5. April 2017 um 18:53:05 Uhr:

@C63sCoupe gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, denke wir treten etwas mehr aufs Gas als andere.🙂

Trotzdem finde ich 15,7 L gehen für die Leistung völlig In ordnung

Absolut!

Wird hier denn immer Daily mit Daily verglichen ? Gerade diejenigen, die den 63er eher am Wochenende oder für bestimmte Strecken benutzen dürften höhere Verbräuche haben. Dürfte jedem Bekannt sein, der mal das Wochenendecabrio über einen längeren Zeitraum im Alltag gefahren ist.. Bei mir waren das dann deutliche Unterschiede.

Die Fahrprofile selbst unterscheiden sich ja ebenfalls..

Für 11,8 muss ich meinen aber schon eher tragen.

Fahre das Fahrzeug tagtäglich, außer Sonntags bleibt er in der Regel immer stehen.
Bin meist mit um die 10l +-1 unterwegs wenns zur Arbeit geht siehe Bild 1. Ab Reset ists natürlich mehr da ich nicht immer sparsam unterwegs bin. Mein Schnitt ist trotzdem so gering da ich den großteil eben "niedrige" Verbräuche habe.

Screenshot_2017-04-06-08-21-34.jpg
Screenshot_2017-04-06-08-21-45.jpg

Ich fahre täglich in der Regel 4 Strecken à 12-15km, davon je 10km Überland, Rest innerorts. Von der Gesamtstrecke sind aber auch ca. 1000km Autobahn dabei. Wenn frei ist, fahr ich schon mal 280km/h (wenn ich praktisch alleine bin) oder was der Verkehr zulässt, aber ich fahre nicht aggressiv, so mit maximal beschleunigen, bis ich wieder maximal bremsen muß. Das mag ich nicht, ist mir irgendwie zu materialmordend und dafür mag ich mein Auto zu sehr. Über Land fahre ich in letzter Zeit meist in Individual (manuelles Getriebe, Motor Sport +, PAGA Sport +, Fahrwerk Comfort), und dann auch so, daß es Spaß macht, mit Knallen und so :-))

das ist echt lustig hier... hier braucht sich doch niemand für seinen Verbrauch zu rechtfertigen. Die Eindrücke passen doch sehr. Jeder, der hier über 11 oder 12 l empört ist, weiss doch auch, dass es geht. Wenn man auf ner langen Strecke ausschliesslich Tempolimits hat, kommen eben niedrige Verbräuche zusammen.

War nicht als Rechtfertigung gemeint, wollte nur schreiben, wie bei mir die Fahrweise ist, damit andere das besser vergleichen können

Zitat:

@Egoloru schrieb am 6. April 2017 um 22:07:27 Uhr:

War nicht als Rechtfertigung gemeint, wollte nur schreiben, wie bei mir die Fahrweise ist, damit andere das besser vergleichen können

Habe ich auch so verstanden. Also, von realistischen 11-17 Liter im Schnitt, je nach Fahrprofil, ist alles drin. Alles außerhalb würde ich als Extreme bezeichnen.

Liege bei 11.500km bei 15,5l. Wenn es geht, drücke ich voll durch. Im Winter bin ich extrem konservativ gefahren. Fahre im Schnitt 3-5km. Dafür ist es ein Topwert.

Hui, der Motor kommt ja nicht mal auf Zimmertemperatur bei Dir, außer, Du hast immer nur kurze Pausen zwischen den Strecken.
Für diese extremen Kurzstrecken und dann auch noch Vollgas ist das wirklich nicht viel... Für Dein Fahrprofil wäre wahrscheinlich wirklich ein Tesla besser (*duckundwech*) ;-)))

Deine Antwort