C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 22. Februar 2017 um 20:55:12 Uhr:
So sieht das bei mir fast immer aus.
Wundert mich nicht, bei 29 Km/h im Durchschnitt, das müssen jetzt 21 Stunden Stadtverkehr gewesen sein. Dafür ist das nicht das richtige Fahrzeug.
Zitat:
@53audi53 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:02:56 Uhr:
Zitat:
@halblinks schrieb am 22. Februar 2017 um 15:44:30 Uhr:
1. Etappe über Land bis zur AB.
Stehe momentan im Stau.Eco Anzeige????
Hat meiner garnicht, wieso?!
Modeljahr von dir ist dann zu "alt".
Zitat:
@sko08 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:09:59 Uhr:
Irgendwie werde ich nicht schlau aus diesem Thread ... von 8,x bis 2x,x ist alles dabei ... alle fahren "normal" bis "sportlich" manchmal "artgerecht" ...Bin gespannt was ich haben werde ...
Das war bei mir absoluter Schmeichelfuß. Kein Spaß, auch nicht ein bisschen...
Inkl. AB nach ca. 400 km waren es dann 10,7 Liter. Aber auch hier bei Dauerregen 95% 140 gefahren.
Wenn ich normal fahre und Gas gebe wenn frei ist, lande ich zwischen 14 und 15 Liter.
Ich konnte heute 3h entspannt Hörbuch hören und die ACC ihre Arbeit machen lassen.
Aber dafür habe ich das Auto nicht. Und zum Cruisen finde ich ihn nach wie vor zu unkomfortabel.
Ähnliche Themen
Habe ihn heute aus Bremen abgeholt und auf der ersten Etappe über 100 Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 10,8. War aber auch wirklich mieses Wetter und ich bin sachte gefahren.
Zitat:
@Ripchip schrieb am 22. Februar 2017 um 21:32:01 Uhr:
Zitat:
@53audi53 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:02:56 Uhr:
Eco Anzeige????
Hat meiner garnicht, wieso?!Modeljahr von dir ist dann zu "alt".
Danke für die Info, hatte es auch befürchtet dass es daran liegen könnte. Ez04/15
Braucht man ehrlich gesagt sowieso nicht, völliger Blödsinn finde ich. Die Bonuskilometer die der da anzeigt sind mit einmal drauf latschen eh vernichtet 😁
Zitat:
@Ripchip schrieb am 22. Februar 2017 um 23:35:52 Uhr:
Braucht man ehrlich gesagt sowieso nicht, völliger Blödsinn finde ich. Die Bonuskilometer die der da anzeigt sind mit einmal drauf latschen eh vernichtet 😁
Da magst du recht haben 🙂)))
Zitat:
@Egoloru schrieb am 22. Februar 2017 um 23:01:11 Uhr:
Habe ihn heute aus Bremen abgeholt und auf der ersten Etappe über 100 Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 10,8. War aber auch wirklich mieses Wetter und ich bin sachte gefahren.
Fotos? 🙂
Zitat:
@X78587 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:15:27 Uhr:
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 22. Februar 2017 um 20:55:12 Uhr:
So sieht das bei mir fast immer aus.Wundert mich nicht, bei 29 Km/h im Durchschnitt, das müssen jetzt 21 Stunden Stadtverkehr gewesen sein. Dafür ist das nicht das richtige Fahrzeug.
Also ich kenne kein richtigeres Fahrzeug
Zitat:
@sko08 schrieb am 23. Februar 2017 um 00:52:04 Uhr:
Zitat:
Habe ihn heute aus Bremen abgeholt und auf der ersten Etappe über 100 Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 10,8. War aber auch wirklich mieses Wetter und ich bin sachte gefahren.Fotos? 🙂
10,8 kann ich 🙂
Zitat:
@halblinks schrieb am 23. Februar 2017 um 08:34:36 Uhr:
10,8 kann ich 🙂
Mit 102km/h Durchschnitt, na Respekt !
Und die Acht Komma nochwas geht ja mal gar nicht 😉
Zitat:
@sko08 schrieb am 23. Februar 2017 um 00:52:04 Uhr:
Zitat:
Habe ihn heute aus Bremen abgeholt und auf der ersten Etappe über 100 Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 10,8. War aber auch wirklich mieses Wetter und ich bin sachte gefahren.Fotos? 🙂
Hab ich gerade im Wartezimmer gepostet 🙂 : Klick
So, heute Rückreise mit teils Freiflug. Habe tatsächlich 2x längere Zeit bei Sonne und trockener Straße VMax fahren können.
Da war er wieder, der Spaß 🙂
Die Eco Anzeige spricht Bände...
Zur Info, insgesamt war es trotzdem eher eine nüchterne Fahrt mit viel Verkehr. A2 halt.