C 63 AMG >100.000 km kritisch?
Hallo in die Runde!
Ich überlege mir evtl. einen C63 AMG aus 2008/9 zu kaufen.
Können Laufleistungen über 90.000 Km als kritisch angesehen werden oder sind die
Motoren standfest?
Was habt ihr für Motorerfahrungen gemacht?
Besten Dank für Eure Info.
Beste Antwort im Thema
Vor allem, wenn ein C63 mit einem uralten C270 CDI mit Billigchip verglichen wird...gehts noch...? 😁
34 Antworten
Sorry, hatte mir nur den 2. Soundcheck angesehen und dachte ein VerkäuferZitat:
Original geschrieben von db9
.Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Ich spreche von dem Blitzstart und dem Sound, von so einem
Verkäufer und Vorführer würde ich kein Auto kaufen.
Außerdem macht der Wagen dich schnell arm.Was du das siehst ist ein audi a8 und kein c63.
Der c270 ist ein ganz tolles Auto! jo, stimmt
wollte sein Auto vorführen zum Verkauf.
Ja a8 hatte mein Sohn auch mal, war eine Wahnsinnsrakete
Ich hatte auch mal einen 540ger BMW V8 25 Ltr/100 Km das hat mir gelangt.
Also nichts für ungut.
Zitat:
Hallo in die Runde!Ich überlege mir evtl. einen C63 AMG aus 2008/9 zu kaufen.
Können Laufleistungen über 90.000 Km als kritisch angesehen werden oder sind die
Motoren standfest?Was habt ihr für Motorerfahrungen gemacht?
Besten Dank für Eure Info.
Kauf so einen Wagen beim Mercedes-Händler mit 2 Jahren Garantie, nicht von privat. Dann bist Du vor (teueren) Überraschungen relativ sicher.
Zitat:
Was ist schon Sound, leise muss er sein, ganz leise, dann macht es erst
richtig Spaß.
Wohl kaum bei einer Heizöl-Nagelmaschine (Kaltstart am Morgen und der Tag ist gestorben😁)?
Zitat:
Dann viel Spaß mit 24,0 Ltr. / 100 Km Verbrauch in der Stadt.
Wer so ein Auto hat der will auch schnell fahren auf der BAB.
Das kostet Locker 17-20 Ltr. / 100 Km, da bleib ich lieber bei meinem Diesel.
Aha, Du hast wohl Erfahrung?
10-20l /100km sind realistisch, bei ruhigem Landstraßenverkehr ca. 10-11 Liter, BAB 14-16l.
Weniger geht auch:
Wenn man nur 120 Km/h fährt, dann braucht er auch nicht viel,
dann brauch man aber auch kein V8
Zitat:
dann brauch man aber auch kein V8
.
Deine Anzeige war "ab Start" und wie steht es mit dem Durchschnittsverbrauch "insgesamt"?
Das solche Autos etwas mehr verbrauchen ist mir klar. - Mein Audi S8 nimmt auch zwischen 13 u. 24 Lit.
Im Gesamtdurchschnitt sind es 16,8 Lit. SP.
- Bin aber auch schon in Luxemburg u. Belgien mit 10,5 Lit. gefahren;-))
Mir ging es hier um die Verschleißteile. Was liegt bei einer Fahrleistung von über 90.000 Km an bzw. was kann kommen?
Ähnliche Themen
Hab gerade am Wochenende 650 Km runtergerissen 6,6 Ltr./100 KmZitat:
.Zitat:
dann brauch man aber auch kein V8Deine Anzeige war "ab Start" und wie steht es mit dem Durchschnittsverbrauch "insgesamt"?
Das solche Autos etwas mehr verbrauchen ist mir klar. - Mein Audi S8 nimmt auch zwischen 13 u. 24 Lit.
- Bin aber auch schon in Luxemburg u. Belgien mit 10,5 Lit. gefahren;-))Mir ging es hier um die Verschleißteile. Was liegt bei einer Fahrleistung von über 90.000 Km an bzw. was kann kommen?
Womit wird hier argumentiert? Verbrauch? Lautstärke? 🙂
Das ist fast schon so als ob man sein Auto mit einem Bügeleisen vergleicht. Der "klein" motorisierte Kombi ist halt eine Notwendigkeit um von A nach B zu kommen. Kaufkriterien sind da: Verbrauch, Komfort, Sicherheit, Optik. Der AMG ist keine Notwendigkeit aber er macht verdammt viel Spass (durfte einen vor 3 Wochen, 2 Tage lang fahren 😁 ) und nur DESHALB kauft man sich so ein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von AAStylus
Womit wird hier argumentiert? Verbrauch? Lautstärke? 🙂Das ist fast schon so als ob man sein Auto mit einem Bügeleisen vergleicht. Der "klein" motorisierte Kombi ist halt eine Notwendigkeit um von A nach B zu kommen. Kaufkriterien sind da: Verbrauch, Komfort, Sicherheit, Optik. Der AMG ist keine Notwendigkeit aber er macht verdammt viel Spass (durfte einen vor 3 Wochen, 2 Tage lang fahren 😁 ) und nur DESHALB kauft man sich so ein Auto.
.
Da hast du vollkommen recht!
Kein Mensch braucht solch ein Auto, aber es ist schön das es solche gibt und es ist noch schöner wenn man so eins hat.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd N
Aha, Du hast wohl Erfahrung?10-20l /100km sind realistisch, bei ruhigem Landstraßenverkehr ca. 10-11 Liter, BAB 14-16l.
Weniger geht auch:
.
Bei einem 66er Schnitt > keine überragende Leistung.
Nun ist das w203 endlich bei richtigen Autos mit dem Träumen angekommen, über den 203er wurde wohl bereits alles geschrieben. 😉
Bin gespannt, wann der erste Kinderwagen hier besprochen wird 😁😁😁
Vor allem, wenn ein C63 mit einem uralten C270 CDI mit Billigchip verglichen wird...gehts noch...? 😁
Zitat:
Hab gerade am Wochenende 650 Km runtergerissen 6,6 Ltr./100 KmZitat:
.
Deine Anzeige war "ab Start" und wie steht es mit dem Durchschnittsverbrauch "insgesamt"?
- Bin aber auch schon in Luxemburg u. Belgien mit 10,5 Lit. gefahren;-))Mir ging es hier um die Verschleißteile. Was liegt bei einer Fahrleistung von über 90.000 Km an bzw. was kann kommen?
Warum hast nen Chip drin wenn du mit 80 km/h durchschnitt rumfaehrst? Und 6,6 L ist dann nicht der Brueller. Da kannst jetzt auch nicht erzaehlen das du den Chip zum Spritsparen drin hast. Denn die Werte bringen ungechipte auch.
Und zum eigendlichen Thema. Wenn der TE nen C63 kaufen moecht, dann kann er das auch. Er wird dann wohl kaum an der Tanke stehen und seine 5€ Taschengeld in den Tank tropfen lassen. Wer sich fuer so ein Auto interessiert weiss was es ca Verbraucht. So einem ist eigendlich Wurst ob er nun 2l mehr oder weniger nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
So einem ist eigendlich Wurst ob er nun 2l mehr oder weniger nimmt.
jo. und 25L/100km sind eh utopisch. ich bin noch keinen V8 gefahren bei dem ich auch nur annähernd in diese regionen gestoßen bin. wer fährt die kiste schon mal richtig volllast, sodass da auch mal was durchgeht? mein allzeithoch waren auf langstrecke bisher 160km/h durchschnitt. das hab ich aber auch nur einmal erreicht (Bremen-München). Meine täglichen 200km arbeitsweg schaffe ich meist nur nen ~95er schnitt. 110km/h hab ich zu den normalen stoßzeiten noch nie geschafft.
woher sollen da also verbräuche jenseits der 20L kommen. höchstens im extremen stadtverkehr... aber das schaffe ich dann mit nem polo auch 😁
*edit*
doch ich hatte mal nen grand cherokee 5.2 als werkstattleihwagen. der nahm 22-27L/100km. da war aber auch ordentlich auto dran und mit dem teil war irgendwas faul, da der trotz schubabschaltung bergab 7L/100km genommen hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Zitat:
Hab gerade am Wochenende 650 Km runtergerissen 6,6 Ltr./100 KmWarum hast nen Chip drin wenn du mit 80 km/h durchschnitt rumfaehrst? Und 6,6 L ist dann nicht der Brueller. Da kannst jetzt auch nicht erzaehlen das du den Chip zum Spritsparen drin hast. Denn die Werte bringen ungechipte auch.
Und zum eigendlichen Thema. Wenn der TE nen C63 kaufen moecht, dann kann er das auch. Er wird dann wohl kaum an der Tanke stehen und seine 5€ Taschengeld in den Tank tropfen lassen. Wer sich fuer so ein Auto interessiert weiss was es ca Verbraucht. So einem ist eigendlich Wurst ob er nun 2l mehr oder weniger nimmt.
So sieht nämlich aus. Dieses Gelaber der Dieselfahrer, die sich auf ihre ach so tollen Verbräuche einen schrubben, kann ich nicht mehr hören.
Um was gehts denn?
Die Kosten? Dann sollte man alle Kosten einschliesslich, Steuer, Versicherung, Verschleiss- und Ersatzteile einberechnen. Dann siehts für den Diesel nämlich nicht mehr so toll aus.
Die Umwelt? Esst lieber ein paar Schnitzel weniger, das bringt der Umwelt deutlich mehr (nämlich weniger CO2).
Zurück zum Thema: Mit nem C63 kann man auch herrlich cruisen. Leistung ist immer verfügbar, wenn mans braucht. Und bezüglich des Verschleiss würde ich mir bei 100tkm keine Gedanken machen. Reifen, Bremsen, mehr wird da nicht kommen.
Zitat:
Original geschrieben von diman3
Ich habe mal eben aus dem Fenster geschaut (siehe Anhang) da steht so ein 6,3L Ding.Zitat:
....
Weißt du was der Fahrer zum Verbrauch sagt? Zitat: "Keine Ahnung was der genau verbraucht. Wenn der Tank leer ist, tanke ich einfach wieder voll"
Ja solche Leute soll es auch geben.😁
Was soll er auch anderes machen außer volltanken?
Zitat:
Original geschrieben von Udo.Schroers
Was soll er auch anderes machen außer volltanken?Zitat:
Original geschrieben von diman3
Ich habe mal eben aus dem Fenster geschaut (siehe Anhang) da steht so ein 6,3L Ding.
Weißt du was der Fahrer zum Verbrauch sagt? Zitat: "Keine Ahnung was der genau verbraucht. Wenn der Tank leer ist, tanke ich einfach wieder voll"
Ja solche Leute soll es auch geben.😁
na für 20€ tanken. hab ich letztens erst wieder einen gesehen...
das ist schon fast wie die eltern von einer freundin damals in 2002. "also unser erdgas-zafira braucht nur 26€ pro tankfüllung!" nur dass die kiste damit halt nur knapp über 200km gekommen ist...