c 43 amg probefahrt u. eventuell kauf

Mercedes C-Klasse W202

hallo erstmal,

ich habe schon seit fast einem jahr einem c43 amg im auge der bei MB am frankfurter ring in münchen steht. nachdem man mir erst eine nur 15 minütige probefahrt angeboten hat war die sache für mich gegessen. der braucht doch erst mal 10 um richtig warm zu sein ?!! naja, dann bin ich gestern nochmal mit meiner mutter hin als wir den s430 zur inspektion a und tüv gebracht haben und dann noch ins gebrauchtwagengebäude wo man uns zu einem herren hingeschickt hatte. er meinte 1 1/2 - 2 stunden probefahrt. schon besser aber mich würde mal interessieren ob das die regel ist oder es an meinem jungen alter liegt. ach ja:

bj. 98
101.000 km
schwarz metallic
innen blau/ schwarzes designo leder
climatronic
bose
usw...
für ca. 21,000 €

was meint ihr?

mfg,

fabian

138 Antworten

bei SF 5 also 55-65 %. geh auf autoscout.de und dann auf versicherungen. das kommt dann sogar bei den onlinerechnern raus. mit den ganzen angaben die ich halt gemacht habe war das billigste bei der devk. teilkasko lag bei ca. 190 euro.

mfg

Und was fährst du jetzt ?
Mamas Autochen ? 😁 😁 😁
500.- Euro Sprit im Monat ?
Mein lieber Junge, bist du denn Tag und Nacht unterwegs ?
Und das ohne eigenes Einkommen ?
Oder bist du evtl. ein Nachkomme von Onassis ?
Aber soviel ich weiß hatte er nur einen Sohn und eine Tochter, alle beide haben allerdings schon das Zeitliche gesegnet.
Komm mal runter von deinem hohen Ross und bleib auf dem Teppich, dann wirst du evtl. auch nicht mehr mitleidig als Spinner hier im Forum belächelt.

stellt mich nun bitte nicht als neidisch hin aber ich würde mich mit meinen 19 jahren schämen, mir alles bezahlen zu lassen. würde mir selbst minderwertig vorkommen. lieber 1€ verdienen und bezug zu geld haben als 10€ sponsored by parents. obwohl wir natürlich alle gern ne mio umsonst hättem 🙂 trotzdem behaupte ich mal, du hast keinen bezug zu geld fschwepper.

wieviel sprit ich verfahre ist doch mein ding. am anfang fährt man viel. war auch ne woche in kroatien. also 900 km runter und wieder hoch. dann noch jeden tag zur schule nach starnberg sind ca. 60 km am tag. das geht doch auf oder nicht ? ich habe das gefühl hier spricht viel neid. was bleibt mir denn sonst übrig ? hätte ich mit dem radl zur schule fahren sollen damit ich nicht als spinner angesehen werde ?. so ein auto schluckt nun mal viel. fahre im schnitt mit 14 litern. stop and go ist halt teuer 😁

Ähnliche Themen

darum geht es doch nicht. wenn man studiert ist man eben auf die hilfe der eltern (ich nur auf die mutter) angewiesen. da helfen auch kleine mini jobs nicht. und nur um seinen stolz nicht zu verletzen sich nichts schenken lassen ? ich denke jede gesellschaftsschicht hat andere ansichten zu diesem thema. ich finde es gut das meine mutter mich so unterstützt und mir das alles vorlebt. das motiviert mich selbst etwas zu schaffen und erfolgreich zu sein. aber darum geht es ja in diesem thread nicht. wir fahren wieder auf offtopic schienen.

gegen hilfe, sagt doch keiner was, aber hilfe=luxus?
sollte das sich nicht auf grundbedürnisse beschränken? gründbedürnisse= luxusgüter???
aber naja will da niemanden reinreden oder so

Mit Freude lese ich, dass meinen Vorschlag nach Berücksichtigung einer Vollkasko in der weiteren Betrachtung doch gefolgt wurde 🙂 🙂

nein es ging ums prinzip und nicht um den c43. Runner666 meinte er würde 1 eigenen euro vorziehen statt 10 von den eltern anzunehmen. alles zu seiner zeit. natürlich würde ich selbst so schnell wie möglich auf eigenen beinen stehen aber das studium geht vor. da ist sogar der zivildienst jetzt eine behinderung meiner meinung nach den ich ableisten muss. das wird jetzt warscheinlich wieder eine diskussion entfachen ..lol. eigentlich hab ich mich nur gemeldet um euch zu informieren. c43 ist nichts draus geworden. ich such jetzt ein neues fahrzeug. mfg, fabian

Mensch, müssen manche Neidhammel hier mit ihrem Leben unzufrieden sein. Was sich hier einige leisten, ist absolut lächerlich. Da wird aus allen Rohren auf einen 18 jährigen geschossen, nur weil ihm eben etwas andere Möglichkeiten offenstehen, und er diese auch nutzt.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Leute mit Schaum vorm Mund auf ihre Tastatur hämmern. Natürlich alles nicht aus purem Neid. Neeeeiiiin. Wir wollen ja alle nur helfen.
Da frag ich mich, habt ihr keine eigenen Probleme?
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn der Großteil einiger Leute hier ihr eigenes Geschreibsel wirklich so meint, dann seid ihr für mich der typische, neidische, deutsche Pöpel. Unzufrieden mit sich selbst, weil er selber nichts auf die Reihe bekommen hat, und mit hasszerfressenem Futterneidblick auf die anderen schaut.
Armes Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von fschwepper

also, um mal aufzuräumen. den wagen habe ich doch nicht gekauft. der entscheidende grund war die vollkasko. der wagen würde uns im MONAT!!! 480 euro an versicherung kosten. dann kommen 341 für die finanzierung und erfahrungsgemäß nochmal 500 für sprit. ich schau mich derzeit nach einem wagen um der halt in der versicherung billiger ist. bin weder spinner noch sonst was. die versicherung hat einfach nicht meinen bzw. den vorstellungen meiner mom entsprochen.

mahlzeit.

Hi fschwepper!

Also, soooo teuer ist der C46 nun auch nicht in der Versicherung:

Typklassen
KH: 23 TK: 29 VK: 29

Habe bei uns nachgerechnet ( bin Versicherungskaufmann ). Ich komme ohne Nutzerbeschränkung, sprich Leute unter 23 dürfen das Auto fahren, auf eine Prämie von monatlich ca. 300.- € inkl. Vollkasko!

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Arbeite NICHT für einen Direktversicherer!

das wundert mich jetzt aber. wie gesagt bei der devk. die huk bietet nicht mal teilkasko für den c43. hab ich schriftlich zu hause. das billigste was bei uns rausgekommen ist war 47x,xx euro. komisch. welche versicherung ist deine denn ? schreib mir doch bitte ne pn.

mfg,

fabian 🙂

Hi,
wow kann ich nachvollziehen, aber teuer deicht mich die Versicherung schon auch.
A propos, welches Fahrzeug schwebt dir eigentlich jetzt vor? Bleibst du beim W202? Viel Möglichkeiten hast du da nicht mehr, evtl ein älterer C36 AMG, oder eben ein 280er!
Was ich dir noch empfehlen könnte, wenns sportlich sein soll: Einen netten CLK, vielleicht kein AMG, aber ne gute Motorisierung. CLK 430? Sind schon günstig zu haben und dürften billiger in der Versicherung sein...aber sicher bin ich mir da auch nicht! Versuchs mal...an den kannst du dir dann auch Schürzen besorgen! AMG, ist klar!
Am besten machst einen neuen Thread auf mit Autosuche...irgendwas werden wir schon für dich finden!

Grüsse ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Am besten machst einen neuen Thread auf mit Autosuche...irgendwas werden wir schon für dich finden!

😰 🙄 😰

Phu - nein ich bin kein Neider - hätte ich mit 18 nen C43 bekommen, wäre ich unter Garantie nicht mehr unter den Lebenden. Nicht kommentieren - nur mal drüber nachdenken. Danke. (ich bin jetzt 23 und hätte mit 18 sehhhr gern so was mächtiges gehabt - wer nicht - meine Eltern hätten es sich relativ locker leisten können.)

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

Mensch, müssen manche Neidhammel hier mit ihrem Leben unzufrieden sein. Was sich hier einige leisten, ist absolut lächerlich. Da wird aus allen Rohren auf einen 18 jährigen geschossen, nur weil ihm eben etwas andere Möglichkeiten offenstehen, und er diese auch nutzt.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Leute mit Schaum vorm Mund auf ihre Tastatur hämmern. Natürlich alles nicht aus purem Neid. Neeeeiiiin. Wir wollen ja alle nur helfen.
Da frag ich mich, habt ihr keine eigenen Probleme?
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn der Großteil einiger Leute hier ihr eigenes Geschreibsel wirklich so meint, dann seid ihr für mich der typische, neidische, deutsche Pöpel. Unzufrieden mit sich selbst, weil er selber nichts auf die Reihe bekommen hat, und mit hasszerfressenem Futterneidblick auf die anderen schaut.
Armes Deutschland.

Ich kann mich dem Psychodad nur anschliesen.

Wenn mei Vater Milioner wäre, und ich alles vo ihm kriegen würde, würde ich auch net für 1300 € schafen.

Da mei Vater kei Milioner ist,...