C 43 AMG - Gekauft- bald Bilder
Guten Abend!
So, wie Ihr wisst habe ich mir nun einen C43 AMG zugelegt. In diesem Thread werde ich die Bilder dann nächste Woche posten. Der andere Thread handelt auch von anderen Autos da ich auch einen C32 AMG in Betracht gezogen hatte.Deswegen der Neue Thread 😉
Jedoch habe ich folgende Fragen an die C43 AMG Fahrer oder die, die sich auskennen 🙂
Welche Größe hat die Bremsscheibe vorne und von welchem Wagen wurde die Bremsanlage übernommen ?
Kann ich 8x18 Zoll AMG Styling 1 Felgen Rundum fahren vom w210 ?
Welche Gummis (1er, 2er, 3er...) ???sind von Werk aus verbaut ? (ist nicht soooo dringend) :P
Meint Ihr man könnte diese Bremsanlage montieren ?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Liebe Grüße,
Fabian
158 Antworten
So hallo,
ich weiß jetzt gar nicht was ihr alle habt, ich hab doch nur meine Meinung gesagt oder ist das auch schon in Deutschland (wie so vieles anderes) verboten, wir wohnen in einer Demokratie, also habt euch mal nicht so!!
Ich rede hier nicht aus Erfahrung, weil ich bis jetzt noch kein Kratzer in meinen Benz gemacht habe !!
Hab mein Lappen auch erst seit 5 Monaten und fahr auch nur ein C180!!
Zu dem Thema das es sich manche verdienen müssen und es andere auf gut Deutsch gesagt "in den Arsch geschoben bekommen " liegt nicht daran, das das Leben gemein ist, sondern weil wir in s°°°°° Deutschland wohnen!!
Gruß
Hi,
Leute das ist langweilig was ihr abzieht. Fabian war hier schon vor einem guten halben Jahr und damals ist das schon losgegangen C43 und 18 Jahre jung. Was soll das? Es gibt solche und solche, da schließ ich mich an. Ob ein 18jähriger solch ein Teil fährt braucht doch keinen zu interessieren.
Ich unterstütz da nur folgende These: Wenn man jung ist braucht man auch was gescheites unterm Allerwertesten, in dem Alter ist man auf der Suche nach...und man tut dies in dem man sich vl schöne Klamotten kauft oder auch ein nettes Auto fährt. Was ist so falsch daran?
Ich finde es super das es auch noch Jugendliche gibt, die zeigen das sie auch mit mehr PS ganz gut zurecht kommen und ein halbes Jahr mit einem großen S gefahren ohne was anzustellen hat auch meinen "Respekt" verdient!
An dieser Stelle alles Gute zum C AMG und angenehmsten Flug über den Asphalt.
Gruß ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
Zu dem Thema das es sich manche verdienen müssen und es andere auf gut Deutsch gesagt "in den Arsch geschoben bekommen " liegt nicht daran, das das Leben gemein ist, sondern weil wir in s°°°°° Deutschland wohnen!!
Beschränkter geht es nimmer, oder?
Was hat das mit Deutschland zu tun?
Würdest du lieber in einem kommunistischen Staat alter Prägung leben, wo angeblich alle gleich sind und einen Lada haben, in Wahrheit aber alle keinen Lada sondern nix haben, damit die Bonzen im ZIL oder WOLGA auf eigens reservierten Fahrbahnen zu ihren Dienstvillen fahren können?
Derweilen die anderen zu acht im
ungeheizten Ein-Zimmer-Appartement ausharren?
Dass das eben nicht so ist, gibt auch dir die Chance , einen Benz zu fahren und hoch hinaus zu kommen.
Und wenn dir dein Vater einen C 43 "in den Arsch schiebt" - würdest du ihn der Caritas spenden?
Camlot
Ähnliche Themen
Hi,
sehr schöne Worte zum Feierabend!
So siehts aus und ich könnte es auch nicht anderst ausdrücken.
Gruß ALEX
Allen einen schönen Start ins Wochenende!
Jau, Neider gibt es überall.
Mein erstes Auto, ein wirklich schickes Coupe, habe ich auch von meinen Eltern zur bestandenen Gesellenprüfung geschenkt bekommen. Alle anderen habe ich mir selbst erarbeitet. Ich könnte mir jetzt als Rentner auch jedes Jahr ein nagelneues kaufen, aber ich bin mit dem zufrieden, was ich gerade fahre, keine Probleme macht und vor allen Dingen gut gefällt. Div. Schnickschnacks brauche ich nicht, denn das bezahlt mir keiner beim Weiterverkauf.
Wenn halt jemand reiche Eltern hat und so ein Auto geschenkt bekommt, für den Unterhalt als Schüler oder Student nicht aufkommen muss, dann ist das seine Sache.
Aber deswegen gleich neidisch werden, nee.
Es hat sich aber hier im Forum auch schon herausgestellt, dass manche einfach nur ihre Träume schreiben und nicht merken, dass sie durchschaut werden. 😁
vielen dank. camlot, alex und psychodad.ihr bringt es auf den punkt. das interessante ist das ich im alltag mit neidern nicht direkte probleme habe. da hört man nur lob, mitfreude und netten neid.hinter meinem rücken mag ja einiges passieren. aber hier sind es wirklich meist die mehr oder weniger gleichaltrigen die probleme mit meiner anschaffung haben. ausserdem geht es hier um die bilder die ich bald poste und das auto. auf was wollen manche hier hinaus ?! soll ich den wagen verkaufen. gehts "Eugen-Weingardt" dann besser. nein, ich schenk ihn dir. damit hättest du keine probleme, stimmts ? naja lassen wir das thema ruhen und freuen wir uns auf die baldigen schnapschüsse 😁 freut mich wirklich das mir einige hier meinen wunsch auch gönnen. Die die mit der Anschaffung nicht einverstanden sind können ja anfangen unterschriften zu sammeln ?! soviel von mir.
achja danke für den erwiesen respekt alex, werde weiterhin vorsichtig fahren damit ich meinen statistik aufrecht erhalte.
darf ich fragen wie alt ihr hier so seit ?! bei manchen stehts ja:..
euch allen ein wunderschönes wochenende.
hab noch was interessantes zu dem c43 herausgefunden den ich im mai kaufen wollte. die DC NL hat ihn danach an einen händler is karlsfeld bei münchen verkauft wo der wagen mit 2000 km weniger verkauft wurde auf dem tacho. zuvor hatte der wagen 101.xxx km. danach 99.xxx km. klingt halt besser. also augen auf beim autokauf. auch anscheinend seriöse händler machen sowas :S sehr schade wie ich finde. der händler in karlsfeld hat sonst fast nur 911er,AMG´S und 600er da stehen.
mfg
das war der wagen !
Beneiden wird dich keiner....das heißt dann immer von Opa oder Vater geliehen....geht mir jedenfalls immer so,wenn ich W126er fahre.Aber selbst das zeugt von Vertrauen-ich darf den 560er meines Vaters bewegen-der hat kein Problem damit.....
Wenn ich mir das so vorstelle:gerade Führerschein gemacht und schon 300PS gefahren.....es kommt immer nur darauf an,wie man mit dem Wagen umgeht.
Die trinksitten des 126ers haben auf Langstrecke einen durchaus ruhigen,vorsichtigen Autofahrer gemacht,ich habe mit den ruhigsten Fahrstil in der Familie(die Oma ausgenommen).
In dem Sinne nochmal viel Freude mit dem C!Das der kein Typenschild hat(der auf dem Bild) finde ich super-das provoziert niemanden
ich hab jetzt endlich tieferlegungsfedern gefunden. 25mm. gehen die jedoch vom serienniveau aus ? amg ist ja eh schon tiefer. das würde quasi heissen +/- Omm :S
danke im vorraus,
fabian
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44147QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
nope AMG ist 30 tiefer - dadurch würdest du ihn *höherlegen* 😁
man geht ja immer vom "Normalo-C" aus
Esprit = 23mm
Sport = 25mm
AMG = 30mm
MfG Nico
Empfehlenswert sind m.E. nur die Original-AMG-Tieferlegungsfedern von EIBACH, dem Erstausrüster von AMG.
Sie bringen den C 43 nochmals (!) um -25mm nach unten.
Natürlich ist er dann vergleichsweise um insgesamt -55mm tiefer als eine "normale" C-Klasse ( "classic" ).
Sogar das ist eigentlich schon zuviel, ausser man fährt ausschließlich Autobahn.
Ich würde zuerst mal die Auflagegummis tauschen.
Vorne 1er, hinten 3er, das reicht. 🙂
Camlot
Hi,
ja die Gummis tauschen reicht vorab mal. Immer daran denken, die hast bereits AMG und fängst nicht bei Null an wie bei einem Classic oder elegance. Das einzige was ich empfehlen würde, hat mir auch damals Camlot empfohlen, einen Avantgardegrill. Dieser in Verbindung mit den AMG Schürzen und dem ganzen Auto sieht einfach nur super aus!
Du sagst du zahlst ja Vollkasko ca. 270 im Monat. Beei wieviel % in der Versicherung ist dies der Fall? Mich würde es interessieren, da ich mit einem C 36 liebäugle. Da hört man eben immer wirre sachen, wie unbezahlbar,...
Habe insgesamt 4 Versicherungen, 2 bei 30 bzw 35% und 2 bei 75%.
Gruß ALEX
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich damals 582,-€ vierteljährlich auf 35% Vollkasko bezahlt. Müsste mal nachsehen.
270 im Monat ??? 😁 😁
Habe gestern meine neue Abrechnung von AXA bekommen,
ich bezahle ab nächstes Jahr für meinen C180
198.- Euro, im J A H R.