C 43 AMG enttäuscht
Hallo,
habe gestern einen C 43 probe gefahren, und ich muss sagen ich habe mir vorgestellt.
Na gut von unten raus gut er gut, aber wenn man so mit 80 fährt und gas gibt kommt er mir ganzschön träge vor.
Also zu meinen c 230 k mit chip ist da nicht viel um ganz ehrlich.
Was meint ihr dazu??
Aber nen super sound hat er.
50 Antworten
Ein Chip alleine der 35 Ps und 35 NM brint , den will ich haben ! Wenn nur der Chip mehr bringt als meine andere Kompressorüberstzung dann kauf ich den Blind .Reiner Chip , ich glaub hier sind einige die von tuning überhaupt keine Ahnung haben ! Sorry , aber 255 PS mit nem Chip ohne was an der Überstzung des Kompis zu ändern kannst deiner Oma erzählen aber bitte niemanden der auch nur etwas im entferntesten mit autos zu tun hat.
Wers nicht glaubt hier ein nicht mercedes bezogener tuner der alles macht .
www.chip4power.de,
Reines Chiptuning :auf 208 PS und 300NM
Chiptuning mit anderer Kompressorübersetzung : 230 PS und 330 NM
Aber ist klar 255 PS und 385 NM nur minimaler unterschied zum C 43 LOL , Jungs aufwachen merkt ihr nicht was ihr hier nen scheiss schreubt ! Ich hab echt das gefühl ihr wollt echte interressierte andem thema verarschen und euch wichtig machen ! Wenn de jetzt kommst mit ne mach ich nicht und der hat echte 255ps und 385 nm , dann zeig mir die fakten und leg ein Leistungsprotokoll auf den tisch !
Und der Kollege mit dem reinen chip und 35 PS soll mir den hersteller zeigen der den chip hat , reiner chip 35 ps , sag mal ahnung hast du evtl beim mitsubishi aber nicht vom benz kollege , oder !?
CU
Marc
An alle "Chiper".
Weder BRABUS, noch CARLSSON oder VAETH bieten ein reines Chiptuning an mit dem man auch nur annähernd aus einem 2Liter-Vierzylinder die souveräne Leistung eines 4,3 lt. V8 herausholen könnte.
Die hätten alle schon den Nobelpreis, wenn das ginge.
Auch die hier schon genannten 255PS werden nicht einmal mit zusätzlicher Hubraumvergrößerung auf 2,6 lt. erreicht. Da gibts erst 245 PS.
Also fahrt einmal WIRKLICH mit eienm C43 und dann werdet ihr den ganzen Kinderkram vergessen.
Ich gebe zu, daß man natürlich in einem gequält kreischenden 4-Zylinder womöglich glaubt, schneller zu sein als in einem bei gleichem Tempo noch unangestrengt grollenden, großvolumigen V8-Wagen.
Aber wer es wirklich selbst er-fahren hat, der weiß es, und alle anderen können ja ihren Träumen ungehindert weiter nachhängen.
MfG.,
CAMLOT
Na klar, 255PS und 385NM.
Bin gespannt, wann der erste mit 350PS und 500NM kommt und das alles nur durch nen anderen Chip. Ich denke, manche glauben sogar noch den eigenen scheiß den sie hier schreiben. Da wären Firmen wie Carlsson und Väth doch alle Idioten, wenn irgendein "Hinterhofchiper" mal schnell 255 PS aus dem Motörchen zaubert. Hat dir das derjenige erzählt, der dir den Chip verkauft hat? Fahr mal auf den Prüfstand, dann wirst Du schon sehen.
Leute bleibt einfach mal realistisch, denn glauben tut euch das sowieso keiner und ihr macht euch nur lächerlich!
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
Reines Chiptuning :auf 208 PS und 300NM
Für diese Leistung brauchst Du wahrscheinlich nicht mal einen Chip. Die ersten 230 K sollen über 200 PS und ca. 300 NM gehabt haben (laut Prüfstand). Ob sie die ganze Bauzeit so nach oben gestreut haben, weiß ich allerdings nicht.
Gruß Carsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mountie
Die ersten 230 K sollen über 200 PS und ca. 300 NM gehabt haben (laut Prüfstand).
Issjagut. Der 230K ist sicher ein toller Motor.
Hier geht es um den C 43 AMG.
Und der hat noch immer um jeweils 50% , als DIE HÄLFTE, mehr PS und Zylinder und um mehr als EIN DRITTEL mehr Drehmoment!
Bei nur 1,6 % bzw. nur 25 kg Mehrgewicht.
OHNE Chiptuning oder Streung.
Und das alles bei völlig unangestrengter Kraftentfaltung, locker vom Hocker sozusagen.
Aber wenn der Threaderöffner @"Sternenliebhaber" subjektiv enttäuscht ist, muß er eben ein anderes Modell wählen.
Oder seinen tadellosen Super-4-Zylinder behalten. Es spricht ja nichts dagegen.
Aber soo toll scheint er nicht zu sein. Wozu sonst wechseln?
Servus,
CAMLOT
@camlot
Warum so zerknirscht ?
Ich habe mich doch gar nicht negativ über den C43 ausgelassen. Selbst wenn ein getunter 230K sehr gut geht, dann würde ich immer den C43 vorziehen. Nicht umsonst wurde hier mehrfach erwähnt, daß es um das Gesamtpaket geht.
Trotzdem ist dabei wenig hilfreich, wenn mit unrealistischen Werten oder Annahmen gearbeitet wird. Wenn es um einen gechipten C230 K geht, dann interessiert ein Serien 230K doch relativ wenig. Zumal die angegebenen Werte meist unrealistisch oder sogar falsch waren. Allerdings waren die Unterschiede zu vernachlässigen.
Ist Dir gar nicht aufgefallen, daß sich @Sternenliebhaber gar nicht mehr gemeldet hat ? Wi wahrscheinlich ist es also, daß er beide Wagen gefahren hat ? Vor allem, wenn man sich sein erstes Posting ansieht.
Er scheint aber alles erreicht zu haben. Es ging nicht mehr um das Thema (sinnvoll oder sinnlos) und alle verteidigen den C43 wie eine heiliege Kuh. Kann man den C43 denn wirklich so schnell madig machen ?
Gruß Carsten
@mountie
So, nun spreche ich Dich persönlich an.
Das hatte ich zuvor ja nicht getan. Ich bin nur allgemein auf bislang schon Gepostetes eingegangen.
Man darf doch nicht immer nur das zuletzt Gesagte berücksichtigen, sondern ALLES was bislang in der jeweiligen Diskussion vorgebracht wurde.
Da war eben von Chips die Rede, die es gar nicht gibt und Du selbst hast zB. von einem SERIENMÄSSIGEN C230K geschrieben (Streuung nach oben etc.)
Es ist auch uninteressant, ein wie auch immer getuntes Fahrzeug mit einem UNGETUNTEN zu vergleichen.
Weil es soll ja auch getunte (übrigens auch "gechipte"😉 C 43 geben...😉
Meine "Zerknirschung" rührt eher von daher, daß ich immer wieder negativ erstaunt bin, mit welcher Vehemenz ganz allgemein hier im Forum oft Äpfel mit Birnen verglichen werden. Das ist schade, weil es sinnvollen Diskussionen den Boden nimmt.
Ich beginne dann meistens zu "clownen", um dem Ganzen wenigstens noch irgendwas Lustiges abgewinnen zu können.
Postwendend hagelt es dann oft bierernste Rügen von sachlich völlig Unbedarften.
Aber auch damit kann ich.
Ist ja im Alltag auch meist nicht anders.
Eine "heilige Kuh" ist der C43 keineswegs.
Allerdings kenne ich ihn, im Gegensatz zu vielen hier, WIRKLICH - und zwar GUT.
Müßte ich mich spontan für nur EIN Auto für alle Tage entscheiden, würde meine Wahl zu 90% auf den C43 fallen. (ja, auch nicht auf einen W203 C55, aber das hat subjektive Gründe!)
In der Summe der (für MICH relevanten) Eigenschaften ist der W202 C43 die ultimative Kompakt-Limousine:
Richtige Größe, 4-Türen, ausreichend Kofferraum,
seriöse Erscheinung, kein Racing-Firlefanz, Luxus wie in E oder S, bewährte Technik, ausreichend Elektronik-Helferlein aber nicht zuviel, Understatement par excellence, unangestrengte und bewährte V8-Maschine die keineswegs am Ende ihres Leistungspotentials ist, niedertouriges, lautloses Cruisen auf der Strecke und bei Kick-Down die Hölle, also ICH finde das eine Super-Kombination.
Servus,
CAMLOT
P.S.: Ich habe KEINEN C43...😉
Zu dem Thema fällt mir nur einschlauer Spruch ein:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum..........
Hört sich jetzt dumm an aber der Spruch stimmt einfach immer es ist so!
Re: C 43 AMG enttäuscht
Zitat:
Original geschrieben von Sternliebhaber
Hallo,
habe gestern einen C 43 probe gefahren, und ich muss sagen ich habe mir vorgestellt.
Na gut von unten raus gut er gut, aber wenn man so mit 80 fährt und gas gibt kommt er mir ganzschön träge vor.
Also zu meinen c 230 k mit chip ist da nicht viel um ganz ehrlich.
Was meint ihr dazu??Aber nen super sound hat er.
ich verstehe dich ganz gut egal was andere sagen.
du hast einen 230k der getunt ist und gangschaltung hat, dann hörst du von dem c43 und denkst "woooow", und vergisst dabei total das der ne automatik hat und dadurch ziemlich viel leistung verliert. deine erwartung ist einfach zuhoch gewesen.
mein kumpel hatte den wagen über 4 monate
der geht ja auch ganz gut eigentlich und der ist echt ganz prima, aber gegen 328/330 und co hatten wir schon richtig unsere mühe gehabt. und das enttäuscht schon irgendwie.
ich war auch zuerst begeistert weil ich ja nur nen c220diesel fahre und dahcte woooow, aber wenn man lange in dem wagen fährt dann merkt man das er eigentlich auch besser sein könnte.
der ist halt kein m3, sl55 oder ein porsche, muss man halt so sehen
Re: Re: C 43 AMG enttäuscht
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
der ist halt kein m3, sl55 oder ein porsche, muss man halt so sehen
Darüber hinaus ist er kein Range-Rover, kein Maybach, kein T4, kein Smart,---und auch kein C230 K, mit oder ohne Tuning.
Er ist ein C 43 AMG.
Nicht mehr.
Aber auch nicht weniger.
Servus,
CAMLOT
BtW - für den alten M3 reicht auf der Autobahn (nur dort!) bei längerer Fahrt ein C 36 . Mit Automatik.
Re: Re: Re: C 43 AMG enttäuscht
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Darüber hinaus ist er kein Range-Rover, kein Maybach, kein T4, kein Smart,---und auch kein C230 K, mit oder ohne Tuning.
Er ist ein C 43 AMG.Nicht mehr.
Aber auch nicht weniger.
nein wirklich? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
[BBtW - für den alten M3 reicht auf der Autobahn (nur dort!) bei längerer Fahrt ein C 36 . Mit Automatik.
´
es kommt drauf an welchen alten m3 du meinst? es gibt zwei versionen!
hi feunde
unser freund "Sternliebhaber"
setzt irgend ein sinnloses thema ins forum
rein das überhaupt nicht sein kann!!
jeder muss doch wissen dass ein C 230 K nicht "besser" gehen kann als ein C 43 AMG er ist bestimmt ein C 180 mit AMG umbau gefahren :-)
ich denke er will uns einfach "dumm" rum diskutieren lassen....
Zitat:
Original geschrieben von C_Klasse AMG
hi feunde
unser freund "Sternliebhaber"
setzt irgend ein sinnloses thema ins forum
rein das überhaupt nicht sein kann!!jeder muss doch wissen dass ein C 230 K nicht "besser" gehen kann als ein C 43 AMG er ist bestimmt ein C 180 mit AMG umbau gefahren :-)
ich denke er will uns einfach "dumm" rum diskutieren lassen....
1. solltest du mal ein bißchen lesen bevor du postest
"Also zu meinen c 230 k mit chip ist da nicht viel um ganz ehrlich."
er hat nie behauptet das der 230k besser geht als der c43
2. hat er einfahc das gefühl gehabt. was ist so schlimm daran? er hatte die hoffnung das der c43 abgeht wie sau, und er wurde enttäuscht, ist ja auch kein wunder, wenn hier jeder den c43 hinstellt als wäre er der porsche gt1 mit königsumbau.
3. ist es doch immer relativ, wenn ich einen c200diesel fahren würde, würde mir der c180 mächtig schnell vorkommen und wenn ich nen c180 hätte wäre der 230k schneller bla bla bla
4. kann ich es wieder echt nicht leiden, das leute sich angepisst fühlen nur weil man den heiligen c43 ankratzt. oh man leute, fühlt ihr euch persönlich angegriffen oder was? mein gott das ist ja wie im kindergarten.
5. ich sehe es os wie mountie in seinem ersten post.
1. ich bin diese beide modelle schon gefahren und ich muss sagen es ist ein grosser unterschied
ich kann nicht verstehen wie er diesen unterschied nicht merken konnte ?!?!?
p.s. ich fahre privat auch einen c 180 und ich würde ihn nicht für einen c 43 tauschen....
Zitat:
Original geschrieben von C_Klasse AMG
1. ich bin diese beide modelle schon gefahren und ich muss sagen es ist ein grosser unterschied
ich kann nicht verstehen wie er diesen unterschied nicht merken konnte ?!?!?
p.s. ich fahre privat auch einen c 180 und ich würde ihn nicht für einen c 43 tauschen....
er hat doch den unterschied gemerkt, nur war er nicht so wie er es vielleicht erhofft hat oder haben wollte, kann doch vorkommen das einer mehr erwartung hat als ein anderer.
es ist doch ein persönliches empfinden und das ist nicht bei jedem gleich.
und ihm dann vorzuwerfen das er nur threads öffnet um leute zuärgern, find ich irgendwie seltsam.
ich bin beide auch gefahren, den c43 schon eine zeitlang, konnte ich gut testen.
später bin ich erst den 230k aber eben nicht getunt, sondern halt der ganz normale, und der von sternenliebhaber hat 235ps oder so
(hat er mal in einem anderen thread geschrieben weiß aber net mehr wo das war.)
weil ich nen lahmen diesel habe kam mir der c43 richtig bombe vor, war begeistert. aber später merkte man halt das er schon mühe hat gegen andere autos.
zumbeispiel der 330 von nem kumpel. den hat er einfach net gepackt.