ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. AMG Umbau 220cdi T

AMG Umbau 220cdi T

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 23:27

Hy leute weis jemand von euch vielleicht wo man günstig das optikpaket bekommt und was das kosten würde. Ich meine das C43 also nach mopf, fürs T- Modell.

ich suche auch noch ein Lederlenkrad wenn möglich eins wo man den orginal airbag übernehmen kann.

Gruß und Danke

Alex

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Januar 2003 um 10:19

Also hier mal die Preise inkl. MWST und die teilenummern für den C 43 Umbau:

1:Stoßtange vo. ohne Parktronic B66020760 855,-euro

Stoßtange vo. mit Parktronic B66020761 950,- euro

2: Stoßtange hi. ohne Parktronic B66020762 649,- euro

Stoßtange hi. mit Parktronic B66020763 745,- euro

3: Seitenschweller ( Beide) B66020764 550,- euro

Die teile sind nirgends billiger zu kriegen , hab es auch schon überall probiert ! Bei EBAY hat einer mal inseriert der hat dafür 1500 Euro verlangt, nach hinterfragen handelt es sich aber um teile von erberuni oder so , also nachgemachte über deren passform ich lieber nicht reden oder schreiben will ! Es ist halt recht rar und teuer das AMG Zeugs , aber das ist ja schon öfters diskutiert worden ! Bei den Sto. vo. sind dann die Nebelscheinwerfer wenigstens schon dabei, nur lackieren kommt dann noch bei allen teilen dazu.Das zweite was du angesprochen hast ist das Sportlenkrad, da gibt es für deinen airbag leider nichts , Holz-Leder Kombi ja , aber sport ist leider nicht.Da es sich bei deinem um einen Classic oder Elegance handelt musst du wenn du sport willst auf jeden fall einen anderen airbag nehmen.Da bietet sich als alternative das Atiwe Silberpfeil ( glaub ich haben hier mehrere !°) an.Kostet irgenwo zwischen 300,- und 450,- euro je nach ausführung.Ist dann aber schon mit dem neuen airbag !Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben !

CU

Marc

am 5. Januar 2003 um 12:37

Hallo

Was ist Mopf ??

 

Mit freundlichen grüßen

Hi,

das ist die in den Mercedes-Foren gebräuchliche Abkürzung für "Modellpflege" die im Juni 97 bei der C-Klasse stattgefunden hat! Danach hat er unter anderem andere Stoßfänger bekommen!

Bye Peter

@ MarcC230K: Was kostet es eigentlich den kompletten Satz lackieren zu lassen ? Ich denke mal das sollte man nicht bei MB machen lassen. Obwohl die ja auch nur irgendwelche Lackierer an der Hand haben, aber dann kostet es denoch das doppelte.

Ich schätze mal unter 400 EUR wirds nicht sein !??

cu

Themenstarteram 5. Januar 2003 um 18:42

INFO

 

DANKE

mal wieder an MARC unseren MB Serviceinformanten. wenn ich das wieder bei MB wissen wolle. Nur Kopf nikken!

ich hab übrigens ESPRIT aber das ist ja egal. Kann es nicht sein das man das lenkrad vom elegance übernehmen kann? das gibt es doch in leder oder?

sind die ns-leuchten leicht zu installieren oder sollte man die stosstange lieber montieren lassen ?? (gleiche frage auch für schweller und heckstosstange) !!

Dane (marc) ??

Mathias

am 6. Januar 2003 um 15:47

@ NO FEAR : Ich vermute sogar das du mit ca. 750 rechnen musst.Aber du weisst ja wie das ist mit den lackierern , wer einen kennt bekommt es halt immer billiger ! Noch dazu ist München halt immer etwas teurer in solchen sachen, ist halt doof, aber bei uns hier ausserhalb am land geht da schon was mit dem lacker !

@ Alex1853 : Das lenkrad im elegance geht das stimmt .Bei elegance ist es immer leder .Gehörte damals zum ausstattungspaket.Aber sportlich ist das nicht, das selbe das du jetzt hast nur in Leder eben! Und wenn du es neu kaufst kannst du dir gleich das Sportlenkrad mit airbag kaufen,denke mal das das im preis kein so grosser unterschied ist !! Hab jetzt noch mal nachgesehen, Das ist das Lenkrad B 66268225 in leder schwarz und kostet 205,- Euro inkl. ist also doch etwas günstiger als erwartet.Bei dem kannst du dann den alten airbag behalten, brauchst also keinen neuen !

@Mastercap : Das kann ich dir nicht beantworten, ich weiss ja nicht wie handwerklich geschickt du bist. Für einen bischen geübten Bastler ist es sicher keine grosse sache !Die Stoßtangen komen komplett, du musst nichts von deiner alten ummontieren , nur abschrauben und die neuen drauf und gut ist es.Also nix bohren nachschneiden oder so ein gepfrimmel !

Hoffe euch ein bischen geholfen zu haben !

CU

Marc

@Mastercap: Ich bin nicht ganz sicher, das müßte dir eigtnlich Marc zu 100% beantworten können. Aber du hast doch einen W202 vor MOPF ich glaube das sind die Löcher für die Halterungen anders, also ist es "etwas" schwieriger den Satz zu montieren !?? bin aber echt nicht sicher, ich entsinne mich da das ich da mal was von gelesen habe.

 

@Marc: Thx schon mal, aber ich wohne gottseidank nit in Münschen! :D Sondern ca 15 km entfernt von Freiburg, im Prinzip auch fast aufm Land :)

Sagen wir mal ca. 500 EUR fürs lackieren dann wäre ich bei stolzen 2600 EUR uiuiuiu

Wieviele AWs berechnet denn MB für die Montage und was ist mit meinen altern Spoilern (BJ 01/00 ca. 20TKM) Was drüfte für die noch rausspringen ?

 

Ich glaube ich kauf mir den hier bau den Satz ab, bau meinen dran und verkauf ihn 1000 EUR billiger als "getarnten" Porschekiller :D So hab ich 1600 EUR gespart :D:D LOL ok nur ein Witz. Der ist vorne sicher auch schon ordentlich steinschlag gebeutelt.

 

Klar, würde der Satz nur 1000 EUR kosten würde wohl wirklich jeder zweite damit rumfahren. Mir gefällt der Lorinser auch extrem gut, vorallem vorne. Leider ist der nochmal ein ganzes Stück teurer.

cu

Was das lackieren kostet weis ich noch nicht, allerdings nimmt Mercedes die alten Spoiler nicht. (geschenkt vielleicht)

Würde mich schon interessieren was man für den alten Satz noch bekommt, wird aber nicht so leicht sein das Zeugs loszubekommen. Ich bekomm die Teile bis auf die Schweller nicht mal in meinen Wagen rein :confused:

Zu allem übel seh ich fast jeden Tag bei uns in der Gegend einen C43 T !! Der AMG Satz ist echt geil :D

 

cu

am 8. Januar 2003 um 16:27

An deiner stelle würde ich mal unter www.mbatc.de schauen.Da hast du dann schon mal die preise in gebraucht, und dann siehst du ja was du ungefähr veranschlagen kannst!

CU

Marc

Da ist im Moment nur ein Eintrag vorhanden:

BJ03/98 120532km L279 vivianitgrün. EUR 379,00

 

Meiner ist fast 2 Jahre jünger, hat deutlich weniger KM und ist in der meistverkauften MB Farbe! silber :D

Aber ist schon mal ein Ansatzpunkt. Vielleicht deckt der verkauf des alten Satzes das lackieren, das wäre ok.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen