C 350e besteht Elchtest nicht bzw sehr schlecht
Habt ihr eigentlich schon hier von gehört ? http://www.heise.de/.../...350e-Plugin-Hybrid-im-Elchtest-2866231.html Wenn dem wirklich so ist, ist es mehr als peinlich für Mercedes. Ich dachte, für Mercedes steht Sicherheit immer an erster Stelle ! .Im Moment kommen mir da so meine Zweifel auf, erst der Rückruf bei der S Klasse wegen den Gurten hier wegen dem Elchtest. Für mich ist und war ein Mercedes immer das sicherste Auto in dem man sitzen konnte, aber so bekomme ich wie schon gesagt große Zweifel.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jukkarin schrieb am 16. November 2015 um 16:36:52 Uhr:
Zitat:
@mb180 schrieb am 16. November 2015 um 16:21:58 Uhr:
Das Thema gab/gibt es bereits im Sagt's uns!Zitat von MT zum Thema
Zitat:
@jukkarin schrieb am 16. November 2015 um 16:36:52 Uhr:
Teknikens Värld schreibt aber, dass die von Mercedes ein zweites Auto getestet haben, mit genau gleichen, schlechten Ergebnisse.Zitat:
Jukka
Ach Jukka
Selbst wenns so wäre,dir kanns doch eh egal sein ,du wirst eh nie mehr einen Mercedes fahren.
Deswegen versteh ich nicht das du regelmässig sämtliche Mercedes Foren nach negativem Beiträgen durchforstet und dann und nur dann in die Fäden einsteigst und feste draufhaust.
Wie krank muss man eigentlich sein, wenn man sich so wie du richtiggehend freut wenn bei Mercedes was schief läuft.
Chris
35 Antworten
Also ich kann sagen, dass der 2017er C350e den Test mit Sicherheit bestehen würde. Ich habe sämtliche Systeme drin und da schlägt es selbst bei 80km/h nicht so aus wie in dem Video. Da müsste man schon die Systeme komplett abschalten.
Mal davon abgesehen, dass dieser Thread vier Jahre alt ist - belade dein Auto doch mal mit voller Zuladung lt. Zulassung und probiere es nochmal.
In der Zulassung steht ja immer das Gewicht ohne Zubehör, was das Bild deutlich verändern kann. Wenn dein Auto Panodach, Standheizung, Wursthaken, große Räder, großes Soundsystem, Sitze mit allem hat, können da 200kg dazukommen, mit denen du nicht rechnest. Das tatsächliche Gewicht deines Autos findest du nämlich nicht in der Zulassung, sondern im COC-Papier. Und da Mercedes die Testwagen traditionell gut ausstattet...
Ich bin neu hier im Forum und gerade ein wenig am Stöbern was den C350e angeht; hatte deshalb auch nicht auf das Alter des Threads geachtet.
Wie gesagt, für mich nicht von Relevanz ob voll oder nicht voll, da bei mir nur sehr selten der Fall, dass mein Auto wirklich mal voll ist. Panoramadach, Standheizung etc. pp hab ich auch alles drin, aber auch etliche Zusatzsysteme für die Fahrtdynamik/-sicherheit. Und das hatte ich eben auch bei meinem Ausweichmanöver bei 80km/h bemerkt. Kein Ausbrechen und nix (ich fahre auch immer im Hybrid-Modus, nie in einem anderen). Kann ja sein, dass das bei dem 2015er noch etwas anders war. ;-)
Wenn man es drauf anlegt und weiß wo die Schwachstelle ist banlanciert man jeden Wagen auf 2 Räder.