C 350 CGI Allrad W 204
Hallo liebe Forum Teilnehmer,
ich habe folgenden Kauf vor und würde gerne mal Eure Meinung über folgendes Fahrzeug hören.
Mercedes C 350 CGI 4 Matik 306 PS W 204 Limousine 4 Türer
Baujahr 09/2013
Laufleistung nachweisbar: 46000 km (Rentner)
1. Hand/ Lückenloses Scheckheft von Mercedes, Vollausstattung (Mercedes Aufpreis Liste einmal rauf und runter inkl. Standheizung und Vollleder Ausstattung)
Das Fahrzeug hat den hellen Silber Farbton und sieht ohne Übertreibung aus wie Neu.
Elektronisches Sport Fahrwerk mit Mischbereifung: 8 x 18 Zoll mit 225 vorne und 245 hinten.
Wie gesagt, der steht da wie eine eins.
Ich habe zwar schon 2 Mercedes gefahren, aber mit dem Modell kenne ich mich nicht aus.
Die Form finde ich richtig Klasse und immer noch modern.
Der Preis liegt bei 23.800 EUR VB (Händler)
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Trym
30 Antworten
Zitat:
@124-e260 schrieb am 1. August 2022 um 21:52:56 Uhr:
Hört sich nach einem sehr coolen Auto an. Bzgl Verbrauch: Den kontrollierst du mit dem rechten Fuss. Ich habe den Motor mit 4 matic in einem E T Modell. 45 tkm mit 8.9 Litern. Und ich segel auch nicht im Windschatten.
Also ich würde das Teil kaufen. Einzig DAB würde ich mir noch wünschen. Viel Glück und Spass.
Vielen Dank
Trym
Wieso sollte DAB fehlen?
Ansonsten wenn alles passt, ein guter Klassiker. Sowas gibts nicht mehr oft, selbst an der Baureihe haben die 350er Benziner kaum einen Anteil. Nur die Farbe würde mir absolut nicht gefallen.
Das wäre ein Vergleichbarer auch ohne Distronic und ohne AMG Paket. Aber auch ohne Command.
Einfach mal Punkt für Punkt vergleichen. So als Orientierung. Hab gerade gesehen auch keine Einparkhilfe.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@prony85 schrieb am 1. August 2022 um 18:22:34 Uhr:
Wahnsinn, die Preise. Für meinen C350 aus 2008 habe ich 13K gezahlt mit 51 TKM. Das war aber 2015(!). Vollausstattung schreiben immer alle Verkäufer schnell. Hat er Distronic? So oder so - die Kiste ist das Geld nicht wert.Was ist ein elektronisches Sportfahrwerk? Hat der Rentner das für sich selbst etwa eingebaut? Kann ich mir kaum vorstellen.
Elektronische adaptive Dämpfer gab es für den W204 sehr wohl.
Recherchier doch erstmal bitte die Preise für C350 MOPF. Klassischer Fall von „dir wäre es das nicht wert“ - die Marktlage sagt aber sehr wohl, dass das Auto genau das wert ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Trymi schrieb am 1. August 2022 um 17:09:25 Uhr:
Hallo liebe Forum Teilnehmer,ich habe folgenden Kauf vor und würde gerne mal Eure Meinung über folgendes Fahrzeug hören.
Mercedes C 350 CGI 4 Matik 306 PS W 204 Limousine 4 Türer
Baujahr 09/2013
Laufleistung nachweisbar: 46000 km (Rentner)
1. Hand/ Lückenloses Scheckheft von Mercedes, Vollausstattung (Mercedes Aufpreis Liste einmal rauf und runter inkl. Standheizung und Vollleder Ausstattung)
Das Fahrzeug hat den hellen Silber Farbton und sieht ohne Übertreibung aus wie Neu.
Elektronisches Sport Fahrwerk mit Mischbereifung: 8 x 18 Zoll mit 225 vorne und 245 hinten.
Wie gesagt, der steht da wie eine eins.
Ich habe zwar schon 2 Mercedes gefahren, aber mit dem Modell kenne ich mich nicht aus.
Die Form finde ich richtig Klasse und immer noch modern.
Der Preis liegt bei 23.800 EUR VB (Händler)
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Trym
Schau bitte trotz lückenlosem Scheckheft nach, ob der Getriebeölwechsel gemacht wurde. Steht nach 5 Jahren/125.000km (je nachdem was eher Eintritt) beim 7G Tronic plus an und sollte 2018 erfolgt sein. Ohne dem Vorbesitzer etwas zu unterstellen, zweifle ich das aber bei den geringen Kilometern an. Also zumindest mal nachlesen in der Servicehistorie!
Ansonsten: Neben den Reifen die gennant wurden auf die Filter (Motor- und Innenraumluftfilter) schauen, kosten nur paar €, wurden vllt aber auch links liegen gelassen. Solltest du TÜV/DEKRA vor Kauf hinzuziehen, unbedingt auf die Bremsleitung achten, korrodieren gerne, auch beim MOPF. Hinterachse und Träger waren hier im Forum auch bei einigen MOPF bereits getauscht worden, vorsichtshalber mit anschauen lassen, insbesondere die Korrosion innen!
Das wäre, was mir spontan einfällt. Zündkerzenintervall ist Kilometermäßig nicht erreicht beim M276, Zeitintervall habe ich gerade nicht im Kopf, da hättest du noch etwas zum Recherchieren.
Die Zündkerzen müssen bei dem Alter auch schon ein- oder zweimal gewechselt worden sein. Bin mir nicht ganz sicher ob alle 4 oder 5 Jahre.
Zitat:
@Herbstketten schrieb am 2. August 2022 um 18:54:30 Uhr:
Zitat:
@prony85 schrieb am 1. August 2022 um 18:22:34 Uhr:
Wahnsinn, die Preise. Für meinen C350 aus 2008 habe ich 13K gezahlt mit 51 TKM. Das war aber 2015(!). Vollausstattung schreiben immer alle Verkäufer schnell. Hat er Distronic? So oder so - die Kiste ist das Geld nicht wert.Was ist ein elektronisches Sportfahrwerk? Hat der Rentner das für sich selbst etwa eingebaut? Kann ich mir kaum vorstellen.
Recherchier doch erstmal bitte die Preise für C350 MOPF. Klassischer Fall von „dir wäre es das nicht wert“ - die Marktlage sagt aber sehr wohl, dass das Auto genau das wert ist.
Dann hat es eben elektronische Dämpfer gegeben...super
Habe ich, die Preise schwanken sehr stark und es gibt kaum gebrauchte 350er Mopf. Wenn man mal links und rechts schaut, gibt es bessere Alternative für einen geringen Aufpreis, z.B. ein C400 w205.
Sorry, aber über 20K für 10 Jahre altes Vor-Vorgänger Modell zu zahlen ist doch Blödsinn.
Im 204 Forum sehen das natürlich viele anders...
Zitat:
@prony85 schrieb am 4. August 2022 um 19:52:19 Uhr:
Zitat:
@Herbstketten schrieb am 2. August 2022 um 18:54:30 Uhr:
Recherchier doch erstmal bitte die Preise für C350 MOPF. Klassischer Fall von „dir wäre es das nicht wert“ - die Marktlage sagt aber sehr wohl, dass das Auto genau das wert ist.Dann hat es eben elektronische Dämpfer gegeben...super
Habe ich, die Preise schwanken sehr stark und es gibt kaum gebrauchte 350er Mopf. Wenn man mal links und rechts schaut, gibt es bessere Alternative für einen geringen Aufpreis, z.B. ein C400 w205.
Sorry, aber über 20K für 10 Jahre altes Vor-Vorgänger Modell zu zahlen ist doch Blödsinn.
Im 204 Forum sehen das natürlich viele anders...
Der süffisante Ton, herrlich.
Wenn man knapp 50% Preisaufschlag als gering ansieht - aber das mit Wert sein und tatsächlicher Ist-Wert hatten wir ja schon.
Ich sehe eher 20-30% - dafür ist das Auto aber auch entsprechend jünger - und lässt sich zukünftig besser verkaufen.
Du verstehst glaube ich nicht, dass es gerade mal ca. 10 gebrauchte C350er gibt, die unter 100 TKM haben. Da werden auch einfach teilweise Wunschpreise verlangt nach dem Motto: Wenn sich ein Idiot findet, der zuschlägt, wieso nicht verkaufen.
204 Fanboys sind hier am Start, da wird durch die rosarote Brille geschaut...
Wenn mein 204er verreckt, dann war es das mit der Baureihe für mich.
Das mein süffisanter Ton herrlich ist, da sind wir einer Meinung.
meiner hat jetzt 145tkm auf der Uhr und ich würde ihn ehrlich gesagt auch nicht verschenken. Ist halt Angebot und Nachfrage. Ich möchte ihn aber auch noch länger fahren, so lange es einem die Politiker hier in D nicht ganz vermiesen.
Billig waren gute 350er doch noch nie, und wie bei allen anderen Gebrauchtwagen auch sind die Preise im Moment 20-30% höher im Vergleich zu vor 1-2 Jahren.
Bei manchen sehr gefragten Modellen haben sich die Preise vervielfacht, als kleines Beispeil sei da nur mal ein Nissan GTR genannt.
Auch wenn ein 350er nicht den Ruf eines GTRs erreichen wird, kann ich die Preise für die schon nachvollziehen - erstens mal gab es davon nicht so viele (Leute, die das nötige Kleingeld hatten griffen dann vielleicht gleich zum 63er, von denen heute viele verheizt sind) und, vor allem heute, genießen die "alten" 6-Zylinder doch einen gewissen Ruf bzw. wecken Emotionen.
Das kostet halt...
Brauchbar ausgestattete C220 Diesel mit geringerer Laufleistung liegen im Moment auch zwischen 14-18000€.
Da ist 20-23k für einen C350 mit Allrad doch "nachvollziehbar" und, im Vergleich betrachtet, verhältnismäßig.
Hallo Trymi,
ich fahre das von Dir ins Auge gefasste Fahrzeug und kann nur sagen: kaufen. Wie schon jemand vor mir sagte, ein klasse Motor - gleichmäßige Kraftentfaltung dank Sauger. 4matic finde ich schon gut, die Kraft will ja auch auf die Strasse. Ein ideales Auto zum gelassenen Dahingleiten aber mit genug Power, um auch mal den ein oder anderen GTI nass zu machen. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen wollen.
Zitat:
@prony85 schrieb am 5. August 2022 um 08:21:44 Uhr:
Ich sehe eher 20-30% - dafür ist das Auto aber auch entsprechend jünger - und lässt sich zukünftig besser verkaufen.
Du verstehst glaube ich nicht, dass es gerade mal ca. 10 gebrauchte C350er gibt, die unter 100 TKM haben. Da werden auch einfach teilweise Wunschpreise verlangt nach dem Motto: Wenn sich ein Idiot findet, der zuschlägt, wieso nicht verkaufen.204 Fanboys sind hier am Start, da wird durch die rosarote Brille geschaut...
Wenn mein 204er verreckt, dann war es das mit der Baureihe für mich.
Das mein süffisanter Ton herrlich ist, da sind wir einer Meinung.
Laß ihn doch sein Wunschauto kaufen?! Warum muß hier immer alles Kaputtgeredet werden. Bisschen eigene Meinung ok, aber quasi aufzwingen ist doch irgendwann zuviel des guten. Vor allem, die anderen Auto's sind doch auch alle teurer, dass Argument ist schwierig. Den 205er kauft er auch über Normalwert, vielleicht noch viel mehr Verlust wenn den in 5-6 jahren keiner mehr haben will, weil 1L 3,50€ kostet. Und 204er Fanboys, muß man im 204er Forum doch nun absolut nicht damit dissen..
TE, ein Link zu dem Inserat wäre interessant.
Ich glaube die Diskussion hat sich hochgeschaukelt. In jedem Unterforum kriegst du entsprechend die Meinung des Unterforums. Im 205er Forum würden eher mehr zum 205er raten als hier. Ich versuche möglichst über den Tellerrand zu schauen und die Preise in Relation zu setzen. Die 203 sind jetzt kaum was Wert und in 5 Jahren könnte es auch dem 204er so gehen. Da finde ich den Preis nun mal happig.
Du hast aber recht: Jeder soll kaufen und fahren was er möchte.
Hallo Avantgarde, Herbstketten, Themenstarter und viele,
vielen Dank noch einmal für die guten Tipps zu meinem (neuen Fahrzeug C 350 CGI 4 Matik AMG)
Ja ich habe das Fahrzeug auch aufgrund der vielen positiven Beiträge gekauft. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe bei jeder neuen Fahrt schlagartig ein Grinsen im Gesicht. Das Auto sieht spitzenmäßig aus, der Motor ist der Hammer, das Fahrwerk Super und und die Qualitätsanmutung sehr gut. Also ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen. Einen Spaß habe ich mir noch gegönnt, Chip Tuning bei einem der besten Tuner in Europa inkl. V-Max Aufhebung. (335 PS, NM 408, Spitze laut AMG Tacho knapp 290 km/h