ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 - Serivceumfang B 95.000 km

C 320 - Serivceumfang B 95.000 km

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:31

Nabend,

habe heute unsere C-Klasse zum Serviceumfang B in die Werkstatt gebracht. Nachmittags ruft der Meister an, dass die Inspektion mit Reparatur wohl so ca. 5.000 € kosten soll. Ihr habt richtig gelesen 5.000 €, in Worten FÜNFTAUSEND EURO. Meine Mutter hat erstmal abgelehnt. Ich habe auch gar meine Ahnung was da alles kaputt sein soll.

Zündkerzen haben sie wohl gewechselt und Kraftstoffilter, aber da waren ja nur die Standardsachen. Mal die Rechnung abwarten.

Angeblich hat der Wagen Öl verloren, beim Getriebe wohl, Lüftung defekt, Sitzheizung defekt, Kulanz wurde wohl abgelehnt, obwohl die Sitzheizung letztes Jahr schon mal auf Kulanz getauscht wurde, haben sie aber jetzt erstmal nicht reparieren lassen. Lüftung geht wieder, aber die Stellmotoren im Fußraum sind immer noch defekt. Na ja, erstmal abwarten.

Tja, also das war echt ein Schock heute.

Gruß Matze

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Januar 2005 um 0:18

5000 euro? gabs ein neues getriebe? ;)

naja, dir ist verständlicherweise wohl nicht nach scherzen zumute. bin ich froh, dass wir einen vernünftigen mb partner haben. obwohl...man soll ja nie den tag vor dem abend loben.

wenn die sitzheizung neulich erst neu gemacht wurde, würde ich da auf kulanz bestehen.

5000€??!! Für das Geld kannst du 8 Inspektionen machen. naja du solltest dir eine andere NDL suchen das sind doch chaoten. die haben womöglich gar kein Kulanzantrag gestellt. das passiert oft weil die zu faul sind und denken naja das zahlt eh der Kunde.

gruss

hi alter vatter sage ich da nur !!!!! haben die nicht gefragt ob die alle defekte machen sollen ? also so verstehe ich das jetzt ! also das ist ja ne echte frechheit ! denen würde ich mal auf den zahn fühlen und fragen wie sich die 5.000€ zusammen setzen !

bin auf deine auflistung der rechnung gespannt !

gruß onecosmic

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:57

So, heute kam die Rechnung, wie gesagt haben wir nicht alles reparieren lassen, nur das Gebläse (das Gebläse geht nicht und die Scheiben beschlagen immer, also Motor neustarten, auf einer AB geht das schlecht).

Die Rechnung beträgt 1.700 €. Meine Mutter hat erstmal einen Brief aufgestzt, weil das eine Unverschämtheit ist.

Der Gebläseregler wurde mit 192 € in Rechnung gestellt und das Gebläse funktioniert immer noch nicht. Dann haben die für 92 € Öl eingefüllt, die alte Werkstatt hat nur 65 € immer genommen. Die Wischerblätter wurden mit 22 € in Rechnung gestellt, die andere Werkstatt hat für die Gummis nur 8 € genommen.

Die Härte ist aber der AW-Satz. In der alten Werkstatt lag der bei ca. 2,50 € und wo wir jetzt waren lag der bei 6 €. (Wir haben die alte Werkstatt wegen Unfreundlichkeit gewechselt, hätten wohl doch dort bleiben sollen).

Was ebenfalls unverschämt ist, ich habe Waschwasser 3 Tage vor der Inspektion aufgefüllt und was machen die?? Berechnen 2,94 € für Waschwasserzusatz oder so ähnlich. Und das haben sie gleich 2x getan. Es sind zwar nur 3 €, aber warum 2x aufgeführt??

Nun gut, mal sehen was die antworten. Vielleicht werden wir noch an die Autobild an den Kummerkasten schreiben.

Gruß Matze

Hilft Dir zwar nicht viel weiter, aber für die Wischergummis kann die Werkstatt nix. Die Gummis für 8€ sind einzeln nicht mehr lieferbar, es gibt nur noch die Wischerblätter komplett. Und die kosten so um die 22€.

Gruß

Wenni

Alles was Du geschrieben hast, kann nicht 1700.-€ kosten.

Was also wurde wirklich gemacht?

6 € für einen Arbeitswert ist billig, ich zahle 7,5 €. Zweikommafünf Euro halte ich für vollkommen unmöglich.

Gruß

Hellmuth

Mein Gott, wenn ich das so lese, überlege ich mir das nochmal gründlich mir eine C-Klasse zu kaufen.

Wenn ich da für ein paar Kleinigkeiten und den Service 5000 Euro auf den Tisch legen soll ... nein danke.

Da mach ich bei meinem 190 (zweifelsohne, er ist nicht mehr in Mode, aber sehr, sehr zuverlässig) eine ganze Menge für die Kohle, und fliege nebenbei auch noch riesig in Urlaub.

Ölwechsel und Verschleißteile, die auch von den Preisen total im Rahmen sind, mehr braucht der nicht.

Was Du da schreibst ist schon Abzocke aufs schamloseste.

am 29. Januar 2005 um 18:06

ein auto verschlingt immer geld. eine neue c-klasse auch mehr als ein 190er. aber werkstätten sind nicht immer so. es gibt auch nette und sehr kulante mb-partner.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 18:43

Also es wurden noch die Zündkerzen gewechselt (irgendwas um die 120 € glaube ich) und der Gebläseregler für 192 €, aber das Gebläse geht immer noch nicht. Bremsscheiben wurden gewechselt, Bremsklötze auch, den Rest muss ich nachschauen. Ich kann morgen mehr dazu posten, hab jetzt keine Lust mehr das alles abzutippen.

Also die haben uns gesagt, dass die komplette Reparatur 3.500 € + Inspektionskosten kosten soll.

Radlager vorne defekt, dann verliert das Getriebe angeblich Öl, Sitzheizung defekt, Stellmotoren im Fußraum der Klima.

 

Zu dem AW-Satz: Also ich habe eine alte Rechnung gefunden (kein Jahr alt) wo 105 AW steht und 220 €. Rechnet selbst aus.

Mit den Wischergummis wusste ich nicht, war halt schon komisch, weil die auf den alten Rechnungen billiger waren.

Ich werde morgen mal mehr zu der Rechnung berichten. Vielleicht kann ich sie auch einscannen falls der Scanner funktioniert).

Gruß Matze

Na siehste,

der Wechsel der Stellmotoren erfordert den Ausbau des kompletten Armaturenbrettes und kostet allein schon 1000.-€.

Bremsscheiben und Klötze sind sicherlich auch fast 600.-€.

Das alles sind doch Sonderarbeiten die mit dem Assyst absolut nichts zu tun haben. :rolleyes:

Mein Assyst B hat mit Öl 370.-€ gekostet und DAS ist normal.

Hellmuth

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Na siehste,

der Wechsel der Stellmotoren erfordert den Ausbau des kompletten Armaturenbrettes und kostet allein schon 1000.-€.

Bremsscheiben und Klötze sind sicherlich auch fast 600.-€.

Das alles sind doch Sonderarbeiten die mit dem Assyst absolut nichts zu tun haben. :rolleyes:

Die haben doch bestimmt keine Kulanzanfrage gemacht. Die Sitzheizung wurde zB schon mal auf Kulanz getauscht und jetzt sollen wir die bezahlen??

Die Stellmotoren genauso, warum wird da alles abgelehnt. Ein guter Freund von uns hat genau denselben Wagen und bei dem war bisher nur der Fensterheber defekt. Das ist jetzt unser 3ter Mercedes und jeder war runderneuert. Na egal, wir werden morgen erstmal in die Werkstatt fahren und die sollen das Gebläse in Ordnung bringen. Wir bezahlen doch nicht fpr etwas, was anbgeblich repariert wurde und überhaupt nicht fnktioniert.

Noch mal zu den Arbeitewerten. Wir haben mehrere Bekannte gefragt und die haben alle nur einen AW um die 2,50 € bezahlt und das in unterschiedlichen Werkstätten.

Gruß Matze

Die von mir genannten Preise beziehen sich auf einen Arbeitswert von 5 oder 6 Minuten und kosten hier 7,5-8,5 €

Wenn 2,5 € richtig wären würde die Werkstatt ja für 2,5 mal 12 gleich 30 € die Stunde arbeiten. Dafür kriegst Du eine Putzfrau, nicht mehr.

Hellmuth

Was haben die denn jetzt genau gemacht was ihr bezahlen musstet und was wollten sie noch machen??

Du schreibst erst so als ob der Service 5000 € gekostet hat, denke nicht das die Werkstatt einfach Sachen für 5000 € reparieren ohne den Kunden zu informieren.

Kulanz ist wie man so schön sagt eine freiwillige Sache, man hat keine Anspruch darauf.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Was haben die denn jetzt genau gemacht was ihr bezahlen musstet und was wollten sie noch machen??

Du schreibst erst so als ob der Service 5000 € gekostet hat, denke nicht das die Werkstatt einfach Sachen für 5000 € reparieren ohne den Kunden zu informieren.

Kulanz ist wie man so schön sagt eine freiwillige Sache, man hat keine Anspruch darauf.

Ich habe geschrieben, dass die bei uns angerufen und gesagt haben, dass die Reparaturen 3.500 € + Wartungskosten kosten soll. Meine Mutter war aber gegen die Reparaturen und somit beträgt die Rechnung nur 1.700 €.

Ich werde die Rechnung nachher mal hier auflisten.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 - Serivceumfang B 95.000 km