C 32 AMG DRINGEND HILFE

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Liebe Leute
Mein C 32 AMG bj 07/2001 km : 111000
hat ein problem...unzwar wenn ich gas gebe und dann loslasse und wieder zügig gas gebe dann ruckelt der immer..sodass kein sprit bei nicht gasgeben gegeben wird..und das nächste problem ist wenn ich kickdown gebe und der wagen spurtet wie ein rakete auf so 222-232 und danach stottert es und dann nimmt er ganz leicht gas an denn kickdown garnicht,aber wenn ich langsam werde und wieder kickdown gebe dann spurtet er wieder diesesmal bis 238 und dann das gleiche wieder..??? was kann es sein liebe leute..?? vor kurzem kam auch bei info von bc kühlflüssigkeit prüfen aber der wurde auch seit langen nicht gefüllt hat damit bestimmt nicht zu tun oder..??? ist es normal das der motor wenn ich mal zuschnell fahre sehr warm wird vorne beim motorhaube..?? so extrem warm..????

Beste Antwort im Thema

Du verarschst uns oder?

Besoffen?

Schön das Du es schaffst zwischen den Wörtern wenigstens ein Leerzeichen zu setzen.
Man sieht das Du der Deutschen Sprache mächtig bist aber wohl keinen Bock hast mal Satzeichen zu verwenden oder etwas Groß/Kleinschreibung zu nutzen.
Typisches SMS Geschreibsel. Hier bist Du nicht auf 180 Zeichen begrenzt.

So wirst Du jedenfalls keine brauchbare Hilfe finden da sich kaum jemand das Geschreibsel antun will.

Schönen Tag noch

15 weitere Antworten
15 Antworten

Schon mal was von Absätzen und Satzbau sowie Groß/Kleinschreibung gehört?
Dann liest sich dein Text auch leichter und man muss keinen Übersetzter bemühen.

Wann wurde der Benzinfilter das Letzte mal gewechselt?

Kühlflüssigkeit prüfen! So etwas ignorierst Du? Was wenn zu wenig drin ist und der Motor überhitzt? Motor defekt Du weinen verstehst?

Motorhaube wird warm? Das darf nicht sein würde sofort eine Werkstatt aufsuchen und testen lassen ob die Haubenkühlung in Ordnung ist. 😎

Hallo,
wenn ich Deinen Text richtig gelesen und verstanden habe (was nicht einfach ist) dann klingt das nach einem ähnlichen Problem wie z.B. hier .

Bei manchen Motorisierungen (ich bin kein AMG-Kenner) gibt es wohl eine Zusatzwasserpumpe, die gerne mal den Dienst quittiert.

Gruß, Michael

sry wegen der schwerleseriche sätze...
also ist es die NTK-Pumpe !!!
aber was kostet sowas und was ist die artikelnr dafür...???
meint ihr auch das es auch ist..??

Hallo,
es wird Dir niemand per Ferndiagnose bestätigen, dass es an der Pumpe liegt.

Hier kennst sich nicht jeder mit den speziellen AMG-Problemen aus, daher würde ich Dir empfehlen Deine Fragen in darauf spezialisierten Foren zu stellen.

Bevor Du eine neue Pumpe kaufst, solltest Du auch mal diesen Beitrag lesen .

Hier und hier sind Anbieter benannt.

Das ganze findet man übrigens auch recht schnell über die Suchfunktion oder mit diesem genialen Werkzeug.

Gruß, Michael

Ähnliche Themen

Also bei Kurztest protokoll steht

ME 2.8 - Motorelektonik 2.8

code text
P2027-001 Ansauglufttemperatur zu hoch / kühlmittelpumpe und Zusatzkühler prüfen. (P1999)

das habe ich dann löschen lassen und nochmal lesen lassen war aber nicht da.

Aber der fehler ist immer noch da... ES RUCKELT manchmal bei normalfahrt und bei vollast zieht er nur bis manchmal 220,180,150,238 und dann ruckelt es einmal und danach geht garnichts mehr bis ich immer so langsam werde und danach geht es wieder bis zu bestimmte kmh und dann wieder das gleiche problem...?!?!? was kann es sein..??? aber ohne kickdown habe ich es mal versucht und dann ging er bis 245 ohne garnichts mehr ging nicht weil auto vor mir war 😉 ..??? hmm was kann es sein..?? meint ihr wirklich jetzt das es die ntk-pumpe es ist..???? hab eine gefunden für 110 € die verbesserte version..?!?! aber ist es auch wirklich..?? oder ist es der getriebe...?? weil wo er stopt, halt wenn ich kickdown gebe dann ruckelt er auch..?!?!!! aber es geht ja nicht zu notlauf weil ich lass denn auto rollen bis 120 dann nimt der ja wieder das kickdown an..hmmm leute bitte um hilfe..MB konnte nichts sagen...soll zu niederlassung usw...!!!! aber es soll noch bei mir KD gemacht werden ein neue relai und software...

Hallo,

1. Ich kann mich nur, Genius 73 anschließen. Bilde kurze, prägnante und inhaltlich verständliche Sätze. Man muß nicht immer perfekt und ohne Rechtschreibfehler schreiben, aber dass ist echt besch.... und kann keiner lesen (voll Augenkrebs).

Mein Motto: "Wer Rechtschribfehler findet kann sie auch behalten".

2. Also wenn du deine Serviceintervalle immer eingehalten hast sollte es nicht an div. Filtern oder ähnl. etc, etc, liegen. Leider kann man dies nicht immer wissen, also mal zum Freundlichen fahren und checken lassen. Beim AMG muß man sowieso etwas vorsichtiger sein, denn wenn dort etwas kaputt geht wegen mißachtl. Serviceinterv. dann; Zitat: Genius 73 "Motor defekt Du weinen verstehst?".

Mehr kann ich leider nicht sagen und auf eigene Faust zu testen und probieren kann manchmal mehr kaputt machen als einem lieb ist.

Gruß spoongo81

Ja tut mir auch sehr leid das ich so beschießen geschrieben habe..war besoffen "LOL"..
leute kann es auch der getriebe sein..??? also jetzt letztens bin ich wieder kickdown gegeben und der wagen schaltete bei jeder gang mit ruckeln hoch und wenn der vierte gang bei seiner grenze war wo er zum fünften schalten sollte da hat es einmal geruckelt und dann hat er nicht geschaltet ich habe anschließend das fahrzeug rollen gelassen diesesmal bis 190kmh und habe wieder auch kickdown gedrückt aber da passierte nichts ausser das er langsam 1, 2, 3, kmh schneller lief...danach bin ich auf so zw. 50-80kmh runter gegangen ohne das fahrzeug abgestellt zuhaben und dann hat er wieder mein kickdown angenommen aber dann habe ich es auch nicht weiter probiert...und bei normal fahrt ruckelt es ja, als schubse mich einer von hinten, schwankt der drezahl..!! aber wenn ich dann bisschen mehr gas gebe zb ich fahre 50 und will auf 100 dann ruckelt garnichts..!!! WAS KANN ES SEIN LIEBE LEUTE BITTE UM HILFE...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du verarschst uns oder?

Besoffen?

Schön das Du es schaffst zwischen den Wörtern wenigstens ein Leerzeichen zu setzen.
Man sieht das Du der Deutschen Sprache mächtig bist aber wohl keinen Bock hast mal Satzeichen zu verwenden oder etwas Groß/Kleinschreibung zu nutzen.
Typisches SMS Geschreibsel. Hier bist Du nicht auf 180 Zeichen begrenzt.

So wirst Du jedenfalls keine brauchbare Hilfe finden da sich kaum jemand das Geschreibsel antun will.

Schönen Tag noch

So wie der TE sein offenbar krankes Getriebe behandelt, wird er bald keine Reparatur mehr brauchen, sondern für 8000 € ein neues Getriebe.

Wenn wirklich dringend Hilfe benötigt wird, warum fährst Du nicht in die Werkstatt???

schaut mal auf diesen bereits geschlossenden Thread

http://www.motor-talk.de/forum/grosse-proplem-t2787282.html

....ob es da eine gewisse Ähnlichkeit geben könnte?
der Typ lacht sich eins

Hallo, ich fahre einen c32amg kompressor. Bei mir ist der Ladeluft Themperatursensor defekt, wo genau sitzt dieser Sensor ?

was für ein fehler macht denn dein auto..????
Ruckelt er..?? hat er drehzahlschwankung..???
Wieviel hat deiner auf der uhr..??

Er hat bei 100 Km/H keine leisung mehr. Laut Tester ist es der Ladeluft- Themperatur- Sensor. Den habe ich getauscht (Sitzt unterhalb hinter dem Kompressor) Trozdem hat er diesen fehler noch. Nur jetzt Schaltet er die leistung bei 150 Km/H erst ab, aber auch nur wenn er richtig luft saugt.

Deine Antwort