C 280 Sport AMG kaufen oder nicht?
Hi Leute,
ich stehe jetzt kurz vor einer möglcihen Kaufentscheidung. Habe diesen C 280 Sport AMG beim Händler um die Ecke im Kundenauftrag gesehen und hab doch glatt ne Probefahrt gemacht...habe auch mit dem Eigentümer telefoniert. Das Teil steht da mit 5200 Euro. Es hat eine scharfe Nockenwelle und einen Chip, smoit kommen 241 PS aus der Schleuder...der Motor läuft wunderbar und der Zustand ist traumhaft...null Rost an allen bekannten Stellen...Kilometerstand ist 133000. Nun ist das Problem das der Wagen ein Sportfahrwerk verbaut hat, nagelneu, aber dieses nicht eingetragen wurde weil die Spur nicht mehr stimmt und das Lenkrad bei 120 zu wackeln anfängt. Müsste ich also noch einstellen lassn. Dann wird demnächstz auch die Kopfdichtung fällig, feucht ist sie schon etwas...das Schiebach klemmt etwas beim aufmachen, geht nach hinten auf, aber nicht nach oben da bleibt es hängen. Das wäre eigentlich die Mängelliste. Ansonsten ein Traum. Mir gefällt der Wagen. Nun meine Frage an die C 280 Spezialisten, ist der Wagen die 5200 Euros wert? Ist einer von den ersten Bj 93, aber wie gesagt top Zustand, auf das kommt es mir an und wenig Kilometer. Was muss ich reinstecken für die Kopfdichtung? Und was für die Spur einstellen + fertig eintragen? Papiere sind alle da fürs eintragen. Und was meint ihr zu dem Wagen? Steht auf Borbet Felgen. Was soll ich bieten bzw ausgeben für das Teil. Klima hat er keine und kein Leder.
Freue mich auf paar Antworten.
Auch sollte ich Infos zur Versicherung haben. Kaltlaufregler kommt dann noch rein für die Steuer!
Grüße ALEX
Ähnliche Themen
39 Antworten
Naja alle diese Suspektas können auch einfache Erklärungen haben.
Das Flattern wohl, weil der 2 Jahre stillstand ---> nicht gut für die Reifen
Mach mal ein Gutachten und dann lass ihn dir für 4.800 geben.. dann ist das schon in Ordnung.
Natürlich ist das ein großes Risiko, das kann aber auch ein Schnäppchen versprechen!
Hi,
nein ich habe da viel hinterfragt, also der wo ihn zuletzt hatte, hat die Kiste aufgrund dessen, weil er arbeitslos war, abgemeldet und in der Garage stehen lassn. Das passt alles soweit. Laut Aussagen aus meinem Bekanntenkreis, von denen den Vorbesitzer einer näher kennt, kann ich davon ausgehen, dass er definitiv nicht großartig geheizt ist mit der Kiste! Ab und an tritt ja mal jeder sein Fahrzeug oder etwa nicht? Nunja vielleicht könnt ihr mir ja doch sagen, ob das nur 50 Euro kostet mit der Einstellung vom Fahrwerk, wie aus dem Beitrag vorhin hervorging. Bin für jede Info dankbar!
Grüsse ALEX
Ich hab letztes Jahr bei mir Spur vorne und hinten vermessen lassen. Damals hat es beim "Vergölst" 49 Euro gekostet.
PS. 5000€ ist er auf jedem Fall wert.
Warum baue ich denn ein neues Sportfahrwerk ein und laß es nicht eintragen wenn ich die Kiste verkauf?????
Und was ist es denn nu für ein Händler??Bestimmt kein Mercedes Händler oder??
Ich vermute knapp bei Kasse...Unfall hatte er definitiv keinen...
Sonst noch Vorschläge dafür oder Gründe? Ich kanns mir ja auch nicht so recht erklären...
Gruß ALEX
der preis für die kiste ?
den würde ich schon allein aus wiederverkaufsgründen kaufen !!!!
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
der preis für die kiste ?
den würde ich schon allein aus wiederverkaufsgründen kaufen !!!!
Also wenns ein superschnapp wäre würde er dort nicht rumstehen sondern wäre weg.
Also wenn ein Auto sich 2 Jahre nicht verkaufen lässt, ist meistens immer was faul dran.
Lass dir doch mal die Adresse vom Vorbesitzer geben und ruf ihn an.
Dann erfährst du, wieso, weshalb und warum ...
Wenn der Verkäufer sich weigert, die Adresse rauszugeben, ist die Sache doch klar.
Die Adresse steht doch im Kfz. Brief und den sollte man sich sowieso mal zeigen lassen.
Gruß
capri
Der Verkäufer wird vermutlich sagen "Datenschutz", kann ich nicht machen !
FABJO: Nimmst du dir auch mal die Zeit, das zu lesen, was da steht? Oder kam das alles gleichzeiti?
Er hat ja schon vom Vorbesitzer gehört, der war Arbeitslos, was ALLES erklärt, wie ich finde.
Ein Superschnäppchen ist es nicht, weil um diese Umstände keiner weiß--> Leute nehmen Abstand. Er weiß aber besser bescheid, deshalb finde ich, er sollte sich das gönnen..
KAUFEN! (vielleicht prüfen, das lange Stehen ist vielleicht nicht gut).
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Der Verkäufer wird vermutlich sagen "Datenschutz", kann ich nicht machen !
Quatsch , der Brief wird doch bei Kauf sowieso ausgehändigt.Oder wird die Adresse vom Vorbesitzer vorher unkenntlich gemacht ?
Gruß
capri
Brief habe ich ja längst angesehen...die Fahrer waren alle so um die 50 Jahre alt. Der letzte war 25, aber hat die Kiste nur 6000 km bewegt, dann wurde er ja arbeitslos und musste ihn abmelden, trennen wollte er sich aber nicht von dem schönen Auto und hat ihn deshlab in eine Scheune gestellt. Aus dem Freundeskreis weiß ich das er kein Raser war, sondern sein Auto gepflegt und vergöttert hat!
Gruß ALEX
P.S.: Das ist jetzt ein Argument für dich Capri17, oder?
Jetzt hat es bestimmt jeder gecheckt.
Klingt doch gut, wenn man mit 19 schon so ein Auto braucht... Ich würde ihn nehmen.
Hi @ all.
Die Kiste ist gekauft. Ich hab ihn runtergehandelt bis auf 4600 Euro. Ich stell mal demnächst Bilder rein!
ALEX