C 280 Sport AMG kaufen oder nicht?
Hi Leute,
ich stehe jetzt kurz vor einer möglcihen Kaufentscheidung. Habe diesen C 280 Sport AMG beim Händler um die Ecke im Kundenauftrag gesehen und hab doch glatt ne Probefahrt gemacht...habe auch mit dem Eigentümer telefoniert. Das Teil steht da mit 5200 Euro. Es hat eine scharfe Nockenwelle und einen Chip, smoit kommen 241 PS aus der Schleuder...der Motor läuft wunderbar und der Zustand ist traumhaft...null Rost an allen bekannten Stellen...Kilometerstand ist 133000. Nun ist das Problem das der Wagen ein Sportfahrwerk verbaut hat, nagelneu, aber dieses nicht eingetragen wurde weil die Spur nicht mehr stimmt und das Lenkrad bei 120 zu wackeln anfängt. Müsste ich also noch einstellen lassn. Dann wird demnächstz auch die Kopfdichtung fällig, feucht ist sie schon etwas...das Schiebach klemmt etwas beim aufmachen, geht nach hinten auf, aber nicht nach oben da bleibt es hängen. Das wäre eigentlich die Mängelliste. Ansonsten ein Traum. Mir gefällt der Wagen. Nun meine Frage an die C 280 Spezialisten, ist der Wagen die 5200 Euros wert? Ist einer von den ersten Bj 93, aber wie gesagt top Zustand, auf das kommt es mir an und wenig Kilometer. Was muss ich reinstecken für die Kopfdichtung? Und was für die Spur einstellen + fertig eintragen? Papiere sind alle da fürs eintragen. Und was meint ihr zu dem Wagen? Steht auf Borbet Felgen. Was soll ich bieten bzw ausgeben für das Teil. Klima hat er keine und kein Leder.
Freue mich auf paar Antworten.
Auch sollte ich Infos zur Versicherung haben. Kaltlaufregler kommt dann noch rein für die Steuer!
Grüße ALEX
39 Antworten
Hast Du die Scheune auch gleich mitgekauft?
Oder noch genug Platz für Stern Nr. 3 ? 😛
Servus,
CAMLOT
Sehr schön, für das Geld ist er doch ein gutes Stück!
Mal schauen, ob der hält...
hi,
@ Camlot: Es wird richtig eng, da hast du recht. Stern Nr. 3 macht sich bemerkbar im Raumangebot, jetzt gibts ja nur noch einen Außenseiter: Peugeot 406 Break von Hamann Tuning. Nettes Wägelchen, aber an die Sterne darf er nicht im geringsten rankommen.
Ich überleg mir ob ich evtl. noch nen Carport aufbau im Sommer.
Aber wie schon einmal gesagt, so langsam hab ich an den W202ern echt was gefressen, ja doch beinahe fanatisch. Mich überzeugt die Qualität um diesen Preis und vor allem die "altmodische" Optik, die mich sehr anspricht!
Aber sag du mal Camlot, hab ich um diesen Preis was falsch gemacht? Und der Zustand wirklich 1a, null Rost, Innenraum sehr gepflegt...so wie man sich das vorstellt.
Grüsse ALEX
Hi, Alex !
Der W202 ist halt noch ein richtiger Mercedes, DAS ist es.
Die neuen sind vielleicht "schnuckeliger" und "chicker".
Aber nimm ihnen den Kühlergrill und den Stern weg und sie könnten von jeder Marke sein.
Isses nicht so?
Ein W202 ist vielleicht nicht mehr "modern", aber auf 500m erkennt man - ah, ein Mercedes!
Und ob du gut gekauft hast?
Hast doch schon beim SL so einen guten Griff getan! Wäre ja schon unheimlich, wenn der jetzt wieder so ein Glücksfall ist.
Ich vergönne es dir jedenfalls von Herzen! 🙂
Servus,
CAMLOT
Ähnliche Themen
Vielen Dank Camlot...hast aber recht, einer der letzten echten Benz...ich bin ja mal nur gespannt auf die Qualitätsoffensive die jetzt anläuft, vielleicht überleg ich mir dann die nächsten Jahre, wieder von Diesel Peugeot auf einen Diesel Benz umzusteigen, wobei ich die Diesel Agregate von Peugeot nur loben kann. Warten wirs ab, ich geh jetzt raus, genieße die letzten Sonnenstrahlen vor dem Wetterumschwung und bruzzel mir gemütlich zwischen den Benzis mein Würstchen, in diesem Sinne noch allen einen schönen Sommertag.
Best Grüße
ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Overloader2
Hi Leute,
ich stehe jetzt kurz vor einer möglcihen Kaufentscheidung. Habe diesen C 280 Sport AMG beim Händler um die Ecke im Kundenauftrag gesehen und hab doch glatt ne Probefahrt gemacht...habe auch mit dem Eigentümer telefoniert. Das Teil steht da mit 5200 Euro. Es hat eine scharfe Nockenwelle und einen Chip, smoit kommen 241 PS aus der Schleuder...der Motor läuft wunderbar und der Zustand ist traumhaft...null Rost an allen bekannten Stellen...Kilometerstand ist 133000. Nun ist das Problem das der Wagen ein Sportfahrwerk verbaut hat, nagelneu, aber dieses nicht eingetragen wurde weil die Spur nicht mehr stimmt und das Lenkrad bei 120 zu wackeln anfängt. Müsste ich also noch einstellen lassn. Dann wird demnächstz auch die Kopfdichtung fällig, feucht ist sie schon etwas...das Schiebach klemmt etwas beim aufmachen, geht nach hinten auf, aber nicht nach oben da bleibt es hängen. Das wäre eigentlich die Mängelliste. Ansonsten ein Traum. Mir gefällt der Wagen. Nun meine Frage an die C 280 Spezialisten, ist der Wagen die 5200 Euros wert? Ist einer von den ersten Bj 93, aber wie gesagt top Zustand, auf das kommt es mir an und wenig Kilometer. Was muss ich reinstecken für die Kopfdichtung? Und was für die Spur einstellen + fertig eintragen? Papiere sind alle da fürs eintragen. Und was meint ihr zu dem Wagen? Steht auf Borbet Felgen. Was soll ich bieten bzw ausgeben für das Teil. Klima hat er keine und kein Leder.
Freue mich auf paar Antworten.
Auch sollte ich Infos zur Versicherung haben. Kaltlaufregler kommt dann noch rein für die Steuer!Grüße ALEX
Hi Alex,
ich bin selber Autohändler und kann dir sagen das die Schleuder das Geld NULL Wert ist, da es ,,absichtlich,, im Kundenauftrag ist um Garantieansprüche zu umgegen, desweiteren bekommst du für das Geld 10 mal bessere Autos und OHNE diese Teuren Mängel, das Auto ist eine typische Bastlerbude und dann noch ohne KLIMA und LEDER, vergiss es lieber, such dir lieber was anderes, diese Auto ist ein absoluter Kostenfresser überlege mal 800 euro die Kopfdichtung machen dann Fahrwerk eintragen 45 euro dann noch Achsvermessung 75 euro, dann bist du bei über 6000 euro für so eine Schleuder die nichts an Ausstattung hat und BAujahr 93 ist, hör auf meinen Rat Hände weg!
Viel zu teuer mit denn Mängel, dazu noich verheizt und zu guter letzt noch lecker runter gedreht, würde für denn Schrott kein bischen Geld ausgeben. Dann noch ohne Garantie und im angeblichen Kundenauftrag ne danke.
Auto 5300, dann Kpfdichtung machen 800, Fahrwek eintragen und vermessen 130 euro dann noch Schiebedach je nach Reparaturdürftigkeit 200 bis 400 euro macht wenn du Glück hast: 6400 bis 6500 euro dann noch ohne Klima und Leder, hör auf der Müll ist das nicht wert! Hände weg!
@mpower0421
dir ist aber schon bewußt das der Threat schon über 3 Jahre alt iss 😉
Gruß
dr *AL*
Zitat:
Original geschrieben von Supa A
@mpower0421dir ist aber schon bewußt das der Threat schon über 3 Jahre alt iss 😉
Gruß
dr *AL*
verdammt, war auch grade dabei... 😉
Um nicht einen neuen Thread aufzumachen wo es im grunde um das gleiche geht texte ich es mal hier in den "Alten" .
Ich könnte einen C280 mit AMG Optik Paket und diversen Extras kaufen . Er hat 145500km gelaufen und ist aus 06/1993 .
Preis wäre 2990 bei einem Mercedes-Vertragspartner aber da könnte noch was gehen .
Alternativ wäre ein C180 . Ganz normal ohne SchnickSchnack , lediglich AHK/SHD/Metallic/Colour etc. Dieser ist aus 06/1995 und hat angeblich 150000km auf der Uhr . Da bin ich aber vorsichtig da er beim Händler auf der Ecke steht der gebrochen Deutsch spricht . Angeblich Scheckheft gepflegt .
Da ich bei Mercedes arbeite wäre die Hirachie der beiden Fahrzeuge schnell eingesehen anhand der Fahrgestellnummern jedoch würde mich eure Meinung zu den beiden Fahrzeugen interessieren . Hat jemand da Argumente für pro - contra ?
Vorab Danke und Grüße .