C 250 Vmax

Mercedes C-Klasse W205

Servus,

ich bin jetzt mit meinem neuen C 250 etwas über die Autobahn gefahren.

Laut Datenblatt soll er ja 250 (abgeregelt) schaffen. Bei meinen anderen Autos war ich es gewohnt, dass wenn eine Vmax geschwindigkeit im Fahrzeugschein steht, diese erreicht wird aber etwas luft nach oben ist.

Ich bin am Wochenende von Berlin nach Stuttgart gefahren und musste feststellen das es eine gefühlte ewigkeit dauert bis er 250km/h erreicht hat. Am besten im freien Fall (Berg ab)

Liegt das vll daran, dass er noch frisch ist ? 1.200 km auf der Uhr ? (bevor jemand schreibt:"Bitte einfahren" - Der Wagen muss das ab ! 😉)

Gibt es andere die Erfahrungen damit haben.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hab ein C200 W205 und laut Tacho schafft er gerade mal 225km/h auf Ebene Strecke obwohl im Fahrzeugschein 233km/h oder so steht.
Hatte auch ein CLK 230 Kompressor und der war eindeutig schneller.Bei dem stand 232km/h im Fahrzeugschein und er schaffte locker 250km/h auf ebene Strecke.
Der CLK hat auch weniger verbraucht im Stadt so wie auf Autobahn...sehr komisch das Mercedes eher Rückschritte statt Vorschritte in Sachen Motortechnik und Benzinverbrauch macht.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der neue C Klasse 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Der kommt noch. Muss sich noch ein wenig einlaufen. Wenn er 20-30000 drauf hat beginnt er richtig zu laufen. Hatte auf meinem 250er schon mehrmals 260 drauf auf dem Digi Tacho. Sieht sehr gut aus. Der Guten neben mir haben die Knie gezittert als sie das gesehen hat. Gruß

Deine Antwort