ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 230 Kompressor

C 230 Kompressor

Themenstarteram 18. Juni 2002 um 23:10

So! Bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer einer dicken C-Klasse!

Da ich jetzt fleißig am verfeinern bin, hab ich ein paar fragen an euch

1. Was haltet ihr von einer Auspuffanlage der Firma Supersprint?

2. Mein Benz ist vorne 50mm, hinten 40 mm tiefer. Wie siehts mit 18" Felgen aus?

3. Stimmt das Gerücht, das ein BMW E 36 328, besser geht als ein Kompressor?

Ähnliche Themen
29 Antworten

!

 

jupp, thats it!

@speedemon, @all

nur mal ne frage nebenbei, wie alt bist du eigentlich? gleiche frage natürlich an alle die hier mitlesen. ich mache mal den anfang, bin 29

gruß,

- justin

am 19. Juni 2002 um 16:41

Gruss erstmal ,

ich bin 30 Jahre jung!!!!!!!!!!!!

Fahre den 202 "230Kompressor seit 1997.........habe ihn mir damals als geschäftsfahrzeug drei monate alt und mit 3000km auf der uhr gekauft (für knappe 30000DM unter Neupreis)

Also meiner hatte sportfahtwerk ab werk und halt tiefergelegt.

Mitllerweile habe ich h&r federn mit nochmals 40mm tiefer also gesamt knapp55mm tiefer.koni fahrwerk gelb wobei ich vorne mittel und hinten auf hart habe mit 17"225er.achja und fächerkrümmer nachdem meiner bei 70000km gerissen war .

meine mutter hat einen bandscheibenleiden die dann auch oft bei mir mitfährt,,,bisher hat sie sich nicht beschwert der wagen klebt auf der strasse aber komfort hat nicht nachgelassen.

 

bin sehr sehr zufrieden mit meinem ...........sehe solche aussagen wie opaauto und so als absoluten schwachsinn an.

Audi..............hmmm auch nicht grade sportwagen oder??????

 

vergleich gegen 328i e46 hat gezeigt das der kompressor im sprint wesentlich besser ist so bei ca 180 hat man den eindruck das der bmw kommt dann aber wenn der 5. gang bei mir drin ist bin ich wieder weg...........

ebenso direkte vergleiche mit opel i500 und opel vectra turbo die ja leistungsmässig auf selbem nivau sind haben gezeigt das der benz besser ist in allen lebenslagen

soviel zu den vergleichen.

zu guter Letzt GRATULATION ZU EINEM DER BESTEN AUTOS DIE BENZ GEBAUT HAT..........

 

gruss an alle benzler und die es noch werden möchten

 

ebenso an alle NEIDER :)))

alter

 

bin 26.

bei mir ist es auch so, dass ich einfach nur die federn getausch habe.

habe jetzt ap federn drin und das passt.

Also Ozkan,

diese Aussage kam nicht von Irgendwoher. Schau dich doch mal um, Nimm den 3'er BMW und die C-Klasse.

Ich weiss nicht wo Du wohnst, doch wenn Du dich mal in Westdeutschland umschaust wirst du feststellen, das wesentlich mehr C-Klasse Fahrer enes älteren Semesters sind als 3'er Fahrer. Das relativiert die Aussage von Speedemon auch ein bischen das es wohl am Preis der C-Klasse liegt, denn die 3'er BMW's sind nicht wirklich billiger.

Zu Audi, mein Audi ist kein Sportwagen, sondern Alltagsauto.

Genauso könnte ich da versuchen anzuschrauben was ich wollte, es würde trotzdem kein sportwagen werden...

Einige haben das anscheinend nicht begriffen. Und wie man Leute nennt, die so machen als ob, wisst ihr ja...

Finde es pers. nicht gut was Audi mit dem RS6 veranstaltet. Audis sind nunmal keine Sportwagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen der RS6 mit seinem Design genügend Abtrieb aufbaut bei hohen Geschwindigkeiten (eher Auftrieb). Dh. eher was für Leute mit einem Persöhnlichkeitsproblem das sich im übertriebenem Understatement äussert.

also dann, ich hoffe das dieser thread nicht in einem kleinkrieg endet, nur weil ich mal meine Meinung geäusert habe. Auf themen, wie: 'Mein Auto ist sowieso das Beste, und alles andere ist Schrott' hab ich ehrlichgesagt keine Lust.

Gruß,

- Justin

Benzlimos=OPA-Autos ???

 

@Justin:

Also ich muß mich hier jetzt auch mal einmischen. Ich bin gerade 30 geworden und fahre einen W202 C240 Sport. Ein Auto mit einem bekannt durchzugsschwachen und verbrauchsstarken Motor.

1.) Wenn man eine C-Limo tieferlegt, andere Felgen und einen Auspuff dranmacht, dann macht man doch daraus keinen Sportwagen, oder ? Der Bequemlichkeitsfaktor wird dadurch etwas reduziert zu lasten der Optik, die ja optimiert wird. Ich glaube keiner der C-Lenker ist ein Sportwagenfan, oder sind die BMW 3er-Fahrer etwa welche ?

2.) Ich habe einen E46 328Ci Cabrio Probegefahren. Beim Anlassen des Autos habe ich fast eine feuchte Buchse bekommen, so geil war das Motorgeräusch. Als ich dann einige Meter gefahren bin, ist sie jedoch sehr schnell wieder getrocknet. Das Auto ist subjektiv lahm ! Ungefähr genauso lahm wie mein Benz. Aber der hört sich mit dem Eisenmann genauso geil an, wie der E46 Reihensechser, gefällt mir aber subjektiv besser als ein e46 (zu viele Sicken) oder e36 (scheiß Innenraum, schlechte Verarbeitung (siehe Autobild Gebrauchtwagenvergleich E36/W202).

;)

Also ich habe meinen Audi A3 1.8T mit Chip (ca. 195 PS, Spitze ca. 250km/h) gegen eine "lahme Opalimo" getauscht.

Warum:

Fahr mal einen Mercedes, dann wirst du es wissen.

Die Qulität ist besser ! Im Innenraum rappelt nix. Das Auto ist nach langen Jahren noch für gutes Geld zu verkaufen (das war beim A3 nicht so !) und außerdem fährt nich jeder Spinner zwischen 18 und 20 so ein Auto. Die fahren lieber VW, Opel oder Audi. Danach, mit ca. 25 steigen viele auf BMW um und bleiben da hängen.

Aber jedem das Seine !!!!

Warum fahren wohl so viele ältere Leute Mercedes ???

Weil die einfach keinen Bock mehr haben, andauernd mit dem Auto in die Werkstatt zu müssen !!!

Einige von uns haben das schon früher erkannt. Andere werden auch so lange brauchen, bis sie alt sind.

Denk mal drüber nach !

schajo

@ so ziemlich jeden

Ich glaube, wir haben da Äpfel mit Birnen verglichen.

Erst unterscheiden wir zwischen Limos und Sport(!)Wagen,

dann heißt es "naja..., mit meinem SLK kann ich aber Autobahn fahren".

Fakt ist : Mit Originalfedern fährt es sich bequemer als mit kurzen Feder und ein mit einem Sportwagen (Lotus, Speedster / nicht: SLK, Boxter) tut Autobahn auf Dauer weh.

@ Speeddemon

Du kannst keinem erzählen, daß du mit deinem SLK ohne Schlag über nen Gulli-Deckel kommst und das Kopfsteinpflaster dir nix ausmachen....wenn man solche Situationen meidet, ist nen bissl tiefer ja kein Problem.

Also da hast du Recht.

Aber wenn man ein bißchen über die Deckel holpert, dann hat man doch noch keinen Sportwagen, oder ?

Dann wäre ja fast jeder Opel ein Sportwagen !

Fakt ist, da hast du schon wieder Recht, dass das Auto mit kurzen progressiven Federn härter wird. Viel mehr Einfluß darauf haben jedoch Niederquerschnittsreifen. Die sind viel stärker dafür verantwortlich als die Federn. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Meiner ist mit Winterbereifung (Org.-16"er mit 205/55 16) wesentlich kompfortabler als mit den 235/40 18er Sommerreifen, das kannst du mir glauben.

schajo

@Schajo

Du sprichst viele Wahrheiten aus. Nur die Letzte Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Demnach würden intelligente Menschen ihr Auto nach der Anzahl der notwendigen Werkstattbesuche auswählen.

Dem ist aber nicht so, sonst würde alle Welt Toyota fahren. Anyways, mein Vater hat nen Benz schon über 100tkm auf der Uhr. Das Auto ist noch gut, fährt ordentlich, wackelt nix. Hat aber auch seine Macken, ist öfter mal ne kleinigkeit, manchmal auch ne grössere Kleinigkeit dran kaputt.

Gehst Du nach geringem Wertverlust liegst Du bei Porsche genau richtig.

Aber Du hast sicherlich für Dich die richtige Entscheidung getroffen. Du hast ein komfortbetontes Auto, ordentlich platz, kannst 4 leute transportieren und es macht dir kein problem auf der Autobahn gut mitzuschwimmen.

Der Audi ist ok, aber nicht besonders irgendwas, noch sonderlich sportlich noch sonderlich komfortabel, doch eben guter durchschnitt.

Wo Du sicher recht hast, ist, das man sich so ein Auto (auch andere marke) kauft um sich von den verückten Jungsters zu distanzieren...

Gruß,

- Justin

slk

 

@blubbb

der slk hat nur andere federn und noch die original dämpfer und ich kann damit auch über einen gullideckel fahren, dass der kompfort bei kopfsteinpflaster nachgelassen hat war mir vorher klar, aber ich lege mehr wert auf etwas mehr sportlichkeit und optik.

aber alles in massen.

nur ist der wagen nie unbequem geworden, sonndern nur etwas sportlicher als vom werk aus eh war.

und das passt gut zusammen.

die aussage, dass ich damit über die autobahn fahren kann, war darauf bezogen, dass der komfort fast komplett verloren ginge, was aber nicht stimmt.

es ist eher besser geworden, weil man sich bei langgezogenen autobahnkurven nicht in entgegengesetzter richtung aus dem fenster lehnen muss um die ballance zu halten.

und ich denke jeder, der etwas modifizierte federn hat, wird bestätigen können, dass sein auto komplett besser liegt, wenn die tieferlegung vernünftig gemacht ist.

der wagen ist ja schliesslich nicht einen halben meter tiefer und hat auch keine 13" felgen.

lange rede kurzer sinn, jeder wie er meint.

was mich an diesem ganzen thema so aufgeregt hat, jemand kommt neu ins forum und schreibt, yippie, ich habe mir einen 230 k gekauft und der erste ungefragte kommentar ist:

das ist kein sportwagen.......

ich glaube nicht, dass es hier darum geht, oder?

Ok, einverstanden.

Ich sehe, dass wir hier viele denkfähige Teilnehmer haben.

Ein bißchen Senf habe ich jedoch noch:

Zitat:

Gehst Du nach geringem Wertverlust liegst Du bei Porsche genau richtig.

Wir sind uns bestimmt einig, dass ein Autokauf immer ein Kompromiss sein muß. Hier liegen wir jedoch preislich um Faktor 2 höher. Sorry, aber ich bin ein Normalsterblicher mit ebensoeinem Gehalt. Der Porsche könnte dann mit 50 Jahren kommen (***gggggggg) !

gruss

schajo

eben, deswegen brauchen wir deswegen garnicht mehr zu diskutieren.

ich freue mich über jeden der ein stück eigene individualität beweisst indem er sich das auto kauft, von dem er glaubt das es in der summe der eigenschaften (auch preis) am besten zu ihm passt.

last not least haben wir alle etwas gemeinsam, wir sind hier (hoffe ich mal) alle ein bischen auto-verückt.

 

@schajo

kompromiss ist subjektiv zu sehen, für einen ist ein spezielles auto die erfüllung, für einen anderen ist es ein kompromiss. Und manche Leute haben eben einen teuren Geschmack, das war schon immer so :)

noch ein comment zu porsche, um da ein bischen irrglaube aus dem weg zu räumen. einen ordentlichen boxster gibts schon ab 30k gebraucht. Vorfür/Werkswagen ab 39k soviel mehr ist das auch nicht als ein neuer gut ausgestatteter C-Klasse Benz. Falls solch ein Auto nunmal der Traum von jemanden ist, so tuen die paar Monate mehr arbeiten auch nicht weh....

oder wie sieht ihr das?

Hy,

@Jürgen24,erstmal hertzlichen Glückwunsch du hast eine gute wahl getroffen. Als ich mir meinen ersten Benz gekauft habe,war da auch gerade erst 24, kamen auch nur solche Sprüche wie Opa-Auto oder da kommt der mit seinem Taxi usw. Aber als ein paar schicke Felgen montiert waren er ein bißchen tiefer war und die AMI-Optik bekommen hatte sah es schon ganz anders aus. Und mach dir keine Sorgen ich hatte nie ein Problem mit einem 328i, der hat von meinem 230K nur die Rückleuchten gesehen. Ich war sehr zufrieden mit dem Auto ansonsten hätte ich mir auch nicht wieder einen Mercedes gekauft.

@all, ich denke nicht das Mercedes fahren eine Sache des alters ist, sondern jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Gruß Dirk

am 19. Juni 2002 um 20:19

Ich melde mich nochmal zu wort ..............

 

Ich denke das ist auch eine sache des images ---}}SPiesser Auto...................

 

so wird mercedes oft genannt...........

naja was solls jedem das seine ,ein paar fakten :

paps erster benz ,ein 123 er 230E bj 1981 ...1983 bei 100tkm gekauft den ich dann1990 bei 270tkm übernahm und mir bis 1994 nie probleme machte,habe ich bei gesamt 560tkm verkauft nie mängel kein problem mit der maschine

nie geschweisst zum tüv u.s.w.

paps nächster ein 1989er 230E w124 1991 bei 150tkm gekauft ,ich bei 290tkm übernommen und 1997 bei über 600tkm verkauft ebenfalls nie probleme mit der maschine bis auf abs steuergerät was immer wieder sorgen machte

tja dann kam mein schmuckstück ........soviel zur langlebigkeit .das muss bmw audi und so erst nachmachen :)

 

spass irgendwo im forum hab ich geschrieben alle herstellr bauen schöne autos und das stimmt z.B.:bmw 6 zylinder sound ist wohl unübertrefflich naja aber benz bleibt benz oder??????

Also ich bin 24 und hab noch nicht mal Alu's drauf! Dafür Automatic und den alten Diesel ohne Turbo! Aber das eben hauptsächlich wegen der zuverlässigkeit!

Und VW und alles was dazu gehört bringt's in dem Punkt absolut nicht!

Warum nicht BMW?

Weil bei uns die BMW'S tatsächlich billiger sind und jeder Proll damit rumfährt! Und Außerdem wie Schajo das schon gesagt hat der Sound ist gigantisch aber was ich schon BMW's abgewürgt habe beim Anfahren weil die immer etwas Gas brauchen usw. das nervt auf die Dauer und bei unserer Verkehrsdichte! Die BMW Motoren sind super sahnig allerdings mir etwas zu arg auf Sportmotor getrimmt!

Beim Porsche ist das alles noch viel schlimmer! Die fahren sich super geil macht ohne Ende Spaß aber im Alltagsbetrieb wollte ich absolut keinen...

Zum Tunen:

Die original Fahrwerke sind schon super gut! Ich frag mich immer wieder wie meine 185er diese Haftung aufbauen können! Deßhalb dient Tieferlegen ja hauptsächlich mal der Optik!

Beim Cabrio, Roadster oder wie auch immer würde ich von sowas ganz die Finger lassen, weil es da eh schon an Stabilität mangelt und dann noch ein hartes Fahrwerk... naja..

Deine Antwort
Ähnliche Themen