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C-230 Kaufhilfe

Themenstarteram 13. November 2002 um 11:34

Hallo Jungs.

Ich habe vor mir eine C-230 Kompressor zu kaufen und habe paar Fragen an die die dieses Auto fahren.

Auf was muss ich beim Kauf achten?Bei einer Probefahrt?

Hat das Auto irgendwelche Problemfälle,Schwachstellen oder irgendwas in der Art.

Fahre zwar seit 1 Jahr auch einen Mercedes C-220,mein Auto kenne ich ja, aber mit einen Kompressor hatte ich noch nie was zu tun.

Wie ist der Motor so?

Habe mal gehört dass der Kompressor nicht kaputt zu kriegen ist.

 

Danke im Voraus.

Jeremy.

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25 Antworten

Hi Jeremie,

ich fahre einen C 230 K Sport BJ Ende 1998.

Einen Tipp, kauf auf jeden Fall einen der nicht " getunt" ist, ist ja aber immer so.

Zum Motor, wenn er kalt ist, ist er ziemlich laut, also nicht erschrecken. Das gibt sich wenn er warm wird. :-)

Falls Du eine direkte Frage hast, kannst Dich ja melden!!!

Gruß O:

Ich empfehle dir einen nach der MoPf 07/97 zu kaufen, weil der kein Super Plus mehr braucht (nur Super) und eine günstigere Steuerklasse hat (D3).

Was willst du denn ausgeben?

Ach so, leß auch mal hier weiter (Ähnliches Thema)

Zitat:

Original geschrieben von C 230 K 18 Zoll

Hi Jeremie,

ich fahre einen C 230 K Sport BJ Ende 1998.

Einen Tipp, kauf auf jeden Fall einen der nicht " getunt" ist, ist ja aber immer so.

Zum Motor, wenn er kalt ist, ist er ziemlich laut, also nicht erschrecken. Das gibt sich wenn er warm wird. :-)

Falls Du eine direkte Frage hast, kannst Dich ja melden!!!

Gruß O:

Herzlich Willkommen bei uns - so langsam sind wir hier echt die absolute Mehrheit mit dem C230K... Sind glaub ich 6 oder 7 regelmäßige User mit `nem Kopressor W202 hier im Board ;)

Freut mich und Danke Dir!!!

Ist gut zu wissen, dass es Leute gibt die ein BaBy so wie ich besitzen. Kann man Erfahrungen austauschen und so, ne?

Also bis demnächst!!!

Gruß O.

am 14. November 2002 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Herzlich Willkommen bei uns - so langsam sind wir hier echt die absolute Mehrheit mit dem C230K... Sind glaub ich 6 oder 7 regelmäßige User mit `nem Kopressor W202 hier im Board ;)

Das wird wohl daran liegen dass der 2,3 Liter Komperssor einfach der beste Motor für dieses Fahrzeug ist. Das ist natürlich nur eine subjektive Feststellung.

Ich bin voll zufrieden mit meinem und kann nur das beste über dieses Auto sagen.

;)

Dem "subjektiv" kann ich nur vollstens zustimmen. :)

am 14. November 2002 um 12:19

Ok um objektiv zu bleiben:

Egal welcher Motor hauptsache ein Benz, denn

Nur ein Mercedes ist ein Mercedes

am 18. November 2002 um 7:58

Hallo,

ich finde das ihr alle richtg liegt.Für ne C Klasse gibt es einfach keine bessere lösung als nen 230 K.Alles andere hat zu wenig Dampf.:D

 

Mfg Buster230K

am 18. November 2002 um 19:24

kauf dir das hammergeile teil

Ja kauf es Du wirst einen C 230 K nie, niemlas bereuen!!!

Weder in Automatik, noch in 5 gang Schaltgetriebe!

KAUF IHN :-)

KAUFEN!Nicht überlegen KAUFEN:)

Kaufabsicht C 230 Kompressor

 

Hallo Jeremie, falls Du noch keinen gekauft hast, würde ich auf ein starkes blubberndes Geräusch in der Warmlaufphase des Motors achten: Mercedes hat bei den Kompressor-Modellen mit dem Auspuffkrümmer Probleme. Diese bekommen gerne einen Riß an der Innenseite und müssen dann komplett getauscht werden (Materialkosten alleine ca. EUR 360,00). Fahre selbst einen C 230 K BJ 1999 und hatte (km-Stand ca. 85.000) bis auf den beschriebenen Krümmer und die Armaturenbeleuchtung keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.

Ansonsten macht das Fahren mit diesem Modell so richtig Spaß - etwas laut, aber Power ohne Ende!

Grüße, Mr. Winthorb

am 23. Dezember 2002 um 12:17

Jo, kaufen! Also, meiner hat vor einem Monat nen neuen Krümmer bekommen, plus Kat und Endtopf, also so in etwa alles neu :-( Kilometerstand ist 135.000 gewesen dabei (ich fahr nur Langstrecke).

Das schöne an dem Wagen ist, daß du spritsparend fahren kannst, wenn du willst, weil du ihn nicht höher drehen brauchst als nen modernen Turbodiesel (mächtig Dampf von unten halt) - aber der Vorteil zum Diesel: Dampf auch in höheren Drehzahlen - dann geht die Kiste so richtig gut ab, aber du bezahlst an der Tanke auch nen D-Zug-Zuschlag.

Du wirst bestimmt ne Menge Freude mit dem Wagen haben, auch wenn dich dein jetziger Wagen sicher billiger bei wegkommen läßt. Aber das ist der Kompressor allemal wert!

 

Grüßle

 

Steffen

C230 Kompressor Elegance (tiefer, breiter, härter :) )

Hallo Mercedesbrüder:-)

Ihr alle habt mich überzeugt, nach dem Winter kommt der Kompressor in die Garage.

Muss erstmal natürlich meinen Turbobenz C-220 verkaufen, erst dann kann ich mich nach dem Kompressor umsehen.

Danke für Eure Meinungen und Ratschläge.

 

Mfg.

Jeremy.

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