C 220 D Pumpe
Hallo wir habn seit 3 Monaten einen C22o D Bj 95 mit 120000 km gekauft jetzt hatt er 126000 km un einen ferbrauch von 25 l auf 100 km .Morgens beim Starten sprinkt er ganz normal an , geht aber nach 3 sec. wieder aus . Das spiel wiederholt sich 2 mal . Dann läuft er ganz normal . An der Ampel oder an einer Kreuzung Stinkt es dann gewaltig nach Diesel . Wenn die Haube geöfnet wird richt es auch ,und die untere Abdeckung steht voll Kraftstoff . Meine Frage gibt es ein Mittel das in den Tank geschüttet, so eine art Küllerdicht ,um das einspritz sistem damit Abzudichten ?Ich frage deshalb weil beim Kauf waren keine Mängel ersichtlich alles Trocken kein Geruch nach Diesel !
19 Antworten
Hallo Ich hatte das gleiche Problem,
habe meine Einspritzpumpe ( Lucas) vor ca. 4 monaten gegn eine neue Tausch pumpe ausgetaust KOSTEN 1800€ .
Ich sage es dir überlege es dir gut ob es sich für dich lohnt.
Bei mir lohnt es sich da ich täglich bis zu 50 km oder mehr fahre.
und wenn du mit dem Problem weiter hin fährst kann sein das dein motorlager auch was abkriegt meinen musste ich danach auch wechseln weil er durch den diesel futsch gegangen ist.
Wie gesagt überlege es dir gut.
Mit freundlichen Grüßen
C 220 D
Zitat:
Original geschrieben von Sunni2008
hallo habe eine diesel Pumpe C220 Turbo Diesel bj. 80000
Also einen C220 Turbo Diesel gab es eigentlich nie. Entweder ein C220 Diesel oder C220 CDI.
Also mein C220 Diesel von 07/1998 hat mit seinen 252000km noch immer die erste Lucaspumpe drin. Läuft 1a und ich hoffe das bleibt so :-)
Allerdings hatte der Wagen als mein Vater ihn noch fuhr im Urlaub mal ein Leck in einer Kraftstoffleitung. Da hat's ordentlich gestunken.
... auf jedenfall weis Du schin nach 3 Wochen, warum der stolze Vorbesitzer das Auto verkauft hat...
Hans-Peter
C200D, 490500KM