c 220 d kauf?
Hallo erstmal, ich bin eigentlich ein mercedes anfänger. hab bisher einen audi 80 1,6td, aber mittlerweile sag ich scheiß audi. er ist seit einem jahr immer wieder in der werkstätte, deshalb möcht ich mir einen c 220 d kaufen.
meine frage ist jetzt, was ist zu beachten bei der 95 ps maschine
wie viele km kann man in kauf nehmen?
was sollte ich beim kauf beachten, sprich differential oder so?
Verbrauch?
hoffe mir kann jmd weiter helfen.
mfg
17 Antworten
Der 250D währe doch noch im Rahmen da er 113PS hat und somit sollte es mit Wechselkenzeichen keine Probleme geben.
ja, weiß ich, aber finden müsste man ihn halt, ist nicht so leicht bei uns.
nein nein, beim cabrio hatte ich bis auf den zahnriemen noch nichts zu machen, gott sei dank aber der hat erst 118000km drauf und die erstbesitzerin (76 jahre) hat ihn gepflegt und nicht geschunden.
nur mein zweiter nervt mich schon so
Hallo!
Ich bin auch aus Österreich und weiß, dass es nicht so leicht ist hier einen guten W202 zu finden.
Eines kann ich dir versichern - um 2500€ bekommst du sicher keinen halbwegs ordentlichen W202 in Österreich. Um dieses Geld gibts nur Rostschüsseln mit Wartungsstau und mehr als 200.000km. Wenn das Budget wirklich nicht mehr hergibt als 2500€, dann würd ich mich eher nach einem W201 umsehen.
Ansonsten wurde das wichtigste ja schon gesagt, der 220D hat die anfällige Lucas ESP und ist nicht wirklich zu empfehlen. Einen 200D hatte ich selber einige Jahre - ein super Motor, der wirklich unzerstörbar ist, aber auch ziemlich lahm. Der 250D wäre wohl geeigneter, allerdings ist der 5-Zylinder kein besonderer Sparmeister... Die CDIs sind teurer und ein Benziner kommt für dich wohl nicht in Frage...
Schöne Grüße,
Mani