ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wert vom C 220 D Classic `95

Wert vom C 220 D Classic `95

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 15:53

Hallo,

hab hier eigentlich nichts zu suchen - wir haben im Moment keinen Benz......

Eine Frage oder Bitte. Schwiegervater ( 76 Jahre ) möchte seine alte C-klasse verkaufen. Hat jemand evtl Zugriff auf seriöse Bewertungs Programme oder könnt ihr uns nen Tipp geben, wie die so von privat für beide Seiten fair gehandelt werden.

Hier die Daten:

C 220 D Classic Kat ( E2 ), silber met, innen schwarz, 5-Gang, 5/95, TÜV/AU 05/2008, 102 TKM, 2. Hand ( 1. hand WA ), Color mit Grünkeil, ESHD, ZV/FB, Kopfst hi, Radio MB Classic, EL Antenne, 15" MB Alu, technisch und optisch einwandfrei, im Januar 2006 neue Einspritzpumpe bei MB mit Rechnung über 2300 €.........

Danke für die Hilfe und Gruss, Brosi

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Januar 2007 um 16:06

WERT

 

Gebe dir mal einen grob geschätzten Wert:

Aufgrund der geringen KM-Leistung und des guten Zustandes könnte ein fairer Verkaufspreis deiner Beschreibung nach zwischen 4.000€ - 4.500 € liegen. Wenn er eine Klimaanlage hätte, würde das den Preis um gut 500 € noch steigern.

MFG Flori

Hi Brosi,

schau doch einfach mal bei www.Mobile.de oder unter Autoscout nach einem vergleichbarem Fahrzeug.

Bedenke aber das der dort aufgerufene Preis fast nie erreicht wird und das du mit Abschlägen von ca. min. 10% rechnen musst.

Meine Einschätzung dazu , mit viel Zeit , gutem Zustand vom Fahrzeug und lückenlosem Scheckheft dürften 5300€ rauskommen.

Liegt eben auch am regionalen Markt , ist wirklich sehr stark davon abhängig.

Gruß Udo

Und schau mal nach ob Du die Karre mit dem Werksgutachten nicht auf Euro 2 bekommst...

Das Baujahr könnte passen...

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Und schau mal nach ob Du die Karre mit dem Werksgutachten nicht auf Euro 2 bekommst...

Das Baujahr könnte passen...

Könntest du mir freundlicherweise die Sache mit dem Werksgutachten mal erläutern, hab da keinen Plan von und hab auch mit MB bis jetzt noch nicht zu tun gehabt....

Was muss man machen, welche Ersparnis ist drin?

Vielen Dank!

3800€

Ich such das Gutachten gerade...

Das gibt's aber auch bei der Niederlassung.

Wenn Deine Fahrgestellnummer da rein passt, kannst zur Zulassungsstelle gehn und die schlüsseln Dir das Ding dann von Euro 1 nach Euro 2 um.

Bei mir hat's damals anstatt imho 1200DM nur noch 700DM p.a. an Steuer gekostet.

Dafür daß Du nur die Umschlüsselung zahlen mußt rentiert saich das richtig. Beim 220er ist der Unterschied naturgemäß etwas niedriger, da der Hubraum kleiner ist.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 19:42

Ist ja schon mal nicht schlecht. Ist für mich eigentlich uninteressant, steigert aber u.U. den Verkaufspreis. Hab überlegt, ob ich den Wagen für mich behalte und meinen Golf abschiesse, doch für meine 2000 KM mit dem Zweitwagen im Jahr lohnt sich kein Diesel.......

Zitat:

Original geschrieben von Brosi

Ist ja schon mal nicht schlecht. Ist für mich eigentlich uninteressant, steigert aber u.U. den Verkaufspreis. Hab überlegt, ob ich den Wagen für mich behalte und meinen Golf abschiesse, doch für meine 2000 KM mit dem Zweitwagen im Jahr lohnt sich kein Diesel.......

Du willst den Diesel doch nicht als Ersatz für den GTI nehmen.

Auch wenn du nur 2000 Km/Jahr fährst , so ein GTI macht einfach Spaß, der Diesel ist was zum Langstrecke fahren.

Ich würde da nicht tauschen.

Gruß Udo

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Du willst den Diesel doch nicht als Ersatz für den GTI nehmen.

Auch wenn du nur 2000 Km/Jahr fährst , so ein GTI macht einfach Spaß, der Diesel ist was zum Langstrecke fahren.

Ich würde da nicht tauschen.

Gruß Udo

Pssst, nicht so laut! Natürlich würde ich keinen GTI gegen einen ( jedenfalls so alten ) Mercedes Diesel tauschen wollen......

Wenn ich ehrlich bin brauche ich auch keinen GTI ( bin kein Hardcore VW Fan ) , hatte sich nur mal zufällig so ergeben. Steht sich eh die meiste Zeit die Reifen eckig...

Nein, jetzt mal ganz seriös und im Ernst, vielen Dank für die guten Tipp`s. Mit dem Gutachten werde ich mal bei MB nachfragen. Ich denke, ich werde den Benz so um die 5000 € VB ansetzen und dann schaun mer mal. Muss eh noch Navi ausbauen, Sommerräder wieder drauf, etc

Hi,

nach meiner Meinung bekommst du ihn für VB 5000€ direkt am ersten Tag verkauft.

Setz ihn bei Mobile und Autoscout rein und dann ist er nach dem ersten Tag weg.

Vorausetzung ist natürlich ein vernünftiger Allgemeinzustand.

Viel Glück beim Verkauf, und denk dran im Net treiben sich viele Betrüger rum.

Akzeptiere nur Barzahlung,prüfe das Geld, sei bei der Pobefahrt dabei ohne den Brief dabei in der Tasche zu haben.

Mach einen vernünftigen Kaufvertrag und dann sollte alles klappen.

Gruß udo

ps. ich bin so vorsichtig da ich schon über 20 Autos im Net verkauft habe.

Und da sind mir schon die verrücktesten Typen über den Weg gelaufen.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hi,

nach meiner Meinung bekommst du ihn für VB 5000€ direkt am ersten Tag verkauft.

Setz ihn bei Mobile und Autoscout rein und dann ist er nach dem ersten Tag weg.

Vorausetzung ist natürlich ein vernünftiger Allgemeinzustand.

Viel Glück beim Verkauf, und denk dran im Net treiben sich viele Betrüger rum.

Akzeptiere nur Barzahlung,prüfe das Geld, sei bei der Pobefahrt dabei ohne den Brief dabei in der Tasche zu haben.

Mach einen vernünftigen Kaufvertrag und dann sollte alles klappen.

Gruß udo

ps. ich bin so vorsichtig da ich schon über 20 Autos im Net verkauft habe.

Und da sind mir schon die verrücktesten Typen über den Weg gelaufen.

Jo, und am schönsten sind die Mails auf Englisch.....du bekommen Geld überwiesen, Teilbetrag weiterüberweisen, Auto wird abgeholt......... :-))

Hi,

ja genau , du scheinst das ja auch zu kennen.

Obwohl , ich habe meinen letzten W124 an einen Holländer verkauft.

Der hat mir das Geld per Post !!!! geschickt und hat dann 2 Tage später den Wagen abgeholt ohne ihn vorher gesehen zu haben.

Nerven haben manche Leute , aber hat alles super geklappt und der Typ ( Taxifahrer in NL ) war total nett.

Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich such das Gutachten gerade...

...und ich hab's gefunden ;)

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

...und ich hab's gefunden ;)

Super, schönen Dank erstmal - lässt sich nur leider nicht öffnen, extrahieren - bzw Ordner angeblich leer ?!?

Bist du so nett und schaust noch mal?

Danke, Brosi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wert vom C 220 D Classic `95