ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 220 CDI zieht nach rechts

C 220 CDI zieht nach rechts

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 8:23

Hallo,

 

kennt das jemand? C220 CDI Lim. zieht auch auf absolut gerader Straße nach rechts. Der Wagen wurde bereits von DC vermessen und die Spur eingestellt. Das Problem besteht auch noch mit nagelneuen Reifen.

 

DC behauptet es läge an den Straßen, die würden nach rechts fallen. Ich frag mich nur eins... auf der linken spur fällt die Straße nicht nach rechts sondern nach links und der Wagen fährt trotzdem Richtung rechter Leitplanke... Ist schon komisch.

 

Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir ne Lösung sagen??? DANKE!!!!!!!!!

 

 

 

Dann noch eins... ok, ich weiß selbst schuld... habe nen Schalter... und immer dann, wenn man schnell die Kupplung drückt z.B. beim Anfahren, gibt es ein klapperndes Geräusch vom Boden. Kennt hier jemand die Ursache?

 

 

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, denn die bei DC gehen mir langsam auf den Keks. Dann hätt ich auch weiter Golf fahren können, der ist wenigstens geradeaus gelaufen ;-)

 

CU

 

Udo

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Dein erstes Problem habe ich auch. Es ist hier schon behandelt worden, müsstest Du eigentlich finden können, war etwa im April.

Wenn ich auf einer Landstrasse genau in der Mitte fahre, läuft das FZ geradeaus.

Bei Winterreifeneinsatz ist das Problem fast weg, warum auch immer, es kommt aber mit den Sommerreifen wieder.

Ist wohl eine nicht änderbare Fahrwerkseigenschaft.

Gruß

Hellmuth

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 11:34

Das seh ich nicht so...

 

leider ist es auch mit nagelneuen Winterreifen nicht weg...

und auch net, wenn ich auf der Mitte fahre....

der Logik folgend, müsste das Auto bei Fahrt auf der linken Fahrbahnseite (Fahrbahn fällt nach links) auch nach links ziehen...

Er zieht aber immer nur nach rechts (außer wenn das nach links abfallen extrem wird)

LEIDER!!! Ich werd noch verrückt.... DC findet nichts...

am 12. Juni 2003 um 13:13

MoinMoin,

als der Typ W203 rauskam, kaufte ich mir den C240. Den gab ich mit knapp90.000km dann in Zahlung für einen Neuen, den ich letzten Monat bekam, einen neuen C270TCDI, der auch schon wieder 10.000km drauf hat.

Ich habe jetzt wohl den 195.Wagen, davon der 5. Mercedes.

Aber so ein geschildertes Problem hatte ich nur 1x, nämlich mit einem Mitsubishi "Sigma" 2,5 V6.

Nachdem mir die Werkstatt nach mehreren Versuchen nicht helfen konnte, das Auto zog auch nach rechts und man begründete das mit dem Frontantrieb und sagte "das sei bei Vorderraadantrieb immer so...!", fuhr ich zu einem Reifenhändler (Reifen Eyring in 65835 Hofheim/Taunus)

Hier wurde der Wagen aufgebockt und rund eine 3/4 Stunde optisch vermessen. Das war eine sehr gründliche Arbeit, ich war dabei und schaute zu.

Fazit: Das Auto lief so, wie es zu erwarten war und ich hatte nie wieder diesen Ärger! Man hatte festgestellt, daß zwar jede Achse in sich korrekt war, nicht aber die Achsen untereinander, also vorn und hinten. Und das Auto lief, wenn man´s übertreibt, hinten mehr nach links, wie ein Krebs.

Meine Empfehlung: Wenn DB das nicht kann, sollte man einen fragen, der davon Ahnung hat: Ihr Reifenfachhändler vielleicht!

Beste Grüße

Mike

Hmm..

 

..ich gewinne aus deinen Schilderungen den Eindruck, dass du dich bei DC "Ab-talken" lässt.

Ich stelle mir das so auf dem nächsten Betriebsfest bei dieser DC-Vertretung vor: "Hömma Günther, erzähl noch mal, wie du nem Kunden mit Garantie-Schaden erzählt hast, es läge an den Straßen: Die fallen nach rechts." (Allgemeines Gebrüll und Gelächter). "Hahaha, das spart lästigen Papierkram mit dem Werk und lässt Reserven in unserem Garantie-Geldtopf."

Im Ernst: Hol dir nen energischeren Freund/Kollegen als Unterstützung und fahr zu DC. Reklamier Fahrwerk und Kupplung, schriftlicher Auftrag, lass dir bei Abgabe eine Kopie geben. Hast du schon einen schriftlichen Auftrag für einen Reparaturbesuch, lass unter den nächsten "2. Reparaturversuch" schreiben. Ist der Wagen älter, mach das trotzdem, stell Kulanzantrag und schlag richtig Alarm bei AutoBild/ADAC, falls Kulanz nicht gewährt wird. Beschwerde per Internet bei www.mercedes.de ist auch immer gut.

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 14:43

Jetzt schlägts 13

 

Hallo zusammen,

meine Kiste war jetzt 3 Tage in der Werkstatt. Resultat:

Sie haben das Fahrzeug nochmals vermessen und "optiert" eingestellt. Außerdem haben sie eine Vergleichsfahrt mit 2 weiteren W 203 unternommen mit dem Ergebnis, dass alle 3 die gleichen Fahreigenschaften aufweisen.

Meine Probefahrt ergab, dass sich kaum etwas gebessert hat.

Was schon komisch ist... der Leihwagen (A 170 CDI) macht die Spirenzchen nicht. Die Antwort von DC: naja der C hat einfach die präzisere Lenkung und das ist halt so. Man will, dass der Fahrer das Lenkrad festhält.

Tatsächlich hatte ich bei einem Vergleichswagen des Händlers den selben Eindruck... aber das heißt ja nicht, dass es normal ist...

 

Was das Klappern unterm Auto beim Kuppeln betrifft, so sagte man mir, dass dies daran liegt, dass Fahrzeug heckgetrieben ist. Das wäre normal und könnte mir bei jedem beliebigen Hecktriebler vorgefürht werden. (Liegt an der länge irgendeiner Stange, die nach hinten an den Antrieb geht...

Hilfe!!! Ich bin bisher nur Fronttriebler gefahren!!! Kann das sein?????

Weiß jemand wie das ist, wenn ich einfach mal zu einer anderen DC Nierderlassung gehe??? Muss ich Schäden da reklamieren wo ich das Auto (Werksangehörigenfahrzeug aus dem PC Bestand geordert) erworben habe oder kann ich zu einer beliebigen DC-Werkstatt gehen?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruß

Udo

Jede

 

..du kannst zu jeder DC-Werkstatt gehen.

W203 zieht NICHT mehr nach rechts!!!

 

Hallo,

wie ich oben beschrieb zog mein FZ 2,5 Jahre lang nach rechts.

Weil ich knarzende Geräusche von der Vorderachse her hatte, wurden nun die Stabis und irgendwelche Gummimanschetten gewechselt.

Nun läuft das Auto perfekt geradeaus, warum auch immer...

Gruß

Hellmuth

Einfach 3er kaufen :)

am 20. Juni 2003 um 6:14

BMW: "Bei Mercedes weggeschmissen" ;)

Aber mal im Ernst: Ich beschrieb gerade, dass das Problem WEG ist.

Gruss

Hellmuth

Ok! BMWs haben auch ihre Macken was eigentlich bei den Preis wirklich nicht sein sollte.

Mfg

am 20. Juni 2003 um 8:54

Drei Honda Accorde in 22 Jahren haben mir zusammengenommen nicht so viel Probleme geschaffen, wie dieser sauteure Tzermedes...

Aber: Bislang alles auf Kulanz, jetzt weiß ich warum MB so viel teurer ist...

Gruß

Hellmuth

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 10:57

Hoffentlich ist das nicht der einzige Grund...

 

warum der so teuer ist.... denn dann steht mir noch einiges bevor.

Habe wegen der vielen Mängel von VW zu Mercedes gewechselt...

aber wenn das hier so weiter geht...???

Gruß

Udo

Honda Accord

 

Wenn wir schon bei Honda sind, der neue Accord soll echt toll sein. Überlege schon mir ihn als nächstes Auto zu holen. Gut, Ersatzteile sind recht teuer und Versicherung aber wenn das Ding nicht kaputt geht, braucht man auch keine Ersatzteile.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 220 CDI zieht nach rechts