C 220 CDI T BJ 2001 145000 oder BJ 2005 250000km?
Hallo alles fan von mercedes. bitte helfen .eine schwer entscheinden.
C 220t cdi Bj 2001-145.000km (geld platkette) mit sitzheizung innen schmutzig aussen ok.Hier ist link ( http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ).
Oder.
C220t cdi 2005 aber 250000km (grün platkette) innen ok aussen motorhaube und dach ca..15 hagel schlagen ohne sitzheizung .hier ist link ( http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ).
preis sind gleiche. ca 7500€.
vielen dank für jede helfen. ich bin erste mal mit mercedes fahren.
17 Antworten
wobei das mit dem besseren Licht bei Streuglas vs. Klarglas nur für Halogen gilt. Bei Xenon war es anders. Der W203 war ja bis Juni 2002 mit normalen Xenons mit Streuglas ausgestattet. Das Xenon war damals sein Geld nicht wert. Seit 2002 wird ja auf Bixenon in Klarglasoptik gesetzt. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Seit dem ich einen Mopf mit Bi-Xenon habe, kann ich mir Nachtfahrten ohne Xenon kaum noch vorstellen... Mein Bruder hat einen Mopf ohne Xenon (also Klarglas). Musste ihn schon paar mal Fragen ob er sein Licht an hat... Da war mein Milchglas im Vormopf tatsächlich etwas besser... aber wegen diesem "etwas besser" würde ich doch nicht auf ein Vormopf setzen bzw. umrüsten...
Diese Streuglasoptik ging mir irgendwann mal total auf den Keks. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß...Unlackierte Stossfänger sind ebenfalls praktischer und die will auch keiner mehr haben :-)
Der TE sollte auch bedenken: ein Vormopf aus 2004 ist von der Qualität wohl näher an einem Mopf als ein Vormopf aus 2001.
alles in allem ist der Mopf klar ausgereifter und kommt mit der frischern Optik daher... Klarglas auch bei Halogen, Rückleuchten in Brilliantoptik, das für mich ansprechendere Kombiinstrument, sportlichere Anbauteile...
Ich bin einfach allergisch gegen ein W203 aus 2001... einfach weil meiner nun wirklich überall Macken hatte... aber der Motor ist etwas was bei 120000 km noch keine Macken hatte...
bei 2005 jetzt will er nicht mehr 7,500€ sondern 8,400€ . ich weiter suchen, vielen dank für alles berater.