C 220 CDI Getriebe Problem bitte schnell um Hilfe

Mercedes C-Klasse W202

Hallo liebe leute..
mein C 220 CDI
Bj:12/1998
km:192.000
Getriebe: Elektronisches 5 Gang Automaitikgetriebe

Also zu mein problem: Wenn ich denn wagen anschalte egal welche temperatur draußen oder auch der motortemperatur. ich fahre los 1. gang zu 2.gang manchmal mit ruckeln und manchmal nicht und dann fährt es mit der 2.gang bis fast 70 km/h damit er in den 3.gang schaltet und sobald der 3.gang drinne ist schaltet er dann einwandfrei.aber sobald ich das auto abgestellt habe und wieder angemacht habe ist das gleiche problem da. Also ich habe auch einen ölwechsel durchgeführt.aber nur ölwechsel hat aber GARNICHTS gebracht.Was rattet ihr mir..??? wie ich schon es gesagt habe manchmal ruckelt er auch.!!!!und vor kurzem verbraucht er Öl ist das normal..??? hatte noch restkm von 11.000km für den service aber öl war schon minimum..??? zylinderkopf usw ist in ordung !! motortemperatur ist auch in ordnung..?!? was kann es bloß sein..??
BITTE UM SCHNELLE HILFE..Ich bedanke mich schon jetzt für ihren bemühungen..!!!

Beste Antwort im Thema

ist das nicht so das der motor eine bestimmte temperatur erreichen will bis er in den 3. schaltet?
war bei meinem c280 mit 4gang automatik zumindest so...

gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Danke um deine Tipps mein freund..Ich habe ein problem jetzt..Mein Turbo der Zischt zuviel was kann es sein..?!? also der funtioniert 100% aber der Zischt zuviel..!!! Man Meinte der Ölverbrauch kann auch deswegen sein..?!?! aber was kann es sein..??? Außerdem der lässt wenn er kalt ist ein bisschen blauliches abgas raus..?!?! Ein bekannter meinte das es wegen vll der turbo sein Könnte..

Zischen vom Turbo kann folgende Ursachen haben.

Riss am Schlauchstück zur Ansaugbrücke auf der nicht zu sehenden unterseite.
Loch im Ladeluftkühler
Irgendeine Schlauchverbindung im Ladeluftsystem
Zugesetzter Unterer Katalysator

Giant

Deine Antwort