1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 T CDI + command, BJ 11/2002, 13000€ - kaufen oder nicht ?

C 200 T CDI + command, BJ 11/2002, 13000€ - kaufen oder nicht ?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe w2003-Freunde,
ich wollte immer ein Mercedes fahren und nun bin ich soweit -
ein C 200 T CDI + command, BJ 11/2002 für 13000€ steht zur Disposition.
Kaufen oder nicht ?!
Ist w2003 überhaupt ein gutes Auto!? (einige von Euren Postings bringen mich auf solche negativen Gedanken...)
3-5 Jahre alten Mercedes Autos rosten ?!
Ich bin Euch für Eure Meinungen sehr dankbar.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Bei dem Preis stellt sich mir nur eine Frage: Wie heftig war der Unfall?

Laut schriftlicher Info vom Verkäufer hat das Auto keine Umfallschäden und keine Nachlackierungen.

Zitat:

Original geschrieben von Harmon Rabb

Also für diesen Preis finde ich das Angebot echt nicht schlecht..Über das Thema Gebrauchtwagengarantie gibt es folgendes zu beachten: Ab einer Laufleistung wird die Kostenerstattung leider nicht zu 100% erstattet und man hat einen Kundenanteil..Ausserdem sind Dinge wie Steckverbindungen, Einstellarbeiten, Dichtungen usw leider nicht im Umfang der Gebrauchtwagengarantie...Aber Dinge wie Antriebsstang und Steuergeräte sind dadurch abgedeckt..(Natürlich mit einem Kundenanteil)...Thema Rost würd ich mal checken lassen ob dieses FZG in irgendwelche Kundendienstmaßnahmen siehe VEGA-System (beim Freundlichen) reinfällt...Und bitte auch checken ob der STellhebel der Fußraumklappensteuerung bereits erneuert wurde..Ist eigentlich die einzige Schwachstelle...

Hallo Harmon Rabb,

Danke für Deine wertvollen Tipps.

Wegen :

1. "mal checken lassen ob dieses FZG in irgendwelche Kundendienstmaßnahmen siehe VEGA-System (beim Freundlichen) reinfällt"

und

2. "checken ob der STellhebel der Fußraumklappensteuerung bereits erneuert wurde"

Wie macht man sowas ?! Ist der Verkäufer in der DC-NL der richtige Ansprechpartner dafür ?

Danke

Geh am besten zum Meister...Um das checken zu lassen musst Du aber die Fahrgestellnummer zur Hand haben..

MFG Harmon Rabb

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin, Moin,

Witzig war auch beim Händler : Sie haben also einen C180 Avantgarde mit großer Klima und Comand - Also eine E-Klasse, denn bei der C - Klasse gibt es SOETWAS beim Baujahr 2001 nicht...nee ist KLAR...wir sind vom Fach....

Vielen Dank an ALLE in diesem Forum....hat sehr viel geholfen....

Gruß Sven....

Fachleute 😁 !!

Habe selbst so eine "E" Klasse:
02.2001, Comand, Komfortklima C220 CDI 🙂
Hellmuth

Ähnliche Themen

ist die farbe vielleicht taxi-beige??

Zitat:

Original geschrieben von AMG A1

ist die farbe vielleicht taxi-beige??

die farbe ist dunkelblau :P

also sollte alles so stimmen, wie oben geschrieben, nehme ich das fahrzeug zu diesem preis auch! solltest du, lieber nemoi, das auto nun doch nicht kaufen wollen, isser weg - an mich zum wiederverkauf für 15800,- - die gibt´s nämlich jeden tag nachts um drei für das auto!
bei welchem händler steht das ding denn konkret?
sorry, aber ich halte das alles nur für ne tolle show. - von wem auch immer..

Zitat:

Original geschrieben von UB999

also sollte alles so stimmen, wie oben geschrieben, nehme ich das fahrzeug zu diesem preis auch! solltest du, lieber nemoi, das auto nun doch nicht kaufen wollen, isser weg - an mich zum wiederverkauf für 15800,- - die gibt´s nämlich jeden tag nachts um drei für das auto!
bei welchem händler steht das ding denn konkret?
sorry, aber ich halte das alles nur für ne tolle show. - von wem auch immer..

Ich merke mir Deinen Vorschlag. Das Auto hole ich in den nächsten Tagen ab und überlege mir dann ob ich es behalte oder an Dich wiederverkaufe 🙂

Danke für den Angebot.

Eingetlich wollte ich vielmehr Tipps bekommen worauf ich beim Kauf achten sollte...
Habe für mich selbst(auch mit Hilfe von Beiträgen in diesem Forum - Danke!) folgende Liste aufgestellt, die ich mit dem Verkäufer übermorgen duchgehen werde:
- Assyst A/B(wann??)
- Bremsscheiben, Klötzen rundum, neue Bremsfüssigkeit
- Keilriemen
- Wasserpumpe
- Injektoren dicht ?!
- Stellhebel der Fußraumklappensteuerung bereits erneuert
- Thema Rost würd ich mal checken lassen ob dieses FZG in irgendwelche Kundendienstmaßnahmen siehe VEGA-System reinfällt
- Kompressionsdiagram ?!

Das Auto bekommt TÜV/AU neu.
Trotzdem wenn z.B Assyst B bald fällig wäre und dabei z.B Bremsen komplett getauscht werden sollten dann heisst es für mich +1000€ - oder ?!

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Wenn wir schon mal beim Thema Vormopf + "altes Command" sind:

Was kostet denn eine Umrüstung beim Vormopf vom APS30 auf das alte Command?

Das neue Mopf-Command soll man ja angeblich in den Vormopf nicht nachrüsten können bzw. nur mit erheblichem Aufwand.

Das kostet nur das COMAND selbst + 2 Adapterkabel (die Kabel max. 50 Euro).

Gruß

Wenni

Merci, ich mache dazu aber lieber mal einen neuen Thread auf.

Zitat:

Original geschrieben von UB999

Hallo lieber UB999,

das Auto ist da. Steht Dein Angebot noch?

Hier paar Bilder.

Danke an alle für die wertvollen Tipps und Anregungen.

Zitat:

Original geschrieben von nemoi

Hallo lieber UB999,
das Auto ist da. Steht Dein Angebot noch?
Hier paar Bilder.

Danke an alle für die wertvollen Tipps und Anregungen.

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort