C 200 K "Preiswertes" Motor - Tuning???
Hallo!
Ich bin im Besitz eines MB W203 C 200 Kompressor!
Es ist ein 2.0L - 163 PS und BJ: 00
Möchte gern "kosten günstig" mehr leistung bekommen!
Wie ist dies einfach, schnell und unkompliziert zu lösen??? Größere oder Kleinere Kompressor scheibe???
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp:
Ja es gibt ein preiswertes "Tuning" : siehe dem Ebay-Link , einfach die größere Riemenscheibe drauf und fertig!
Was hier so breit diskutiert wird, sollte einfach nur Ihnen klar machen wie schlecht dieses billig Tuning für ihren Motor ist und eig mit Tuning nichts so tun hat weil es Pfusch ist, der möglicherweise am Ende ihnen teuer zu Buche schlägt 😉 Hier möchten einfach nur ein paar Leute sie davon abhalten ihren schönen Benz zu verunschandeln und am ende tiefer ins Port Monnait schauen zu lassen als nötig :P
Meine Meinung : Wer nicht hören will muss fühlen 😉
36 Antworten
Einfachste und billigste Lösung: Auto verkaufen, anderes mit größerem Motor kaufen.
Für ein paar gesparte Hunderter riskiert man nicht Motorschaden, erlöschende Zulassung, Versicherungsverlust (ggf. mit -betrug). Wenn's dann mal dumm läuft ist neben Lappen auch schnell das Ersparte weg.
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Einfachste und billigste Lösung: Auto verkaufen, anderes mit größerem Motor kaufen.Für ein paar gesparte Hunderter riskiert man nicht Motorschaden, erlöschende Zulassung, Versicherungsverlust (ggf. mit -betrug). Wenn's dann mal dumm läuft ist neben Lappen auch schnell das Ersparte weg.
Genau das ist der Punkt ! Über die Konsequenzen des Motortuning will keiner einen Gedanken verschwenden. Hauptsache günstig ein paar coole PS mehr und wenn es später Probleme gibt, gibt ist bitteres Geheule. Günstigsten Falls wird der (dann motorgeschrottete) Wagen verkauft, und das ist bei Verschweigen dieser Tatsache BETRUG.
Motor-tuning: klares NO-GO !
Zitat:
Original geschrieben von JohnDeere1020S
ja ne...
der Benz muss bleiben!
Brauch einfach nur mehr Leistung! ganz einfach
Du hast ein klares Bedürfnis nach mehr PS, such doch ein 320cdi,
damit hast du dann mehr Spass ... 😮
ich bezweifle dass man wirklich mehr "braucht", nur die hirnlose Gier will immer mehr...😰
Ähnliche Themen
ich ahbe ja nicht gefragt ob es sinnvoll ist oder nicht....
und ob ich dann nen motorschaden habe oder auch nicht ist ja meine sorge!
Ich brauche einfach , günstige mehr PS. "janz einfach" 😉
Wenn kaputt dann neu?
Lautete die Frage nicht "preiswertes" Motor Tuning?
So eine aufgesetzte Riemenscheibe ist meiner Meinung nach Pfusch, wie schon erwähnt wurde, laufen die anderen Aggregate einfach ziel zu schnell mit, weil auch deren Übersetzung geändert wurde und dann ist nach einer Weile es mit dem preiswerten möglicherweise vorbei.
Ohne Grund wird bei Carlsson, Brabus , Väth nicht die Motorelektronik angepasst, der Motor bekommt durch die größere Riemenscheibe mehr Ladedruck, ob dass Motorsteuergerät dass so einfach verarbeiten kann ist fraglich?! Schafft es das Motorsteuergerät über die Selbstanpassungswerte einzuregeln? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht kommt es nach einer Weile zur leuchtenden Motorkontrollleuchte?
Die Bedenken teile ich ebenfalls 😉 Die Frage kleiner größer und dann im Falle eines Motorschadens sich selber helfen zu wissen 😉 *schmunzel* Soll nicht böse gemeint sein =)
...ich verstehe einfach nicht wo das problem ist?!?
Ich brauche die "mehr" ps einfach nur 3-4 tage. ganz einfach! will weder nen anderes auto noch sonstwas.
warum wird das denn eigentlich so breit discoutiert.
es war doch nur ne frage und ich würde mich über antworten freuen.
Kurz und knapp:
Ja es gibt ein preiswertes "Tuning" : siehe dem Ebay-Link , einfach die größere Riemenscheibe drauf und fertig!
Was hier so breit diskutiert wird, sollte einfach nur Ihnen klar machen wie schlecht dieses billig Tuning für ihren Motor ist und eig mit Tuning nichts so tun hat weil es Pfusch ist, der möglicherweise am Ende ihnen teuer zu Buche schlägt 😉 Hier möchten einfach nur ein paar Leute sie davon abhalten ihren schönen Benz zu verunschandeln und am ende tiefer ins Port Monnait schauen zu lassen als nötig :P
Meine Meinung : Wer nicht hören will muss fühlen 😉
Naja, ne Antwort wo und wie an preiswerte PS zu kommen ist hast ja nun. Der Rest ist wie gesagt Deine Entscheidung. 😉
jawoll!
aber eine frage hätte ich dann noch...
was wäre denn das "billigste" SINNVOLLSTE Tuning um ein paar mehr PS zu haben???
Zitat:
Original geschrieben von JohnDeere1020S
jawoll!aber eine frage hätte ich dann noch...
was wäre denn das "billigste" SINNVOLLSTE Tuning um ein paar mehr PS zu haben???
Autotausch. Das war kein Witz. Für 3-4 Tage: Mietwagen.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Du Dir für ein paar Hunderter für 3-4 Tage das einbaust, und dann wieder ausbaust... das ist doch total sinnfrei. Was immer Du damit in der Zeit vorhast - lass es! ;-)
Für 3-4 tage mehr PS? Plant da jemand ein rennen??😁
Zitat:
Original geschrieben von MrBean33
Mit dem Motor wird es wohl ein Trabbi-Rennen😁
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Mit dem Motor wird es wohl ein Trabbi-Rennen😁Zitat:
Original geschrieben von MrBean33
... und mit Deinem bis zur nächsten Tankstelle... 😛