C 200 erstzul. 98

Mercedes C-Klasse W202

Hi Leute,

Ich habe vor mir einen c 200 zu kaufen. Bin schon immer Mercedes Fan gewesen und auch mit Mercedes aufgewachsen. Das Geld für den kauf bekomme ich zusammen, aber es sollte nicht viel an Reparaturen dazu kommen (student) Was meint ihr zu dem Auto (Link unten von Mobile)? War meiner Meinung nach das beste Angebot im P-L Verhältnis.

Danke

rs2009

PS: ja ich will einen weißen in Automatik 😉

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

22 Antworten

Okay, wenn du das sagst Düsentrieb, dann will ich das mal so glauben. Mein Informationsstand war bis jetzt ein anderer, aber ich kann mich ja auch täuschen. Ich denke mir nur, dass man in den "normalen Alltagssituationen" das ASR auch fälschlicherweise als ESP deuten könnte, denn wenn man in der Kurve auf rutschiger Straße zu viel Gas gibt und das Heck bricht aus, dann nimmt das ASR ja sofort Leistung zurück und das Heck wird in den meisten Fällen sofort wieder eingefangen, auch ohne ESP. Wie hat sich der Bremsassistent denn eigentlich bemerkbar gemacht? War das sicher nicht nur das "normale" ABS??
Aber wie gesagt, vielleicht täusche ich mich auch...

Meiner ist ja Bj.98, hat also definitiv nur ASR. Meine Schwester hat einen 99er (glaube Mai oder Juni) mit ASR, ich werde dort mal in die Bedienungsanleitung schauen, vielleicht ist es ja wirklich so. Aber logisch klingt das für mich nicht wirklich, denn dann hätte man ja eigentlich "ESP OFF" auf den Schalter schreiben müssen...

Schönen Gruß,
Mani

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Hat der innen in der Mittelkonsole kein Holz, oder ist das Foto Müll?

Ich sehe da Holz.

Aber in der Türverkleidung nicht; das ist zwar so, aber an den schwarzen Streifen im grauen Innenraum muss man sich auch erstmal gewöhnen. Habe eben Fotos mit blauen Innenräumen begutachtet, da sticht das noch schlimmer raus... und Holz ist da nicht original nachrüstbar!

Wenn man aber gebrauchte Dekorstreifen in falschem Dekor (Sport, Elegance) findet und die in Wagenfarbe lackiert... das dürfte ziemlich interessant aussehen 🙂

Noch mal zum ESP.
Ich habe die Info aus dem W202-Forum:

www.w202-freunde.de/technische-daten-w202/modellpflegen/

Mein C240T EZ 05/99 hat Vollausstattung aber definitiv kein ESP (habe ich bei DB checken lassen) sondern nur ASR (mit Schalter zum Abschalten).
Bei meinem anderen Fahrzeug (EZ 12/00) steht auf dem gleichen Schalter ESP statt ASR. 
Deshalb wird es schon stimmen, dass ESP erst ab 08/99 verbaut wurde. 

Kurz zur Info:

ESP gab es als Sonderausstattung auch vor 99, ab 99 in Serie. Als Beispiel - mein 98er 240er hat ASR und BAS serienmässig, jedoch kein ESP (was ich bislang auch nicht wirklich vermisst habe....trotz ordentlich Schnee).

Gruß
Frank