C 200 Cgi Cl
Hi,Leute....bin neu hier und auf anhieb ne frage.....ich spiel mit dem gedanken mir die nächsten paar tage einen sportcoupe zu holen..Das wird dann mein 8erBENZ die letzten 3-4 Jahre..Hier in Mannheim wird einem der Stern halt schon in die Wiege gelegt......Was könnt ihr mir zu dem 200CGI Motor sagen.?? Iss da so ein großer Unterschied zum 200K....Vorteile,Nachteile ???..Und da solls ein Paket geben,das sich Indianapolis nennt,wisst ihr was dazu...???. Danke euch schon im Voraus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Nur zur Info, ein CGI (Charged Gasoline Injection) ist ebenfalls ein Kompressor-Motor und unterscheidet sich in Sachen Laufkultur kaum vom "normalen" 200 Kompressor.
Ich glaube das kannst du nur behaupten,wenn du wirklich beide gefahren bist.......Da mein Vorgänger ein CLK 200er war,hab ich denk ich nen sehr guten Vergleich und behaupte,das sich der CGI besser fährt.......der Spritverbr.iss aber tatsächlich minimal....das der nicht soo erfolgreich ist,gar miserabel verkauft,iss mir auch Wurscht.....
Den CGI gibt es auf jeden Fall. Allerdings ist das ein echtes Nischenprodukt. Es handelt sich dabei um den bekannten 1.8er Kompressor-Motor, allerdings mit Benzin-Direkteinspritzung. (Vergleiche: GDI bei Mitsubishi, FSI bei Volkswagen)