C 2
Was haltet ihr von dem Wägelchen?
Bzw. was wird noch auf dieser Plattform gebaut (neben dem längeren C3 und Pluriel), Peugeot´s neuer 107 ?
21 Antworten
Salü,
meiner Meinung nach ist der C2 ganz gut gelungen. Allerdings ist die Preisgestaltung von den Jungs aus Köln nicht so der Brüller. Wenn man die Modelle C2 und C3 vergleicht, bekommt man für ca. 800€ mehr einen leicht besser ausgestatteten C3. Irgendwie paradox, aber so isses halt. Technisch ist der C2 fast ausgereift, Kinderkrankheiten bleiben allerdings nicht aus. Bei einigen wenigen Modellen stören extreme Windgeräusche an der Windschutzscheibe.
Sensodrive ist wie beim C3 Geschmackssache, wen die Schaltpausen nicht stören, der wirds klasse finden. Mir persönlich zu klein, aber für die Stadt ein sehr gutes Wägelchen.
So long
Der Preis ist wohl wirklich ein Problem (im Bezug auf die Nähe zum C3 auch noch*), gewann wohl einen Test wohl nur wegen des günstigeren (kurzfristig) einberaumten Einstiegspreis zur Premiere.
Die Aufwendigkeit der hinteren Sitzkonstruktion bringt wohl in der Praxis erschreckend wenig. Weder Kofferaum noch Knieraum freundlich. Da kann Renault seinen TWINGO beruhigt noch ein bißchen so beibehalten, amortisierung pur !
*)Könnte ein ähnlich hausgemachtes Problem wie bei VW sein. Lupo auf zu teurer Polo-Plattform, aufwendig und teuer, kaum günstiger in der Fertigung.
Beim Exoten 3l-TDI wird sogar noch draufgelegt...
c 2 bestellt
hallo zusammen,
hab mir diese woche ein c2 bestellt, er kommt zu weihnachten. es passt sogar ein kinderwagen rein :-)
Salut zusammen
nach langem Suchen und Vergleichen habe ich mir gestern den C2 1.1 VSX bestellt (als Zweitwagen). Der Händler wird ihn am 20.12.03 erhalten und somit kurze Zeit später dann ich.
Hatte noch Glück, da wegen des Goldenen Lenkrads der Preis nochmals um 1500 Teuros runterging.
Dass er für ein Kleinwagen nicht preiswert ist, ist mir bei den zahlreichen Vergleichen auch aufgefallen. Aber nichts desto trotz muss ein Auto doch als erstes einem optisch gefallen, aussen wie innen. Danach entscheiden Sicherheit und Preis.
Da der C2 jetzt beim NCAP Crashtest 4 Sterne geholt hat war auch ein Kaufgrund.
Sobald ich ihn habe gibt's ein Statusupdate...kann's kaum erwarten.
Laut Gerüchten soll ein C2 mit 122 Pferdchen kommen als Schalter. Citroen will damit den Nachfolger des Saxo-Cup begründen. Wenn der kommt (meiner Meinung nach 95% Wahrheitsgehalt), dann könnte ich mich doch noch mit dem C2 anfreunden ;-)
Bis die Tage